Home | Impressum | Kontakt
Login

Polarkreis 18
Stellaris

Song
Jahr
2007
Musik/Text
Produzent
4.79
14 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:36Polarkreis 18Motor
MOT05152
Album
CD
16.02.2007
Polarkreis 18
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Allein allein
Eintritt: 26.10.2008 | Peak: 7 | Wochen: 36
26.10.2008
7
36
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Colour Of Snow
Eintritt: 08.02.2009 | Peak: 62 | Wochen: 6
08.02.2009
62
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.79

14 BewertungenPolarkreis 18 - Stellaris
28.05.2007 17:01
Schon das Streicherintro ist der Hammer ... allgemein können die Streicher in diesem Song ganz besonders überzeugen - siehe Refrain! Die Strophen sind dagegen eher ruhig und getragen. Ein toller Kontrast, der mir eine 5* wert ist; Zweitbester auf "Polarkreis 18".
21.10.2007 00:30
Ist mir sogar 6* wert. ;)
Ein sehr schönes Lied.
Bis auf die Stimme ein sehr guter Song mit interessantem Arrangement. 4+
vorläufig eine 4
Streicher: 6 Punkte.
Stimme: 2 Punkte.
Song: 3 Punkte.
Streicher: 6*

Die Stimme ist schon ein leichter Störfaktor. Trotzdem toll
super
...sehr gut...
6+
...
Beim Intro denke ich unverweigerlich an das, was Apocalyptica 2004 so ausmachte.
Der Drum'n Bass Beat ist dann nicht so, der Song durchlebt aber eine richtige Achterbahnfahrt der Emotionen.
Ist klar, daß sie musikalisch Interessanteres zu bieten hatten als ihren Smash-Hit, wenn man sie laut Wikipedia sogar bei Post-Rock einordnet.

Nur würde mich brennend interessieren, welche ihrer Stücke genau dem Genre entsprechen sollen. Naja, vielleicht bekomme ich das bald heraus.
Das Gesamtpaket mitsamt Stimme weiß zu überzeugen.
Melancholisch und dazumal außergewöhnlich.