Home | Impressum | Kontakt
Login

Phil & John
Du oder keine

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
3
15 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 40 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
10.1972
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:01Du oder keineHansa
12 332 AT
Single
7" Single
10.1972
3:01Die neue große Hitparade [Hansa 1973]Hansa
86 721 XBT
Compilation
LP
1973
3:01Hello... Phil und John!Hansa
87 273 IT
Album
LP
1973
3:01Hitparade in Stereo [1973]Ariola
86 497 IT
Compilation
LP
1973
3:01Neue Hits - neue Stars - Die deutsche Hitparade IIHansa
86 551 IT
Compilation
LP
1973
Phil & John
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3

15 BewertungenPhil & John - Du oder keine
10.10.2005 14:02
Zwischen 1972-1975 hatten Phil & John eine Reihe kleinerer Hits, "Du oder keine" gehörte mit Platz 40 im November/Dezember 1972 dazu. Wie ein Großteil ihrer Lieder kann man auch "Du oder keine" nach einmaligen Anhören gleich wieder bedenkenlos zu den Akten legen.
27.03.2006 15:15
Gefällt mir nicht soo, hat aber eine eingängige Melodie. Waren damit oft in der ZDF-Hitparade.
02.06.2006 20:19
tony hendrik frühwerk. find ich lustig. "du bist ganz genau der Typ für meines Vaters Sohn!" derbe 70s sprache ey *g*
03.05.2007 23:03
Boa, war das nervig. Habe gerade die ZDF-Hitparade von Dezember 1972 gesehen und die Beiden bölken echt um die Wette. Gesanglicher Supergau und ziemlich nerviges "hey, hey, hey". Aber der Linke war echt süß!
Der Titel war Ende 1972 vier Wochen in den deutschen TOP 50 (# 40). Klingt heute nervig...
gefällt mir
keiner von beiden!
der Song selbst ist ein zwar eingängiger aber doch durchschnittlicher Mitklatschschlager, der Text ist aber dermaßen nervig, dass ich da nochmal einen Punkt abziehe - manche Formulierungen sind so selbstgefällig überheblich oder übertrieben, dass es mich graust: ... flippte ich ganz irre aus..., meines Vaters Sohn (soll wohl besonders schlau klingen), und wo der andere Typ einen Korb bekommt, dass er sich gratulieren kann ist einfach furchtbar arrogant - ein überaus seichter Schlager ohne Niveau!
... eingängige Nummer, eine ihrer besten ...
darf man sicher schon als 'trash' bezeichnen.
aber irgendwie symphatisch...
textlich haarsträubend, was man bei dieser Schlagernummer der frühen 70er bisweilen zu hören bekommt, abgerundete 2*…
In der Tat war das haarsträubend, was wir früher gehört haben (oder mussten). :-) Aber dennoch war "Du oder keine" eine eingängige Nummer.
Interessant finde ich den Komponist. ;-)
Einfach nur banal. Sie hatten ein paar Singles in den deutschen Charts, aber immer im hinteren Bereich. Mit der großen Karriere wurde es nichts, zurecht.
Sehe ich gerade in einer Folge "Disco" vom 9. Dezember 1972.
Ganz schlimm, man könnte die beiden in ihren blau-weißen Pullis auch als Bad Boys Blue bezeichnen, finde ich.
Ein schöner Gute-Laune-Schlager von zwei Interpreten, die nicht unbedingt die größten Sänger auf diesem Planeten waren.