Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Rubin
Azzurro

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Produzent
Original
4.48
44 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 17 / Wochen: 5
Tracks
7" Single
12.1968
Polydor 53 095
1
3:30
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:30AzzurroPolydor
53 095
Single
7" Single
12.1968
3:30Die grosse & aktuelle Starparade '69/1Polydor
249 295
Compilation
LP
1969
3:30Die grosse und aktuelle Starparade '69/1Polydor
249 295
Compilation
LP
1969
3:30Goldene Polydor-Schlager [Club-Sonderauflage]Polydor
92 803
Compilation
LP
1970
3:30Immer mehrPolydor
2371 005
Album
LP
1970
Peter Rubin
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.48

44 BewertungenPeter Rubin - Azzurro
07.05.2005 23:32
...weniger...
12.06.2005 00:09
also der Refrain ist genial, in allen Sprachen
09.08.2006 11:40
Eine doch recht gelungene deutsche Version des Adriano Celentano Hits, mit der Peter Rubin im Frühjahr 1969 seinen größten Hit landen konnte (Platz 17).
21.08.2006 12:36
Ich konnte mit der Stimme und seiner Art bisher nicht viel anfangen. Auch das deutsche Remake von Azzuro haut mich nicht um. Muss nicht sein!
31.10.2006 20:18
deutscher schlager cover...
27.03.2007 11:38
wunderbar. wie immer ein guter schlager
01.05.2007 22:02
... denn azzurro heisst blau
naja. aber stimmlich ganz ordentlich.
31.07.2007 01:26
Aufgerundet.- Hat Peter Rubin nicht schlecht gemacht.
31.07.2007 02:41
War nicht schlecht.
08.08.2007 00:17
sehr gut
13.11.2007 19:07
Celentano-fans werden mir den Kopf abreißen; aber ich finde diese Coverversion deutlich besser, daher von 4,5 aufgerundet.
26.11.2007 18:02
Spätestens seit dieser Canzone wissen wir: "Azzuro heißt blau!" Peter Rubin präsentiert dieses italienische Cover, das Paolo Conte geschrieben hat, lebendig und mit sonorer Stimme. Traditionelle Mandolinen- und Flötenklänge kontrastieren mit schrägen Streicher- und Bläserpassagen. Ein gelungener Charteinstand für den Sänger, dessen Version ich stets dem leicht beschwipst klingenden Original von Celentano vorzog.
27.11.2007 18:55
Sehr gelungene deutsche Version. Das Arrangement ist zwar deutlich schlagerhafter als das des Originals, hat aber seinen eigenen Reiz.
22.02.2008 23:26
schön gesungen,reicht allemal für 5*
06.03.2008 12:11
Auch wenn ich sonst nicht viel von dem kannte, aber Rubin's Azzurro fand ich gleichwertig dem Celentano-Song
07.03.2008 23:26
Paolo Conte & Kurt Feltz!! Was will der Schlagerfreund mehr.

"Azzurro" und "blu" meinen aber nicht dasselbe.
Ist noch ein ganz erträglicher Schlager.
...sehr gut...
Gut.
Die deutsche Version kannte ich damals zuerst von meinen Eltern. Kann mit dem Original recht gut mithalten.
Im Wettstreit der deutschen Fassungen von 'Azzurro' hatte Vico Torriani das Nachsehen. An die erfolgreiche Version von Peter Rubin reichte Vico um Längen nicht heran. Kein Wunder, der Mann war ja auch viel kleiner...
Peter Rubin kam mit diesem Titel das erste Mal in die deutschen Charts und erreichte im Frühjahr 1969 einen Platz 17.
überzeugende Version
Meine Lieblingsversion dieses All-Time-Klassikers
In der Tat die beste Version dieses Celentano-Klassikers.

Es gibt auch eine Version von Vico Torriani, die allerdings in der TV-Serie "Adelheid und ihre Mörder" von Kommissar Strobel als Folterwerkzeug mißbraucht wurde.
klare 5*
gelunge Version durch die Stimme von P. R.
ordentliche Deutschversion des Klassikers von Adriano Celentano - und von langen Ferien träume ich auch schon lange - 4*...
jetzt kann mit diesem Song im Urlaub fahren.Oder nicht!!!!!
kommt bei mir auch nicht ans Original ran - aber schlecht ist das mit Sicherheit nicht - 4.5*
schlager classiker
... aber wirklich nur sehr knapp im positiven Bereich ... kein Vergleich zum Original ... aufgerundete 3,5 ...
Noch eine Kindheitserinnerung - der Peter, der Rubin (O-Ton DT Heck).
... schönes Lied und Peter Rubin ist ein sehr guter, sympathischer Interpret ...
Ganz anders als das Original. Auch wenn es in dieser Version mehr nach deutschem Schlager klingt: mir gefällt's.
...klingt eigenartig in Deutsch gesungen - die sonore Stimme von Peter Rubin ist klasse und macht aus dem Titel eine gute Coverversion -...
Der ist nicht viel schlechter als Adriano.*4+ Ist auch sein größter Erfolg in den Charts.
Rien à redire sur cette adaptation.
Diese Coverversion hätte schlimmer ausfallen können, gerade bei diesem Sänger, aber das klingt echt noch ok!
Seine Stimme ist an für sich gut, aber es fehlt halt die Lockerheit und das Charisma des Originals.
Peter Rubin reißt mit diesem Titel mit . Man achte einfach mal auf das knallende P bei „ zwei P(!)yjamas und DMark drin „. Das hat den Charakter eines Live Auftrittes mit sehr viel Stimmung.

Italien, Direktor werden , D-Mark und ZDF Hitparade . Bundesdeutscher geht es kaum im Rückblick. Unabhängig davon, dass das ein geniales italienisches Original ist ist das ein Schlager-Klischee bester Güte .
Eine gute Deutsche Version von d. Langen
schöner Deutscher Schlager Cover
3-
Da stimme ich Andy2 vollkommen zu!