Home | Impressum | Kontakt
Login

Paul Kuhn
Es gibt kein Bier auf Hawaii

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.28
50 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 5 / Wochen: 6
Tracks
7" Single
1963
Columbia C 22 427 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Es gibt kein Bier auf HawaiiColumbia
C 22 427
Single
7" Single
1963
2:49Schlager schlagen einHörZu
SHZE 128
Compilation
LP
1964
Schlager Kalender 1963 - 1973HörZu
SHZE 600/601
Compilation
LP
1973
2:4928 Schlager - Hit mit Pfiff von gestern und heuteMFP
176 MFP 31 555/56
Compilation
LP
1975
Super-SchlagerArcade
ADE G 7
Compilation
LP
1975
Paul Kuhn
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.28

50 BewertungenPaul Kuhn - Es gibt kein Bier auf Hawaii
28.04.2004 22:45
was ein statement!
28.04.2004 22:48
Da hat der hawaiianische Fremdenverkehrsverband natürlich gleich protestiert ... in diesem Sinne: prost & aloha.
08.06.2004 00:24
...weniger...
16.08.2004 23:11
Rave-Version des Schlagerklassikers...
30.10.2004 12:58
hui, war wohl mal ganz lustig...war
29.07.2005 11:58
Wenn sich der gute Paul da mal nicht geirrt hat.
24.01.2006 18:15
Kleines Liedchen von einem kleinen, netten Mann.
"... und nur von HulaHula geht der Durst nicht weg..." Ein Satz für die Ewigkeit.
24.01.2006 18:26
sehr doof...etwas holoholo, nicht hula hula...
04.03.2006 18:57
coole song
04.03.2006 19:15
Nur für Fans
17.05.2006 10:30
In den 60ern ein Schenkelklopfer, heute etwas ermüdend, doch für die Idee gibt's ne 4. (Man beachte die Message: Bier ist wichtiger als seine Fast-Frau!)
13.06.2006 08:20
stöhn
13.06.2006 14:42
... vielleicht auch schon bald keines mehr in der Schweiz... wenn die Nati heute gewinnt!!!
23.08.2006 00:16
LOL
05.09.2006 18:06
ist schon sowas wie ein Klassiker... nicht nur aber auch unter blau-weissem Festzelt
05.09.2006 18:08
doof
01.05.2007 21:56
etwa durchschnitt.
27.07.2007 11:00
schlimm
17.10.2007 14:34
FASNET
11.11.2007 16:51
▓ Nou als dat waar zou zijn zou ik er nooit op vakantie naar toe gaan !!! Maar dat is een ander verhaal !!! Met deze plaat had "Paul Kuhn" ook in Holland een succes !!! Precies 4 maanden (# 21) lang bleef hij ons land lastig vallen dat er geen bier op Hawaii is !!!
16.12.2007 01:41
Was'n Quatsch - natürlich gibt's auf Hawaii Bier: amerikanisches, und sogar japanisches! (Und es würde mich nicht wundern, wenn es demnächst auch chinesisches Tsingtao-Bier gäbe ;-)
@variety: äh... gibt es in der Schweiz überhaupt eigenes Bier? Oder nicht vielmehr nur importiertes?
25.01.2008 12:21
super lustiger Schlager
15.02.2008 13:39
Lustiges, bodenständiges Lied.
27.04.2008 11:00
Also, ich hab damals auf Kona eins gekriegt!
http://www.youtube.com/watch?v=pfKQoDBdim0

hahaha

@holger56: Die Frage war hoffentlich als Witz gemeint...?!
Ist ja schon mehr Kabarett gewesen vom guten Paulchen 4+
daher ein trauminsel
sehr gut
So schaut er halt aus, der gute Paul Kuhn. Immer ein Bier und eine Zigarette zuviel. Ich war übrigens "...noch niemals auf Hawaii". Wollte immer mal schauen, ob's stimmt?!
durchschnittlich
Schunkelmunkel!
knappe 4*
ziehe hier die Rave-Version vom NDD-Sampler aus 1995 heran (Schlagerlyrics wurden beibehalten, das Ganze wurde einfach nur aufgepeppt)...jaja, die Braut Marianne, welche nach Hawai möchte - 3+...
Ein hervorragender Pianist, aber dieser Schlagerschunkler ist nicht mein Bier. 2+
ein bekannter Schunkelklassiker, den man sich gern mal zwischendurch anhören kann - und ganz selbstverständlich gibt es in jedem klassischen Touristenstaat Bier - auch auf Hawaii!
... sehr witzig ... aber musikalisch zu mau ...
Ein toller, großer Musiker hat auch mal Trash aufgenommen. Ich zitiere:

Es gibt kein Bier auf Hawaii, es gibt kein Bier,
drum fahr ich nicht nach Hawaii, drum bleib ich hier.
Es ist so heiß auf Hawaii, kein kühler Fleck,
und nur vom Hula-Hula geht der Durst nicht weg.

Mit viel Humor kann ich das gut anhören, darum auch eine 5.
...obs wohl stimmt? - singen kann man ja alles -...
Sein wohl bekanntester Schlager, aber definitiv nicht sein bester.
Was soll da oben der Blödsinn vwg. Rave?
Mach's gut Paulchen, hoffentlich gibt's dort Oben wenigstens ein gutes Bier!
Ziemlich blöd...
Eine der ältesten Kindheitserinnerungen, schlichtweg grandios.
... das Lied habe ich das erste mal von meinem ältesten Bruder auf einer Familienfeier gehört, ... er brachte den Song mit Gitarre und Gesang zu Gehör, da wusste ich natürlich nocht nicht, dass das Stück von Paul Kuhn stammt ...
Gott, was ne schläfrige 100 Jahre alt tönende Aufnahme für eine Schunkelparty im Seniorenheim. Der Text ist aber gut, deswegen 3*. Und gut, dass er sich in den 90ern mit den Ravern zusammengetan hat. ;)
Ist mir zu altbacken und zu debil.
Ist wahrscheinlich nicht so "bierernst" gemeint wie so manch Kommentar hier. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Und grade diese etwas träge Version gefällt mir gut.
Geht so, mit der Zeit klingt's irgendwie ziemlich ermüdend!
Ein Klassiker, auf den ich problemlos verzichten kann - das hat der Song mit Bier gemeinsam.
Da lehnte er sich ja wirklich weit aus dem Fenster...