Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Schilling
Alles an dir

Song
Jahr
2021
Musik/Text
Produzent
4
3 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:59Vis vivaMembran
88515070276
Album
CD
15.01.2021
Peter Schilling
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Major Tom (völlig losgelöst)
Eintritt: 06.02.1983 | Peak: 1 | Wochen: 13
06.02.1983
1
13
Die Wüste lebt (Alarmsignal...)
Eintritt: 24.07.1983 | Peak: 10 | Wochen: 4
24.07.1983
10
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

3 BewertungenPeter Schilling - Alles an dir
Ein Wunder ... dass selbst der Kinderchor hier super rüberkommt.
... recht okay, aber kein Vergleich zu seiner Hit-Ära ...
Ich hab mir in letzter Zeit die alten Schilling-Hits angehört und auch ein paar Interviews mit dem Herrn. Es finden sich bei YouTube ja interessante Sachen, wie sein Auftritt in der amerikanischen Kult-Sendung "American Bandstand" mit "Major Tom".
So wurde mir nun auch diese brandneue Single angezeigt. Er hatte Ende der 80er, wie er erzählt, zu Beginn seiner zweiten grossen USA-Karriere (#61 mit der Cretu-Single "The Different Story"...), ein Burnout und liess sich aus allen Verträgen befreien. Der letzte Kommentar seines amerikanischen Plattenbosses soll gewesen sein: "Madison Square Garden was an option ...". Generell scheint er seine früheren Erfolge etwas zu überschätzen ...
Seither scheint er sich sehr viel mit sich selber beschäftigt zu haben, und das hört man z.B. diesem Song, bei dem er seinen älteren Text "100 Stufen" neu vertont hat, auch an ("100 Stufen sind der Weg, der Weg zu deinem Glück"). Bei all dem scheint nicht ganz klar, wo die sinnvolle Selbsterkenntnis aufhört und die Esoterik/der Nonsens anfängt ...
Musikalisch geht das mit Akkustik-Gitarre in Ordnung, seine Stimme, mit der er sich schon immer wie ein Märchenonkel angehört hat, ist weniger mein Fall, passt hier aber zum Text.