Home | Impressum | Kontakt
Login

Philippe Lafontaine
Macédomienne

Song
Jahr
1990
Musik/Text
Produzent
4
17 Bewertungen
1990:
12 (Punkte: 46)
Tracks
Promo – 7" Single
1990
Editions Violette - RTBF PRO149 [be]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:48Macédomienne [Promo]Editions Violette - RTBF
PRO149
Single
7" Single
1990
Version 19942:54Causes communesPro
9245
Single
CD-Single
1994
2:52L'Eurovision en français - Les 100 plus belles chansons du concours 1956-2016Marianne Mélodie
3366341 / 5376702
Compilation
CD
14.04.2017
Philippe Lafontaine
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

17 BewertungenPhilippe Lafontaine - Macédomienne
23.03.2005 00:13
Klingt nicht schlecht und reichte für den belgischen Beitrag 1990 für einen 12. Rang am Grand Prix in Zagreb.
07.09.2006 18:41
schön
17.05.2007 12:27
Liebeserklärung an seine mazedonische Frau.
24.06.2007 11:51
Philippe Lafontaine war und ist kein unbekannter Künstler in Beglien/Frankreich, toller intensiver Titel, hätte ruhig noch einige Plätze weiter vorne platziert sein sollen, vorallem der Refrain geht sofort ins Ohr, noch zu erwähnen ist auch die abwechslungsreiche instrumentale Untermalung
Bijdrage waar iets langer over is nagedacht dan over het gemiddelde songfestivalliedje.
Zagreb war damals eine Reise wert. Auch diese Ballade überzeugt - besonders der Refrain.
sehr gut!
Vergleichsweise guter wallonischer Starter, aus Jugoslawien gab es aber nix hierfür.
ESC 1990 - Belgium

Ok
Kannte das Lied bis vor einigen Jahren garnicht - und da hab ich voll was verpasst weil der Song ist echt wunderschön! Nur ärgerlich das es auf meinem belgischen Sampler nicht drauf ist! Den Song gibts auf CD soweit ich weiss nur auf einer Single/Maxi CD, die total schwer zu kriegen und total überteuert ist! :(
Mir ist das zu langatmig.
Nicht aufregend aber noch hörbar
Schön!
great song
eine eigenkomposition.
gab es dieser zeit noch zu genüge beim esc.

der song kommt aber nicht so richtig in fahrt.
An underrated gem
eine angenehme Stimme