Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Alexander
Feierabend

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.33
45 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 27 / Wochen: 16
Tracks
7" Single
12.1977
Ariola 11 700 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:28FeierabendAriola
11 700 AT
Single
7" Single
12.1977
3:11Super 20 - HitparadeAriola
25 909 XST
Compilation
LP
1978
3:28Das goldene SchlageralbumAriola
200 250-501
Album
LP
05.02.1979
3:30Ein Abend mit Peter AlexanderAriola
200 798-365
Album
LP
20.08.1979
3:28Ein Star und seine ErfolgeAriola
29 4710
Album
LP
1983
Peter Alexander
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hier ist ein Mensch
Eintritt: 12.01.1971 | Peak: 3 | Wochen: 10
12.01.1971
3
10
Die kleine Kneipe
Eintritt: 21.05.1976 | Peak: 1 | Wochen: 24
21.05.1976
1
24
Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen
Eintritt: 22.04.1979 | Peak: 2 | Wochen: 15
22.04.1979
2
15
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Herzlichen Glückwunsch!
Eintritt: 20.08.2006 | Peak: 40 | Wochen: 8
20.08.2006
40
8
Seine größten Erfolge und mehr
Eintritt: 13.03.2011 | Peak: 70 | Wochen: 3
13.03.2011
70
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.33

45 BewertungenPeter Alexander - Feierabend
07.08.2006 17:38
Eines der schwächeren P.A. Lieder der 70er Jahre. Immerhin holt Peter Alexander mit seiner sympathischen Art noch das beste heraus, so daß das Lied wesentlich besser klingt, als es eigentlich ist.
30.08.2006 23:30
Leichter Countrypop für deutschsprachige Ohren :-/
30.09.2006 23:35
phuuuu...nein...too matsch...
01.10.2006 13:57
geht gar nicht
04.12.2006 16:59
doch, das ist witzig!
29.01.2007 22:51
Also mir gefällt der Song eigentlich ganz gut. Typischer Schlager der Mitt-70er mit Mitklatschfaktor. Geht dadurch schnell ins Ohr. Solide 4*
06.03.2007 17:58
...weniger...
05.07.2007 23:24
Feierabend: Dem Titel ist nichts hinzuzufügen.
10.02.2008 17:18
Originelle Idee, solide gemacht!
14.03.2008 12:00
Er hatte bessere Lieder; speziell der Text ist doch schon arg spießbürgerlich geraten, vor allem die Zeile mit Pedro, der außer dem Wort "Feierabend" kein Wort der deutschen Sprache zu beherrschen scheint, hätte der Textautor dieses 1977er Schlagers sich verkneifen können.
23.05.2008 21:33
Irgendwie merke ich, dass ich damals noch jünger war (und diese Lieder besser fand)...
richtig geil immer wenn der song im radio kommt und man muss noch 3 std auf maloche hocken... danke du vogel...
"...das Wort macht jeden munter."
Das Wort schon, der Titel wohl eher nicht.
Dieses Lied möchte ich weder vor, während, noch nach der Arbeit hören.
sehr gut
verspüre ich da etwa einen kleinen hauch von country?
Nicht gerade eine Glanztat von ihm, aber es geht noch.....
Country ist cool, seine Stimme passt da ganz gut dazu...
einigermaßen brauchbar
Schlager meets Country, ganz sympathisch, aber insgesamt auch nicht wirklich besonders.
... naja ...
das ist die Zeit, wo auch der Pedro deutsch versteht...

sollte man anstelle der durchdringenden und schrillen Fabrikklingel zu Feierabend einspielen und zu Beginn der Arbeitswoche läuft dann "Monday Monday" und wenn der Chef schlechte Laune hat "I don't like Mondays"... - 4.5*
Den Song haben sie früher in Hamburg im Makro-Markt (an der A7, Ausfahrt Stellingen, keine Ahnung, ob es den noch gibt) zum Ladenschluss als Rausschmeisser gespielt. Da fühlte sich kein Kunde mehr zum Kaufen animiert...
Gefälliger Countryschlager mit dem typischen Peter-Alexander-Charme.
fröhliches lied, 1977
Muss ich mir nicht unbedingt zum Feierabend reinziehen, da gibt's schon andere Musik, die dafür wesentlich geeigneter ist. 2+
▒ Ja, sorry "Peter", maar dan ga ik toch véél liever voor onze Nederlandstalige cover uit 1983 door "De Havenzangers" !!! Daar zit namelijk véél meer swung in, vooral 's nachts na tweeën ☺!!!
Die Musik ist Durchschnitt, der Text ein bißchen doof, aber doch irgendwie auch witzig, die Interpretation o.k., kurzum: eine typische 3,5.
Und da der bisherige Durchschnitt deutlich drunter liegt, bleibe ich meiner Linie treu und runde zum Ausgleich auf.
Dafür gibts einen Pluspunkt - was gibts besseres als Feierabend
Die Peter Alexander Uebernummer. Gefällt mir nur mässig
3* für diesen Country-Schlagertitel aus der zweiten Hälfte der 70er…
Persoonlijk ben ik méér voor de Nederlandstalige versie van "De Havenzangers", maar eerlijk is eerlijk, dit Duitstalig werk is zeker niet verkeerd !!! Maar kom toch héél wat te kort voor 4 sterren !!! ☺
... großartig! ... mit dieser Melodie kann man mit Elan den Feierabend angehen ...
Da vergeht ja einem der "Feierabend" - sorry, ist ziemlich banal und langweilig!
ich runde zur 5 auf
Gutes Lied, P.A. wie immer stimmlich top.
Bravo
gut gemacht Song für die Zeit, mit solidem Peter Alexander als Garant; nicht unbedingt das allerbeste von ihm, aber brauchbar!
ah, okay :-D

kenne nnicht viele sachen von peter alexander.
aber ich dachte er wäre seriöser im geschäft gewesen.
Also der Song hat für mich viel Nostalgiecharakter. Zudem ist das ein toller Ohrwurm.
Ist immer mein Abschluss bei Feiern
Ist okay
Ausreichendes Lied aus dem 2-MC-Sampler: "Lieder Sind Die Besten Freunde". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "CHARTBOXX - Die Schlagerparty" und der MC: "Das Goldene Schlageralbum". vorhanden.
Muss bei diesem Lied immer an Fastnacht in Franken denken. Wird ja immer am Ende der Sendung gesungen. 4+
Kann man sich zum Feierabend schon einmal gönnen.
Netter Schlager aus meinen Kindertagen.