Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Orloff
Monika

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
2.6
20 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 37 / Wochen: 1
Tracks
7" Single
03.1969
Cornet 3111
1
2:15
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:15MonikaCornet
3111
Single
7" Single
03.1969
2:15Camillos HitparadeS*R
79 261
Compilation
LP
1969
2:15Monika - Peter Orloff singt seine HitsCornet
16040
Album
LP
1969
2:15Schlager schlagen ein '69HörZu
SHZE 262
Compilation
LP
1969
2:15Stars und Schlager 3 - Die große Starparade zum Hören und TanzenCornet
16 029
Compilation
LP
1969
Peter Orloff
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.6

20 BewertungenPeter Orloff - Monika
12.04.2005 23:49
Was? Noch kein Review? Dann wird's aber Zeit... Also, selbst wenn ich dieser Nummer das Alter zugute halte, muss ich dennoch feststellen: Diese Nummer ist/war kaum zu unterbieten.
"Ein Rassegirl, ein Klassegirl ist Monika" (bis dahin noch völlig okay, aber dann kommt's im Stakkato auf ein und dem selben Ton): "Mo - Mo - Mo -nika, Mo - Mo - Mo -nika".
Boah, ein echter Shouter. Gruselig.
04.05.2005 13:52
Ein Titel, der seinerzeit populärer war, als die mäßige Hitparadenplatzierung mit Platz 37 im Juni 1969 vermuten läßt. Was aber nicht heißt, daß der Titel auch gut ist. Ganz im Gegenteil, hier wird dem geneigten Hörer hanebüchender Schlagertrash serviert.
26.08.2007 10:32
arme Monika
07.03.2008 22:33
Hüpfburg für Erwachsene :-)
15.06.2008 12:11
Sorry aber das ist Müll
Dann wollen wir den Durchschnitt mal leicht erhöhen, denn wer eine Monika kennt, der gibt schon mal ein Pünktchen extra ;-)
Der Titel war im Sommer 1969 ein kleiner Charterfolg und sehr viel flotter gemacht als zwei Jahre später die gleichnamige Schnulze von Ulli Martin.
@ southpaw: Hüpfburg? Sehr treffend beschrieben!
Ø

sehe ich mittlerweile als recht nett an
dieser Schlager gefällt mir nicht, 2-
die Monika war nett, aber dieses Lied nicht
Dieser Schlager ist eigentlich gar nicht einmal so übel, zumindest besser als das Magnum von Herrn Orloff, doch der Sänger ist mir einfach nicht sympathisch, so komme ich nicht über drei Sterne raus mit diesem 1969 erschienenen Titel.
Mo-Mo-Mo-Monika....leider keine Beat-Musik mehr sondern eher Tschingarassa-Sound, welcher uns Mister Orloff mit diesem Titel präsentiert
... auch wenn das dem einen oder anderen älteren Bierzelt-Enthusiasten gefällt ... ein guter Song ist und war das nicht ...
.... 4 - ...
hat nichts ausser Nervfaktor
die "Mo-Mo-Mo-Mo-Monika" nerven ungemein, abgerundete 1.5…
ein ziemlich dämlicher Titel mit einem hohen Mo-Mo-Mo- Nervfaktor... 2.5*
schöner alter schlager
Das Grauen hat einen Namen - nein - nicht Monika sondern Peter Orloff. Mangelhaftes Lied des unsympathischen Typs, der obendrein nicht singen kann. Auf der B-Seite der Titel: "Es Ist Nie Zu Spät".
Trash!
Gehört zu seinen besseren Songs. Meine Tante gleichen Namens freut sich über den Song.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.