Home | Impressum | Kontakt
Login

Peter Schilling
The Promise

Song
Jahr
2023
4
1 Bewertung
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:10The PromiseWarner
-
Single
Digital
20.01.2023
Peter Schilling
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Major Tom (völlig losgelöst)
Eintritt: 06.02.1983 | Peak: 1 | Wochen: 12
06.02.1983
1
12
Die Wüste lebt (Alarmsignal...)
Eintritt: 24.07.1983 | Peak: 10 | Wochen: 4
24.07.1983
10
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

1 BewertungPeter Schilling - The Promise
Kürzlich hab ich mich gefragt, was Peter Schilling gerade macht, von dem ich, seit ich mal ein paar Interviews gelesen habe, weiss, dass er nach seinen 80er-Erfolgen ein "Burn-out" hatte und viele Jahre brauchte, um wieder klarzukommen, aber seit längerem wieder Musik macht. Wenn auch wohl nur noch für die (verbliebenen) Fans.
Und siehe da, vor etwa 2 Wochen hat er diese neue Single veröffentlicht, die als Vorbote für das "Best Of"-Album "Coming Home - 40 Years of Major Tom" dient: 40 Jahre, 40 Songs, bei eigentlich nur einer Handvoll Hits. Da hat er sich was vorgenommen ...
Der Song hat mich positiv überrascht: eingängiger englischer Pop mit ein paar eingestreuten modernen Soundspielereien. Ich kann mir vorstellen, dass er schon lange nicht mehr so sehr nach seinen alten Erfolgen geklungen hat. Wobei ich beim Refrain erst dachte, das sei ein Cover von Ultravox' "Hymn".
100'000 YT-Klicks nach 10 Tagen scheint mir auch nicht schlecht zu sein. Vielleicht wirds ja was.