Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Schilling
Region 804

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
4.11
19 Bewertungen
Tracks
7" Single
1985
WEA 249 166-7
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:18120 GradWEA
240 480-1
Album
LP
1984
4:15Die deutsche HitparadeK-tel
TG 1555
Compilation
LP
1985
4:19Major Tom - Völlig losgelöstEuropa
100 478.6
Album
CD
1985
4:18Region 804WEA
249 166-7
Single
7" Single
1985
4:18Schlager Festival [1985] [Club Sonderauflage]Sonocord
36 024-8
Compilation
LP
1985
Peter Schilling
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Major Tom (völlig losgelöst)
Eintritt: 06.02.1983 | Peak: 1 | Wochen: 16
06.02.1983
1
16
Die Wüste lebt (Alarmsignal...)
Eintritt: 24.07.1983 | Peak: 10 | Wochen: 4
24.07.1983
10
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.11

19 BewertungenPeter Schilling - Region 804
16.06.2007 20:07
Sein letzter kleiner NDW-Hit, aber eher belanglos
08.09.2007 14:57
sehr knappe 3
07.02.2008 21:03
Die Berichterstattung über die aus den Tiefen des Weltraums (Region 804) stammende UFO-Mission, welche die Erde als Zielobjekt angepeilt hat, setzte 1985 einen Schlusspunkt hinter die von Peter Schilling zelebrierte thematische Einbahnstrasse. Major Tom stand unverkennbar Pate. Die kühlen Strophen werden mit dem süffigen Refrain kompensiert, womit die glasklare Vier zu keinem Zeitpunkt gefährdet erscheint.
12.05.2008 23:27
Hat mir auch noch ganz gut gefallen.
5-, ein netter Party-Song.
Selbe Musik wie Major Tom, denoch sypathisch.
nicht schlecht
Der Sound ist ok.

21.09.19: Seh ich gerade nochmal in der TV-Sendung Känguru mit Hape Kerkeling. Klingt so vertraut, 4 => 5.
Nichts besonderes.
... Liebeserklärung außerirdischer Besucher an uns und unseren Planeten, ganz feines Ding! ...
Im Vergleich zu Major Tom blass, 3*…
Letzte, gefloppte Singleauskopplung aus der "120 Grad". Musikalisch sehr stark an "Major Tom" angelehnt, textlich ganz nett, aber nicht mehr. Man ahnt, warum er danach einen krassen Stilwechsel vollführte.
Befriedigendes Lied. Damals haben wir noch unsere Tonträger gegenseitig auf Cassetten überspielt. War eine tolle Zeit.
Gefällt mir sehr gut. Ein weiterer Höhepunkt auf "120 Grad"

Inzwischen ist der Song auf deutsch nirgendwo mehr als Download erhältlich. Schade.
Klingt doch ganz nett, dieser Song der mich ein klein bisschen an Michael Cretu Kompositionen erinnert.
Ein als Single gefloppter Titel, der sich musikalisch deutlich an Major Tom anlehnt und textlich eine recht nette Geschichte erzählt.
Klingt wie was aus dem ersten Album, bloss nicht so gut, kannte diese Single ehrlich gesagt auch nicht. "Terra Titanic" und "Hitze der Nacht" haben mir vom "120 Grad" Album dann doch etwas besser gefallen.
Mäßig spannendes Werk, das mir einfach nicht richtig zusagt - textlich ist es interessant, musikalisch hingegen blass. Immerhin landete es 1985 in der Tele-Illustrierten im ZDF.