Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Orloff
Die Nacht, als Christina fortlief

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.08
37 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 39 / Wochen: 2
Tracks
7" Single
04.1977
Aladin 006-32 214 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:05Die Nacht, als Christina fortliefAladin
006-32 214
Single
7" Single
04.1977
4:0515 Top Hits Juli / August '77Ariola
65 923 5
Compilation
LP
1977
4:01Das Freizeit-Magazin präsentiert: Die Super Disco-PartyBlack Prince
058 CRY 32 621
Compilation
LP
1977
4:05Die deutsche Schlagerparade 7EMI
058-32 418
Compilation
LP
1977
4:05Die große Hitparade 9 [EMI]EMI Electrola
134-32 725/26
Compilation
LP
1977
Peter Orloff
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.08

37 BewertungenPeter Orloff - Die Nacht, als Christina fortlief
28.04.2005 14:38
Diese deutsche Version von Smokies Nummer 1 Hit "Lay Back In The Arms Of Someone" war für Peter Orloff der Auftakt von einigen deutschen Versionen diverser Nicky Chinn/Mike Chapman-Kompositionen. Verglichen mit dem, was er sonst so in seinem Programm zu bieten hat, ist "Die Nacht, als Christina fortlief" schon fast das Glanzlicht seines Schaffens.
02.11.2005 22:58
Es ist tatsächlich so, dass die eher tapsige deutsche Version von Smokies gelungenem "Lay Back In The Arms Of Someone" nicht unbedingt ein zwingender Beitrag zur Steigerung der Durchschnittsqualität des deutschsparchigen Liedschaffens darstellt. Die gefällige Melodie - im typischen Chinn-Chapman-Stil - vermag den Song knapp in die "Nett-Liga" zu retten. Mit dem Text allein hätte es klarerweise nicht gereicht.
31.12.2005 22:22
Das Original ist leider nicht der Hammer, so daß die deutsche Version hier leider gar nicht punkten kann.
29.05.2006 18:34
boah irgendwie eklig immer dieser "ich bin der erste der die alde heude nacht knockt bla bla"-deflorations-schlagerdreck
01.06.2006 13:47
Wieder mal ein Frank Farian für Arme, der zur bekannten Melodie über das Schicksal eines Mädchens berichtet. Ist sowas wie die Vertonung von Magazinen wie Gala, Bild der Frau und wie der ganze Schund so heisst.
21.09.2006 10:37
Noch knapp akzeptable Coverversion. Halte ich für die beste Orloff-Nummer. Vor allem singt er mal ausnahmsweise halbwegs passabel. Sonst klang er ja immer so brüchig und weinerlich bis widerlich.
20.12.2006 11:12
2+
12.03.2007 17:14
2++, textlich einfach zu schlecht...
24.11.2007 02:00
das Original ist gar nicht so schlecht (3+), aber der schwache deutsche Text führt zur Abwertung.
30.12.2007 13:44
Recht nett
30.12.2007 13:53
unnötig
12.01.2008 18:42
Da lief die arme Christina ja vom Regen direkt in die Traufe. Klar ist das Original besser, dies bleibt dennoch ein hübscher Schubidu-Schlager. Und weil ich so was mag, wird's aufgewertet.
18.06.2008 19:11
Starke Vorlage, akzeptable deutsche Version.
knapp akzeptable vorlage, schwache hier vorliegende version...
gut
Das ist auch wieder ziemlich schwach.
Lässt mich schmunzeln, obwohl's so ernst gemeint war :-)
Ich hatte bis vorhin vergessen, dass es sich um ein Smokie-Cover handelt...
Lieber das Original.
4++

muß ich doch mal erhöhen
... gut ...
Ja wirklich eine unnötiges Cover, nun es lässt einem tatsächlich ein wenig schmunzeln, was für ein deutscher Text diesem Smokie-Klassiker gegeben wurde, ja fast schon trashig
akzeptable Schlagernummer aus 1977 - 3.5 (knapp aufgerundet auf 4*)...
etwas holperig und und zuwenig trashig um wieder gut zu sein.
Einfallslose Deutsch-Coverversion.
eigentlich ist das übelste Schlager-Erfolgsmache, denn die Musik passt hier überhaupt nicht zum Text, aber wenn man diesen Umstand vergisst (und ich tue das jetzt mal), dann kommt dieses Smokie-Cover eigentlich ganz passabel rüber - 3,75*
Hätte weiter weglaufen sollen.
...weniger...
...noch weniger...
Einmal mehr, hart an der Grenze.
Sie wird wahrscheinlich dieses Lied gehört haben.
... nee Franzl, ... das ist super! ...
Ungenügendes Lied aus dem Sampler: "Hithaus Mit Freunden".
1977, einfach klasse
Im Original super, in der deutschen Version mäßig. Knapp 3*.
ich runde mal auf 2* ab

das originaal wird im oldiesender rauf und runter gespielt.

durch den deutschen text und dem gesang, wirkt das lied bei orloff total befremdlich.
Jeder große englischsprachige Hit wurde damals in den 70ern von Schlagersängern gecovert, auch Smokie Lay back in the arms of soemeone.
Ich kann mich an dieses Cover nicht erinnern, so bleibt es mir auch fremd.
es gibt schlimmeres