Home | Impressum | Kontakt
Login

Porter Wagoner
The Rubber Room

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
5.67
3 Bewertungen
Verfügbar auf
Porter Wagoner
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.67

3 BewertungenPorter Wagoner - The Rubber Room
11.09.2006 22:34
Wahnsinn, dieser Song hat mich sofort beim ersten Anhören umgehauen. Ich habe nur darüber gelesen, wie außergewöhnlich dieser wenig bekannte Song sein soll, aber erst beim Anhören konnte ich mich richtig davon überzeugen. Ein faszinierender, bizarrer und wohl einmaliger Mix aus Country und Psychedelik.

Verzerrte Stimmeffekte, der Text, der offensichtlich auf eine Irrenanstallt anspielt (Rubber Room = Gummizelle), dazu die ausdrucksstarke, hier recht düstere/leidende Stimme des ehemaligen Country-Superstars Porter Wagoner (der ja auch Dolly Parton groß rausbrachte und viele LPs mit ihre aufnahm). Der Song war kein Hit - kein Wunder, das war wohl zu heftig für das konservative Country-Radio. Eher ein Geheimtipp! :-) Aus der 72er LP "What Ain't to Be Just Might Happen".
28.06.2007 17:16
eine nicht gerade oft auftretende Country Variante. Den Titel kannte ich aber ich wußte nicht mehr von wem er war.

Danke an meinen Vorgänger für den Tip :-)
Egal ob man's ernst nimmt oder eher mit Humor ... sehr wirkungsvoll!!

Dr. Demento's greatest hits ;-)