Philipp Dittberner & Marv - Wolke 4

Cover Philipp Dittberner & Marv - Wolke 4
CD-Maxi
Sonnenkater CDGRON142

Charts

Einstieg:19.04.2015 (Rang 72)
Zuletzt:15.11.2015 (Rang 31)
Höchstposition:20 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:20
Rang auf ewiger Bestenliste:2461 (1165 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 20 / Wochen: 20
de  Peak: 7 / Wochen: 52
at  Peak: 6 / Wochen: 32

Tracks

20.03.2015
CD-Maxi Sonnenkater CDGRON142 / EAN 5060238631839
Details anzeigenAlles anhören
   
01.05.2015
12" Maxi Sonnenkater 7GRON142 / EAN 5060238631884
Details anzeigenAlles anhören
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Original Mix3:58egoFM 4Sony
88875 04593 2
Compilation
CD
23.01.2015
3:57Bravo Hits 88Polystar
060075358183 (4)
Compilation
CD
13.02.2015
3:58KlangCaféUniversal
06007 5358151 3
Compilation
CD
20.02.2015
3:58RTL Hits - Frühling 2015Sony
88875 05924 2
Compilation
CD
27.02.2015
3:57The Dome Vol. 73Sony
88875 05923 2
Compilation
CD
06.03.2015
»» alles anzeigen

Philipp Dittberner   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Wolke 4 (Philipp Dittberner & Marv)19.04.20152020
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
2:3327.09.2015541
 

Marv   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Wolke 4 (Philipp Dittberner & Marv)19.04.20152020
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.73 (Reviews: 52)

ul.tra
Member
****
Interresanter Song

tgebele
Member
****
Mal sehen, ob`s noch für eine zweite Woche unter den Top25 in Deutschland reicht. Für mich eher ein unterdurchschnittlicher Deutsch-Pop-Song. Die Stimme ist schon fast ein wenig quäkig.
Zuletzt editiert: 24.03.2015 20:06

Der_Nagel
Member
***
kannte bisher Wolke 7 und Cloud #9…Deutsch-Pop im Deep House-Gewand – 3*…

TravD
Member
****
Good track. Reminds me of Milky Chance.

Chartsfohlen
Member
*****
Schöner Titel, gefällt mir. Inhaltlich wohl ehrlicher und realistischer als all das Geschmachte von der großen, perfekten Liebe und musikalisch spricht es mich in seiner dezenten Machart auch sehr an.

Da rücke ich soeben noch eine knappe 5 raus.

Besnik
Member
***
Das ist aber eine sehr monotone Angelegenheit in meinen Augen! Kann man mal so nebenbei anhören, aber ist doch nichts was gross hängenbleibt!

swisspwl
Member
*****
Nette Angelegenheit im aktuellen Songgewand. Ja, wieder mal etwas realistischere Lyrics - bleibt bei mir definitiv hängen.

Tequilo
Member
******
Schönes Lied, toller Text.

orangeKILLER
Member
****
Nicht schlecht, sehr angenehm.

D.B. Russell
Member
***
Interessant, aber etwas zu eintönig!

Werner
Member
****
...der Text ist deutlich besser als der Sound...

Kamala
Member
*
...ups, da denkt man gleich es kommt............. aber ist trotzdem nett anzuhören...
...ich muss 1*runter - der Gesang nervt mit der Zeit...
...ich kann den banalen Kompromiss in diesem Deprisong nicht mehr hören!...
Zuletzt editiert: 05.06.2015 17:29

oldiefan1
Member
***
gefällt mir nicht besonders

Kirin
Member
*****
Gefällt mir sehr

jan256
Member
******
Gefällt mir. Klingt vielversprechend. Aus dem wird noch mal was!

Sara92
Member
**
Total monoton und langweilig...

Allusers
Member
***
Rip-off von Milky Chance - Stolen Dance
http://www.hitparade.ch/song/Milky-Chance/Stolen-Dance-1165713

fabio
Member
****
buono

rotrigodelafuente
Member
****
etwas gar repetitiv, aber durchaus nett

gate4free
Member
***
Immer und immer wieder diese 4 (vier!) total MONOtonen Akkorde - Hallo Leute! Aufwachen!!! Das ist doch einfach nur ein unglaublich einfallsloses und langweiliges Gedudel... - knappe 3 dafür.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Chuck_P
Member
*****
stark!

andi11
Member
****
ganz ok.

remix1970
Member
***
Deep House Nummer auf deutsch.

Koumbianer
Member
*****
:D

southpaw
Member
***
Wäre ok, aber für den dreisten Klau gibt's Abzug.

vancouver
Member
****
ja durchaus zu gewissen Zeiten an gewissen Orten ein guter Track

remember
Member
***
Abgerundete 3.5*.

zürifee
Member
****
Wolke 4 - Punkte 4!

Musicfreaky_93
Member
***
Die berühmte 'Goldene Mitte' ist wieder mal gefragt.

Wumpel
Member
****
Ganz nett, das Lied ist definitiv nicht überladen :D
Die Stimme des Sängers klingt recht angenehm aber er singt ein wenig emotionslos ..
Erinnert in seinem Gewand stark an Milky Chance oder Asaf Avidan.
Zuletzt editiert: 29.06.2015 12:35

Austria9
Member
*****
Sehr coole Nummer. Gut durchdacht, geile Stimme, geiler Flow!
Verdiente 5+

ShadowViolin
Member
****
Stört nicht, fällt aber auch nicht auf... knappe 4*

Ökkel
Member
**
Geh mir aus der Sonne, Wolke 4.

Alxx
Member
****
Echt nicht schlecht...

rhayader
Member
**
Da ist es aber langweilig auf Wolke 4. Wenn dort überall so Mist gespielt wird, will ich gar nicht in den Himmel. Knapp 2*.

sanremo
Member
**
die Stimme geht ja mal gar nicht

Scheen
Member
******
Ich lieeeebe dieses Lied!

Neverbloom
Member
****
Ist ganz in Ordnung, stört nicht besonders.

Widmann1
Member
*****
Ich freu mich im deutschsprachigen Sektor immer über Newcomer.
Ok, nicht die einfallsreichste Nummer, hat aber einen guten Flow und geht ins Ohr.

mn140994
Member
****
Ist jetzt nicht sooo herausragend, aber durch den guten Text sind es vier Sterne.

golab
Member
*
So innovativ wie 'ne verschimmelte Scheibe Toastbrot - und ungefähr genauso begehrenswert.

pwill
Member
****
Weiß ja nicht, was an dem Text gut sein soll. Als Liebeslied jedenfalls völlig unbrauchbar. Wer will sich denn anhören, dass er oder sie nur Wolke 4 ist, mit dem sich der Sänger zufrieden gibt. Höchst merkwürdig.
Verstehen kann man diese Erfahrung natürlich durchaus. Nach einer großen Enttäuschung ist man natürlich bereit, kleinere Brötchen zu backen. Schon die Stones sangen "You can't always get what you want", oder Stephen Stills, den ich persönlich mit diesem Lied auch etwas anstößig fand: "If you can't be with the one you love, love the one you're with..."

Und natürlich ist da jemand mit dem Stil und dem Groove von Milky Chance auf einen viel versprechenden Zug aufgesprungen.
Aber: Hat hier jemand etwas gegen Hobos?
Zuletzt editiert: 27.01.2016 07:25

Rock'n'roll Gypsy
Member
***
Geklaut bis zum geht nicht, aber man kann's anhören.

Reto
Member
*****
Ist doch ganz sympathisch.

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Nicht schlecht!

Fer
Member
****
Der Gesang ist etwas nervig und völlig leidenschaftslos vorgetragen, die Melodie gefällt mir aber.

AllSainter
Member
**
Unangenehm.

Pottkind
Member
***
Stolen Dance? Ich höre da eher "Von hier an blind" raus von Wir sind Helden.

Honeymoon78
Member
******
Der grossartige Singer/Songwriter endlich live in der Schweiz! Am 24.10.17 im Kaufleuten Zürich.

Sgt.Pepper
Member
****
Angenehmer und origineller Song.

BassGuitarSlide
Member
**
Also ich vermute stark, dass es sich um eine Überdosis Valium handelt, wenn man sich den Gesang so anhört...
Zuletzt editiert: 14.10.2018 21:46
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.