Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Orloff
Das brennt so heiß wie Feuer

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
3.38
21 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 31 / Wochen: 3
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:07Das brennt so heiß wie FeuerDecca
D 29 058
Single
7" Single
07.1970
3:07Die Hits des JahresTelefunken
TS 3120/1-2
Compilation
LP
11.1970
3:07Die große Star- und Schlagerparade 1Decca
SLK 16 678-P
Compilation
LP
1970
3:07Musik liegt in der LuftTelefunken
TST 76 759
Compilation
LP
1970
3:07Die 48 Schlager des JahresS*R
92 630
Compilation
LP
1971
Peter Orloff
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.38

21 BewertungenPeter Orloff - Das brennt so heiß wie Feuer
04.05.2005 13:50
Das Plattencover verspricht wesentlich mehr, als das Lied hält. Immerhin gehört das leicht trashige "Das brennt so heiß wie Feuer" noch zu den besseren Peter Orloff Titeln jener Zeit.
31.12.2005 22:24
Schlager müssen nicht immer glatt klingen, mit rockig verzerrten Gitarren und sehr rhythmischem Sound kann er richtig ins Ohr gehen. Gefällt mir sehr gut!
24.11.2007 01:45
ich finde auch: das hat was, runde mal von 3,5 auf.
30.11.2007 13:02
Eigentlich heute trashiger Schlagerschund, brannte früher aber wie Klütten. Orloff hier noch als Schlagersänger bevor er sich für Jahrzehnte als Produzent hervortat. Heute als Schwarzmeerkosake unterwegs. Lied **** + * Nostalgie-Pünktchen.
Erste Single auf dem Decca-Label. Trotzdem wollte sich die große Sängerkarriere bei P.O. nicht einstellen. Auch dieses Lied dümpelte auf mittleren Chartplätzen vor sich hin...
toll .... 6
schlecht
Ich finde es nicht so übel, mehr als ne knappe Vier ist freilich nicht drin...
na ja
knappe 4*
schwach
na ja so heisst brennt dieses Feuer nicht...ordentlicher Titel für den deutschen Markt dieser Zeitepoche
die Zeilen mit den "Na na na..." nerven bei diesem Schlagerstück – 3*...
Es reicht noch für eine 4.
Bedeutungslos, wie alles von Peter Orloff. Aber immerhin kann man erstklassig mitsingen, weil der Refrain dieser Drafi-Deutscher-Komposition Zunder hat.
3 minus für dieses musikalische Fegefeuer.
...da bricht mir der Schweiß aus allen Poren. Jedoch weniger, weil Orloff in diesem Falle eine heiße Nummer abliefert, sondern weil mir übel wird von dieser mäßigen Schlagernummer. Da nützt auch sein exaltiertes Geschrei am Ende beim besten Willen nix mehr!
... Ha Ha! ... wer hat eine Panzerabwehrrakete? ... Alles von Peter Orloff soll bedeutungslos sein? Im Leben nicht! ...
Das hat mir als Kind unheimlich gut gefallen, obwohl ich damals schon Schlager nicht so recht mochte. Aber heutzutage kann ich meine Begeisterung nicht mehr so ganz nachvollziehen. Aber vergebe großzügig einen Nostalgiebonus. Knapp 3*.
1970, guter froher schlager von peter orloff
in einem medley kam das jahre später erneut vor
Oh Goooott...