Placebo - For What It's Worth

Cover Placebo - For What It's Worth
CD-Single
Dreambrother WORTH09CDX
CD-Maxi
PIAS WORTH09CD
Cover Placebo - For What It's Worth
7" Picture Single
Dreambrother 5051083044080 (eu)

Song

Jahr:2009
Musik/Text:Placebo
Produzent:David Bottrill
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.16

79 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:14.06.2009 (Rang 62)
Zuletzt:05.07.2009 (Rang 57)
Höchstposition:33 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:4
Rang auf ewiger Bestenliste:7802 (196 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 33 / Wochen: 4
de  Peak: 34 / Wochen: 9
at  Peak: 24 / Wochen: 5
fr  Peak: 25 / Wochen: 30
be  Peak: 23 / Wochen: 7 (V)
  Peak: 24 / Wochen: 6 (W)

Tracks

20.04.2009
Promo - CD-Single Dreambrother WORTH09CDX
Details anzeigenAlles anhören
1.For What It's Worth
  2:53
   
29.05.2009
CD-Maxi Dreambrother 9560006122 / EAN 5051083044035
Details anzeigenAlles anhören
   
29.05.2009
7" Picture Single Dreambrother 5051083044080 [eu] / EAN 5051083044080
Details anzeigenAlles anhören
1.For What It's Worth
  2:52
2.Wouldn't It Be Good
3:22
   
29.05.2009
CD-Maxi Play It Again Sam WORTH09CD / EAN 5051083044035
Details anzeigenAlles anhören
1.For What It's Worth (Original Version)
  2:52
2.Wouldn't It Be Good
3:22
3.For What It's Worth (Demo Version)
2:41
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:53For What It's Worth [Promo]Dreambrother
WORTH09CDX
Single
CD-Single
20.04.2009
2:52For What It's WorthDreambrother
5051083044080
Single
7" Picture Single
29.05.2009
Original Version2:52For What It's WorthPlay It Again Sam
WORTH09CD
Single
CD-Maxi
29.05.2009
Demo Version2:41For What It's WorthPlay It Again Sam
WORTH09CD
Single
CD-Maxi
29.05.2009
2:47Battle For The SunDreambrother
9560009020
Album
CD
05.06.2009
»» alles anzeigen

Placebo   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
The Bitter End23.03.2003535
English Summer Rain07.03.2004981
Protège-moi21.03.20042617
Twenty Years31.10.2004505
Song To Say Goodbye12.03.20063818
Meds22.10.2006783
For What It's Worth14.06.2009334
Too Many Friends08.09.2013367
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Black Market Music22.10.20001511
Sleeping With Ghosts06.04.2003345
Without You I'm Nothing07.09.2003952
Soulmates Never Die - Live In Paris 2003 [DVD]28.03.2004353
Once More With Feeling - Singles 1996-200407.11.2004415
Meds26.03.2006124
Battle For The Sun21.06.2009117
B3 EP28.10.2012251
Loud Like Love29.09.2013114
MTV Unplugged06.12.2015135
A Place For Us To Dream - 20 Years Of Placebo16.10.2016163
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
MTV Unplugged [DVD]06.12.201531
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.16 (Reviews: 79)

alida1
Member
******
Das ist sie nun, die erste Single aus dem Album "Battle for the sun".
Sie wird am 1 Juni erscheinen, aber heute Abend konnte man sie schon exklusiv auf Radio 1 s Zane Lowe hören und ab morgen kann man sie bei iTunes downloaden.

So nun zu meiner Bewertung:

Gestern, beim ersten hören, fand ich den Song zu kommerziell. Heute, nachdem ich das Video dazu gesehen habe muss ich sagen, doch gehd schnell ins Ohr! Und das interessiert hier sicher niemanden aber trotzdem, Brian sieht wieder mal lecker aus :-)


Zuletzt editiert: 22.04.2009 07:40

Hzi
Member
****
Nichts, was mein Herz höher springen lässt, kann ich mir aber gut anhören, weil die Single, wie mir scheint, für Placebo recht kommerziell geraten ist ...

Nachtrag; Mittlerweile krieg ichs nicht mehr aus dem Ohr ...
Zuletzt editiert: 15.07.2011 21:31

Mexx
Member
*****
Placebo sind jo wirklich geil! Hesch rächt Alida :-)

Galaxy
Member
*****
...finde ich sehr gut...

schoggi
Member
******
wow das gefällt mir unglaublich cool! placebo in alter stärke, endlich sind sie wieder da!

Miraculi
Member
****
Brian sieht im Video wie die Schwester von Katy Karrenbauer aus - wenigstens ist der Song besser als BATTLE - sauber komponiert - gute Power - auch wenn wir nicht bei WÜNSCH DIR WAS sind: ein paar elektronische Spielereien in den Breaks wären klasse gewesen.

Der_Nagel
Member
*****
diesen Song kann man wohl mit folgendem Sprichwort am besten umschreiben: in der Kürze liegt die Würze...sprich kurz und knackig - 5*...

urs2222
Member
****
...geht gut ab und fährt gut....doch der Track ist mir zu lärmig...trotzdem zugegeben guter Gesang...

Samuelw300
Member
****
Die sind scho speziell, diese Jungs von Placebo.

Seit eh und je bleiben sie sich treu und haben einen enormen Wiedererkennungswert und dennoch werden sie nie fad, da sie stets noch einen feinen Song heraus schütteln, der frisch u. griffig sich in die Ohren bohrt...**** sind es mir wert!




Toriyamafan
Member
***
Kommerz schrott part 3784

Kirin
Member
***
...Nää, geht nicht...

kravitz182
Member
******
Das ist aus meiner Sicht kein Kommerz Müll, mir gefällt der Song bisher mal schauen wie das nach mehrmaligem hören aussieht. Edit: 5-->6
Zuletzt editiert: 14.06.2009 20:43

brigitte92
Member
*****
isch mega guet, git zwar no besseri lieder
has aber scho bim erste mau lose gliebt

sophieellisbextor
Staff
****
Le retour de Placebo...

u-wanna-a-buaig
Member
*****
Unlangweilig!

andi11
Member
*****
ganz gut!

Mümmelgreis
Member
*****
Geht halt ab und ist +- dancefloortauglich, das macht den Song für mich gleich doppelt so gut, wie er wahrscheinlich in Tat und Wahrheit ist.
Eigentlich eher unspektakulär, und wieder aus der Kategorie "Jaaa, das haben wir jetzt aber auch schon tauuuusendmal gehört" - trotzdem 4.75

DerMeister
Member
*****
super, die neue single

starke 5

LarkCGN
Member
*****
Got No Friends, Got No Lover! Ohje, ziemlich dramatisch. Sehr straffe Single, sehr gut und auf Anhieb bei mir eingefahren!

Werner
Member
****
...knappe vier...

vancouver
Member
*****
klare 5

variety
Member
*****
Kurz und knapp der Song, kurz und bündig mein Kommentar: GUT. -5.

remember
Member
*****
Placebo are back, auch wenn sie einen neuen Sound anschneiden, Placebo bleiben einfach cool..

Sacred
Member
****
Gute 1. Single aus BFTS. Der neue Drummer Steve Forrest (ziemlich smarter Typ) fügt sich gleich mal prächtig ein. Ansonsten ziemlich catchy + ungewohnt fröhlich. 4+

Blackbox!
Member
****
Kann man sich anhören.

CatchyT.
Member
*****
Musikalisch nicht sehr ausgefeielt oder überraschend (bis auf die funky gameboysoundsequenz) aber der Refrain ist doch sehr, sehr catchy.

iwachs
Member
****
4 Punkte sind es allemal

felixman
Member
***
Erstaunlich belanglos. Es gab schon viel Besseres von dieser Band.

bluebird25
Member
****
ist okay!

aufrechtgehn
Member
*****
Perfekt: der "aha"-Frauenchor im Background.

Reto
Member
****
Zweimal diese Gurkentruppe in einer Hitparaden-Stunde - das ist eigentlich eine Zumutung für gesunde Ohren. Hier haben sie aber eine recht poppige Nummer mit Bläsern am Start, was nicht unbedingt falsch ist.

rhayader
Member
**
Stupide und unoriginell. It's not worth!
Zuletzt editiert: 21.06.2009 18:44

kokoni
Member
*****
erfrischend und fetzig... cooler sound!

frankd69
Member
******
unglaublich gut !!!

Lindros88
Member
*****
Stark!

toolshed
Member
***
Nicht gerade interessant diese Auf-Nummer-Sicher-Nummer. Perfekt für die nächste Golf-Werbung.

AllSainter
Member
**
Überhaupt nicht

sanremo
Member
**
verzichtbar

Musicfreaky_93
Member
***
Placebo mag ich nicht.

SoC_Girl
Member
***
Komische Stimme

pillermaik
Member
**
Sie können einfach nix... Typische Gähnmucke ohne Anspruch, Tiefgang oder sonst was Interessantem. Und Oberblödi trägt jetzt lange Haare - aha... Super! Diese Wurstband kann mich weder live noch mit ihren Songs begeistern, das alles ist 'ne schlappe Nudel. Deutlich unter meinem Musikanspruch!

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Met deze leuke plaat uit eind april 2009 van "Placebo" is eigenlijk helemaal niets mis mee !!! Overdrijven is ook een vak !!! Dik 4 sterren, voorlopig ☺!!!

SportyJohn
Staff
****
Habe Sie endlich wieder ein erfolg im NL Charts....das ist schon 6 jahr her !..... finde es nicht schlecht !.....finde es gut das rockt musikalisch gut.... text ist etwass weniger ! knapp an die 5 vorbei !

Redhawk1
Member
***
geht so

dries373
Member
*
afvoeren!!!!!!!!

otnorot
Member
****
Vooruitgeschoven eerste single van hun CD Battle For The Sun moest de fans warm maken om de nieuwe CD te kopen of - legaal! - te downloaden.
Typisch Placebo-gitaarrifje en al bij al doet dit nummer niemand kwaad.
Het refrein mag er best zijn en kan luidkeels worden meegezongen.
Zeker niet hun allerbeste single ooit maar goed genoeg voor **** sterren!
Zuletzt editiert: 20.08.2009 00:58

tgebele
Member
*****
Okay ! Kommt aber nicht an die richtigen Placebo-Knaller hin.

perelandra
Member
*
for what it's worth? nothing, actually nothing!

Chuck_P
Member
****
ganz okay.

King Peos
Member
*****
klasse Song, rockt richtig gut. Klare 5

chartmeester
Member
******
Wanneer verkoopt Placebo nu eindelijk eens wat meer platen in Nederland en worden ze niet alleen op 3fm gespeeld? Geweldig nummer!

Ach, is ook 6 sterren waard
Zuletzt editiert: 08.08.2009 12:06

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Deinonychus
Member
***
Das Intro lässt auf einen schönen Rocker hoffen, man wird dann jedoch schnell enttäuscht. Wirkt über weite Strecken gleichförmig und kraftlos, m.E. nicht viel wert.
Zuletzt editiert: 31.08.2009 22:53

Hänsi
Member
***
gute 3

fuedlibuerger
Member
****
sie hatten bessere momente

Fußballmaster12
Member
**
Nein.

Schwizerin
Member
****
Haha, ich verstand da immer "got no friends, got no mother" anstatt "got no friends, got no lover"... Jetzt finde ich den Song gleich noch a little weniger gut... Bedenklich finde ich zudem, dass mir der Song nachläuft, da mein Vater ihn dauernd hört. Aber egal.

lumlucky
Member
****
ganz ok

gherkin
Member
******
Toffe single van Placebo.

Hijinx
Member
****
Underappreciated song I feel. 4.5

Oski.ch
Member
*****
Placebo sind für mich eine typische Singles-Band. Ausser der Best-of würde ich mir nie ein ganzes Album von denen kaufen.

alleyt1989
Member
****
not bad, probably my favourite from their last album

oldiefan1
Member
***
knappe 3*

Geese
Member
*****
ziemlich gut, lief bei mir in dauerschleife

Chris A
Member
****
Cool song.

Kamala
Member
***
...eher enttäuschend...3+

Widmann1
Member
*****
Passt auch.

Glitzerfee
Member
*****
Brian Molko und seine Mannen haben's einfach drauf

Ale&Bea
Member
*****
5

Farg0
Member
*****
nicely nicely)

Aladin1992
Member
***
Kann nichts damit anfangen 3-

dorian.gray
Member
******
Ist mir 6 Sterne wert.

Kanndasdennsein
Member
*****
Starker Refrain - da geht die Post ab. Super!

diniz a.
Member
******
Sehr fantastich nummer!

BingTheKing
Member
****
kan er prima mee door

!Xabbu
Member
****
klingt nicht schlecht.

Sgt.Pepper
Member
***
Als Leadsingle des Albums leider sehr durchschnittlich.

drogida007
Member
****

****

2009: #97 UK.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.