Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Orloff
Manuela

Song
Jahr
1980
Musik/Text
Produzent
Original
3.64
14 Bewertungen
Tracks
7" Single
1980
Aladin 006-45 977 [de]
1
4:56
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:54Die grosse Schlager ParadeS*R
27 154-4
Compilation
LP
1980
4:54Die grosse Schlager-Parade [1980]Sonocord
27 154-4
Compilation
LP
1980
4:56ManuelaAladin
006-45 977
Single
7" Single
1980
4:54Single News Ausgabe 1'80EMI
P 518 001
Compilation
LP
1980
4:54Der BarbarAladin
ALA-25 105
Album
LP
1982
Peter Orloff
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.64

14 BewertungenPeter Orloff - Manuela
28.05.2004 00:29
In die Hollandischer verfassung von "Jacques Herb" war am erste platz in Sommer 1971........ und war es hit des Jahres in NL.....
14.02.2005 22:06
Uiuiui, das geht aber ganz massiv auf die Tränendrüse. Sicher kein Song, den man mal so nebenbei hören kann.

Dieser Song wurde von unzähligen Interpreten veröffentlicht, die Version von Peter Orloff war eine davon, die aber nicht aus den anderen Veröffentlichungen heraussticht. Solide Handwerkskunst.
solide 4*
ansprechender Titel
Eine wunderbare Ballade, wenn auch mit traurigem Ausgang
Vielleicht doch ein wenig too much vom Text, von der Musik, von der Interpretation her...nicht für den Gebrauch Zwischendurch geeignet
Schöne Melodie, Text und vor allen Dingen der total schmalzige Herr Orloff ziehen das Niveau dann leider auf eine 3.
Und das ganze Geschwafel dann auf fast 5 Minuten ;-)
Dieser von Harry Topel geschriebene Schlager war sogar bei den Flippers im Programm - und später bei Roland Bausert, der auch die beste Fassung gesungen hat (1997). Von Herrn Orloff ist das wie immer schwach.
... feiner Song ...
Minder dan van Jacques.
Larmoyant
Ich habe den Song früher eigentlich gerne gehört und unsympathisch war mir das Lied nicht .
Ohne den Chor ginge es vielleicht halbwegs, aber so... (Gehört in "Vom Telefon zum Mikrofon" vom 18.06.1980).