Home | Impressum | Kontakt
Login

Pegasus
Skyline

Song
Jahr
2012
Musik/Text
Produzent
4.09
69 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
12.08.2012 (Rang 1)
Zuletzt
16.06.2013 (Rang 66)
Peak
1 (3 Wochen)
Anzahl Wochen
20
1933 (1427 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 1 / Wochen: 20
BE
Tip (W)
Tracks
Promo – CD-Single
21.01.2013
Muve 907772 (PIAS) / EAN 7612027977727
1
3:44
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:46Human.Technology [2.0]Muve
907502
Album
CD
27.07.2012
3:45Jeder Rappen zählt - Die offizielle CD 2012Columbia
88765422502
Compilation
CD
30.11.2012
3:44Skyline [Promo]Muve
907772
Single
CD-Single
21.01.2013
3:43Radio Pilatus Hit 600 Vol. 3/2013Universal
534 291-9
Compilation
CD
17.05.2013
3:44Hopp Schwiiz! 2014Universal
535 090-4
Compilation
CD
23.05.2014
Pegasus
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Back On Christmas
Eintritt: 11.11.2007 | Peak: 61 | Wochen: 4
11.11.2007
61
4
Easy
Eintritt: 22.03.2009 | Peak: 52 | Wochen: 4
22.03.2009
52
4
Technology
Eintritt: 25.09.2011 | Peak: 31 | Wochen: 13
25.09.2011
31
13
Rise Up (Black Dog)
Eintritt: 02.10.2011 | Peak: 48 | Wochen: 2
02.10.2011
48
2
Man On Mars
Eintritt: 15.04.2012 | Peak: 33 | Wochen: 15
15.04.2012
33
15
Skyline
Eintritt: 12.08.2012 | Peak: 1 | Wochen: 20
12.08.2012
1
20
Digital Kids
Eintritt: 23.03.2014 | Peak: 7 | Wochen: 6
23.03.2014
7
6
I Take It All
Eintritt: 18.05.2014 | Peak: 18 | Wochen: 22
18.05.2014
18
22
Last Night On Earth
Eintritt: 09.11.2014 | Peak: 7 | Wochen: 14
09.11.2014
7
14
Lay Low
Eintritt: 28.06.2015 | Peak: 49 | Wochen: 6
28.06.2015
49
6
Streets Of My Hometown
Eintritt: 06.12.2015 | Peak: 21 | Wochen: 6
06.12.2015
21
6
Fragments
Eintritt: 12.02.2017 | Peak: 34 | Wochen: 3
12.02.2017
34
3
Get Over You
Eintritt: 05.11.2017 | Peak: 76 | Wochen: 4
05.11.2017
76
4
Metropolitans
Eintritt: 22.04.2018 | Peak: 23 | Wochen: 11
22.04.2018
23
11
Greatest Show On Earth (Aloe Blacc & Pegasus)
Eintritt: 01.09.2019 | Peak: 54 | Wochen: 5
01.09.2019
54
5
Victoria Line (Pegasus feat. Anna Rossinelli)
Eintritt: 12.04.2020 | Peak: 19 | Wochen: 8
12.04.2020
19
8
Better Man
Eintritt: 01.11.2020 | Peak: 71 | Wochen: 1
01.11.2020
71
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
A Place To Be
Eintritt: 07.10.2007 | Peak: 49 | Wochen: 1
07.10.2007
49
1
Heroes & Champions
Eintritt: 10.05.2009 | Peak: 13 | Wochen: 5
10.05.2009
13
5
Human.Technology
Eintritt: 02.10.2011 | Peak: 2 | Wochen: 65
02.10.2011
2
65
Love & Gunfire
Eintritt: 23.03.2014 | Peak: 2 | Wochen: 84
23.03.2014
2
84
Beautiful Life
Eintritt: 18.06.2017 | Peak: 5 | Wochen: 65
18.06.2017
5
65
Unplugged
Eintritt: 24.01.2021 | Peak: 1 | Wochen: 23
24.01.2021
1
23
Future: Memories
Eintritt: 20.03.2022 | Peak: 4 | Wochen: 10
20.03.2022
4
10
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.09

69 BewertungenPegasus - Skyline
übliches pegasus gelangweile....!!!

sucht euch nen anderen job
...schöner Titel (!), was ich fürs erste feststelle - wird die Olympischen Spiele begleiten -...
...wird immer besser...
Als Olympiahymne nicht übermässig eingängig, aber doch sehr sympathisch.

Hat sich nach ausführlicher TV-Beschallung in den ersten Olympia-Tagen schon sehr bewährt. (31/07/12)

Zum Abschluss der Spiele die Nummer 1 - überraschend, aber durchaus verdient. (12/08/12)
Dachte, das sei jetzt schon wieder eine Single aus "Human Technology", ist es aber nicht...
Wie immer ganz guter Song von Pegasus. Zwar nichts weltbewegendes, aber ganz nett zum anhören wenn's im Radio läuft.

4*

edit: Lange nicht so gut wie andere Singles von Pegasus, Olympia sei Dank wird das aber nächste Woche auf die #1 einsteigen...
Doch, ShadowViolin. Ab 27. Juli ist es das...
>Und jetzt sogar auf Platz 1! Liegt aber natürlich an der SF-Dauerbeschallung. Mal schauen, ob sich die Jungs aus Biel auch nach Olympia noch ganz oben halten können.
nicht mal so schlecht für Pegasus...

naja, ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass er weder singen noch Englisch kann...!
Der Oberhammer. Schlägt im Pop-Himmel aber sowas von ein. Simple & straight. Bin sehr positiv überrascht. Wenn Pegasus so weitermachen, geht's steil bergauf.
Angenehmer Pop-Rave, dessen Beat sich im Chorus ein wenig an Calvin Harris orientiert - auf jeden Fall besser als dieser ganze R.I.O.-Shit, der sonst aus der Schweiz so kommt.
gut
Gefällt mir sehr gut, auch als Hymne passts
gefällt mir sehr gut
Bisher die beste Nummer von Pegasus. 5-6 knapp abgerundet.
Sogar noch besser als Technology, und als Hymne der Olympiade 2012 passts auch bestens. Klare Bestnote.
Schon ok, aber ohne Olympia wäre das niemals so erfolgreich, scheint tatsächlich, für mich eher überraschend, auf der 1 zu landen!
Etwa so schwach wie die Schweizer Sportler.
Ich habe sie zwangsweise 2 mal live gesehen, sowas von peinliche Auftritte....
knapp akzeptabel
Ganz netter Song.
ich finds toll!!!


überrascht mich eigentlich nicht gross das der auf 1 debütieren wird...klar mit der hilfe von Olympia ist er ein wenig bekannter aber wenn die leute ihn nicht mögen würden würden sie ihn nie kaufen...also gebe ich diesen erfolg nicht Olympia denn der song ist gut und wie man sehen kann binn ich nicht der einzige der das so meint sonst wäre er ja nicht auf der 1!!!
Ich gebe Olympia nur die werbung und nicht den erfolg...
Gefällt mir (auch ohne Olympia!) ganz gut. Eingängiger Popsound. --5.
Die Band ist echt kacke, sorry.
sehr eingängie olympia-hymne. respekt.
Als Sporthymne sicher viel besser als "Ole Ole" (sorry Bobo)...
Guter Popsong.
Richtig guter Song mit schöner Atmosphäre, tollem Gesang und einem dreifach ausgelegten Refrain.

Echt stark - macht weiter so - das ist richtig gute Schweizer Musik!!!
Ziemlich eintönig... Die Stimme des Sängers finde ich auch irgendwie nervend.
Echt eingängige Melodie und passt sehr gut zur Olympiade!
Aalglatte Nummer, mit relativ schwachem Dancebeat unterlegt. Ein Weniger.
Gefällt mir nicht sonderlich.
...passt als Olympia-Hymne...
Geht so.
echt gute Nummer, die zu Olympia passt
Die Band interessiert ich eigentlich nicht die Bohne, aber wenn solche produktionzugegleisterten Songs wie hier bei rauskommen - warum nicht. Vermutlich besser als alles Handgemachte, was die zuvor gemacht haben. 4+
Subtext zum Song und zur Band: KAUF MICH! echt! Ich war mal ne recht ambitionierte hypsterige Rockband, bin durch die typische Schweizer Produzentenmaschinerie, die sich lieber gegenseitig den Arsch wund leckt, antstatt originelle Musik zu machen, in die grenzenlose Michaela-Von-Der-Hinten-Florian-Fast-Francine-Jordi-ist-ne-Popsängern(Joke!)-Mittelmässigkeit gerutscht, und weil sich damit leider auch nur mittelmässige Plattenverkäufe erzielen lassen, machen wir jetzt AUSVERKAUF! ALL THE SINGLE LADIES-DIES-DIES-DIES! AUSVER-AUSVER-AUSVER-KAUF-KAUF-KAUF! Und when the WORLD ENDS TOMORROW, kann ich zumindest mit Recht behaupten, dass ich meine Seele zuvor bereits dem Teufel für nen billigen Euro-Bobo-Beat und ein paar Synthie-Riffs der Streetparade '98 verkauft habe.

Von Dj Antoine, Mike Candys etc. erwartet man ja nichts aneres. Aber nicht von euch, Jungs! Mit euren tollen Hornbrillen, den 3-Tage-Bärten und den tollen Converses! Ihr, die ihr wusstet, wie man ne Gitarre richtig rum halten muss, damit dabei wohlklingende (wenn auch in eurem Fall oft etwas zu schnöde und unambitioniert komponierte) Klänge erzeugt werden.

Stoppt endlich, auf solche "Profis" wie Roman Camenzind zu hören. Das einzige, was der je erreicht hatte, war, dass seine beste Komposition von nem drittklassigen deutschen Komiker gecovert wurde. SCHLECHT gecovert wurde. Seid mal etwas ambitionierter, vor allem, was eure Kompositionen angeht, dann klappt das schon;)
Ich finde den song super und er ist auch ziemlich kreativ bzw es prägt sich nicht nur eine stelle ein. super Album super song super band
Von dem ewigen eintönigen gejaule der Charts stirbt man fast vor Langeweile.
das ist langweilig.
danciges Teil mit "oh oh oho oooh oh" – abgerundete 3.5…
Hat gleich beim ersten Hören gewirkt, wirkt sympathisch und sehr, sehr launig. Tja, eigentlich prädestiniert für die selten von mir vergebene Höchstwertung, aber es ist dafür halt doch eine Spur zu simpel gemacht.

Gute 5 somit.
Olympia war also der Grund für die Nummer 1. Nun, sonst wäre es ja wohl schwer gewesen. Nette Nummer, teilweise mit Danceteilen unterlegt, aber nichts wirklich Besonderes. 4*
Nice.
ist jetzt nichts sonderlich besonderes, warum er auf platz 1 ist weiß ich deshalb nicht. naja für die schweizer ist es halt gut
ober kommerziales stink pop gesülze das niemand braucht. sehr langweilig berechnend. und man wird das gefühl nicht los, das alles schon tausendmal gehört zu haben. versteht ihr mich... unpersönlicher kitch ab der stange!
Ich dachte ich mir schon, dass mir das gar nicht gefallen wird.
Das könnte geradeso gut von DJ Antoine sein.
Klasse Song.
...weniger...
1
Ein Meisterstück ist es nicht gerade.
Ich finde das ist ein bißchen schwach bewertet. Ich mag das Lied. Anscheinend auch viele Schweizer.
# 1 in der Schweiz? LOL. Korrigiere ... LÖL :-D
Song mit Ohrenwurmqualität kommt aber nicht an Technology heran
gaanz gut
good
Habe Olympia völlig verpasst (absichtlich) und deshalb auch diesen Song. Nun mache ich zuhause ein Spiel und rate blind, welche Songs auf Radio Swiss Pop aus der Schweiz sind. Es gilt die Faustregel: Das meiste, was besonders tranig und plump ist und dämliche und schlecht gesprochene englische Texte hat, kommt aus der Schweiz. Das hier ist der erste Song, bei dem ich aufgehorcht habe. Zwar hat er, vor allem im Refrain, auch ein paar verbotene Banalitäten, aber als Ganzes ist er sehr eingängig, sehr schön und klassisch gebaut und hat einen eindrücklichen Zug. Fast zum Fliegen schön.
starker song
Damals fand ich den einfach genial. Er lief irgendwo, man dachte an die Sportler wie sie für eine Medaille kämpften, tolle Gedanken! :)
Ehrlich gesagt, für Pegasus-Verhältnisse nicht schlecht, daher eine aufgerundete 4.
Super titel.. #1 CH
...sehr gut...
Hatte die Olympischen Spiele damals irgendwie verpasst und somit auch den Song. Der war Nr. 1? Da haben sie aber deutlich bessere Lieder im Repertoire. Netter Radiosong, aber auch nicht mehr. Gute 4.

...weniger...
gut
Sehr gut.
Radiomusik, knapp gut.
Klasse teil, die Schweizer Pegasus sind für mich echt eine Entdeckung.
sehr gut schönes Lied
in der akustik version gut hörbar...
Nice one!
Immerhin Platz 1 in CH damals.
Und noch mehr Futter für tanzende Schlaffies. Singing oh-oh-oh-oh-oh ... ja, so klingt ein sehr dürftiges Erzeugnis.