Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Schilling
Fehler im System

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Peter Schilling (Error In The System)
4.72
36 Bewertungen
Tracks
7" Single
07.1983
WEA 24-9664-7
2
3:19
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:26Fehler im SystemWEA
24.0026-1
Album
LP
1982
3:26Fehler im SystemWEA
24-9664-7
Single
7" Single
07.1983
3:26Hot And New 3WEA
24-0302-1
Compilation
LP
1983
3:29Major Tom - Völlig losgelöstEuropa
100 478.6
Album
CD
1985
3:26Major TomCompass
CBU 67013
Album
CD
1996
Peter Schilling
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Major Tom (völlig losgelöst)
Eintritt: 06.02.1983 | Peak: 1 | Wochen: 16
06.02.1983
1
16
Die Wüste lebt (Alarmsignal...)
Eintritt: 24.07.1983 | Peak: 10 | Wochen: 4
24.07.1983
10
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.72

36 BewertungenPeter Schilling - Fehler im System
12.11.2004 18:40
immer wieder hörbar
23.02.2005 19:24
Nicht nur hörbar, sondern absolut heiss. Im typischen Sound von damals, vor allem der Refrain fährt voll ein!
13.06.2005 13:22
Mit seinem Album "Fehler im System" bewies Peter Schilling, daß er damals, 1983, musikalisch wie textlich voll auf der Höhe der Zeit war. Das Titellied, besonders der Refrain ist eine wirklich beeindruckende Kostprobe.
14.07.2007 15:40
jupp
12.10.2007 21:01
Ganz starker Song. Besonders der schon mehrfach angesprochene, sphärische Refrain ist absolut geil, und das Ganze fegt auch noch vom Feinsten. Alle 6*!
17.12.2007 20:56
...der Fehler mag im System liegen, sicher aber nicht bei diesem Song...
11.07.2008 19:55
nicht schlecht..wenn man bedenkt das ist 25 jahre her!
Nicht ganz so eingängig wie Terra Titanic oder Major Tom. Aber eine richtig flotte Nummer.
absolute Klasse wie vieles vom NDW Grossmeister
Ein flotter, stampfender Titelsong.
Einfach nur genial.
Das war noch das Weltraumfeeling.
... gut ... 4+ ...
Typischer Peter Schilling Sound.
... gerade weil es so lange her ist, "remember"! Heute bekommt man sowas gutes kaum noch hin ...
"Aus Hütten wurden Häuser,
aus Holz wurde Beton.
Natürliche Entwicklung, ach was heisst das denn schon?"

4+ für dieses Stück aus den 80er…
Der kommt hier aber gut weg. Ist eben eine schwächere Kopie von 'Major Tom'. Aber durchaus hörbar vor allem wegen des Refrains. Ganz knapp 4*.
Danke, das muss nicht sein.
Magerkost
Eine glatte 4.
Ein Song, den man schon fast wieder vergessen hatte ... guter Drive, aber sonst nicht allzu zwingend.
"Major Tom"-Bonus!
Ein Fehler im System das dieser Song als Single nicht die Charts erleben durfte.
Jetzt wollte ich gerade schreiben warum das keine Single war, weil das fand ich neben "Major Tom" und "Die Wüste lebt" am stärksten von Album, jetzt sehe ich gerade das das doch eine Single war??? Das hab ich damals garnicht wahrgenommen! Aber warum war das bitte nicht in den Charts??? Das war wirklich ein grosser "Fehler im (Charts) System"!!!
Genauso packend wie "Major Tom"
etwas einlullend
Beeindruckender Song mit tollem Refrain. Bin ziemlich ratlos warum die Single im Aug 83 nicht in den Charts war !? Sie war immerhin ein toller Nachfolger im damaligen "Major Tom"-Hype.
super
Der spinnerte Schwabe mit einem durchaus lichten Moment.
Ein angenehmer Song - als Single aber nicht so ideal
Mehr als angenehm.
Auch der Titelsong funktioniert nach Schillings bekanntem Muster. Die Weltraumthematik und der sozialkritische Text im Stile der EAV tragen gleichermassen ihren Teil zum Erfolg bei.
Ganz ok.
passt in die zeit und zu peter schilling. find ich ganz gut, aber für mich kein richtiger hit.
Ganz okay, aber an die größeren Hits reicht der wirklich nicht ran. "Die Wüste lebt" hat hier zu Unrecht einen schlechteren Schnitt, finde ich.