Home | Impressum | Kontakt
Login

Prima Donna [UK]
Love Enough For Two

Song
Jahr
1980
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Kari Tapio (Jos näytät tien sydämees)
3.68
31 Bewertungen
1980:
3 (Punkte: 106)
Tracks
7" Single
1980
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:58Hit-Disco '80Ariola
202 202
Compilation
LP
1980
2:59Hot StarsPolystar
6840 059
Compilation
LP
1980
2:59Love Enough For TwoAriola
101 827
Single
7" Single
1980
2:59Power Pop 80Philips
6448 076
Compilation
LP
1980
Prima Donna [UK]
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.68

31 BewertungenPrima Donna [UK] - Love Enough For Two
22.06.2005 19:23
UK-Beitrag 1980 zum Eurovision Song Contest. Landete auf dem 3. Platz. Na, so toll war der Song dann auch wieder nicht. Typische Pop-Nummer mit nettem Ohrwurm-Faktor.
28.10.2005 13:42
Typisches Grand Prix Futter von einer (wohl) extra für dieses Spektakel zusammegestellten Gruppe.
27.02.2006 10:50
Wirklich nur besserer Durchschnitt. Damals hat Johnny Logan mit "What's Another Year" gewonnen. Immerhin brachten es PRIMA DONNA noch auf eine zweite Single: "Just Got To Be You" im selben Jahr (1980). Interessantes nebenbei: unter anderem sangen zwei Cousinen von Paul McCartney mit: Jane & Kate Robbins und der Sänger von WISHFUL THINKING ("Hiroshima"!): Kevin Finn
Besser wurde der Titel dadurch aber auch nicht.
05.10.2006 13:19
ganz nett
05.03.2007 03:35
Aber der Titel ist so süüüüüüs. drei Paare lieben sich forever.
28.04.2007 17:05
Das Lied liebe ich trotz Kitschfaktor 100 nach wie vor sehr. Für mich geht der dritte Platz in Den Haag voll in Ordnung, trotz der dämlichen Kostüme und des süßlichen Dauerlächelns. Ein schöner Popsong, der allerdings 1980 bereits nostalgisch wirkte. Ein großer Hit in UK wurde es auch deshalb nicht - ganz im Gegensatz zu de anderen Beiträgen aus der Zeit zwischen 1967 und 1982 -, weil der noch schönere Titel "Happy Everything" mit Maggie Moone knapp gegen die Retortengruppe das Nachsehen hatte.
22.07.2007 21:20
fröhlicher farbiger poppiger Titel, eine Abwechslung zwischen den anderen Titel am ESC, zweifelsohne sehr gut produziert und auch interpretiert, einmal gehört und schon hat man den Titel
02.08.2007 12:23
Langweiliger Beitrag aus UK.- Die Truppe trug T-Shirts, die sogar in rumänischen Altkleidersäcken verboten sind.
03.10.2007 18:18
Klasse Song , auch wenn Paola besser war
18.11.2007 01:13
nett
damals Neuéinstieg der Woche (Ö3 Hitparade #11), hielt sich aber auch nur eine Woche in der Wertung..
gut 4+
Zes doorgewinterde artiesten zijn bij elkaar geraapt om een uiterst laf liedje te komen kwelen. De BBC heeft de smaak van de kijkers echter goed ingeschat.
gefällt mir sehr gut
Geht überhaupt nicht. 3-
Netter Schunkler mit dem-good-ole-days-Feeling; Platz 3 ist sicher viel zu hoch gegriffen, aber mit der englischen Sprache hatten sie latürnich einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.
Nichts besonderes.
Ok ESC song
diese outfits müssen doch selbst 1980 schon 'out' gewesen sein^^
was solls...
so lenkt man wenigstens einigermaßen vom durchschnitts-song ab.
Es stimmt schon : England konnten oft mit mittelmässigen "Liedchen" nen tollen Platz ergattern, dieses Stück ist das beste Beispiel! Der 3.Platz hätte Maggie McNeal verdient!
mässig mitreissendes Pop-Stück…erreichte in den heimischen Charts 1980 lediglich #48…
matig ESC-nummer

Damals passte dieser Song in den ESC. Aus heutiger Sicht klingt der Song schon sehr lustig und verstaubt...3,6*.
ESC-Titel, der alles hat, was man braucht. Der dritte Platz war daher die logische Konsequenz.
It's an okay Pop-Song but it is catchy indeed - I liked it.
Grand Prix Eurovision de la Chanson 1980 / Großbritannien.

Ziemlich verstaubte Popnummer. Der 3. Platz scheint mir überbewertet.
Im Fahrwasser von Brotherhood of Man oder den New Seekers. Allerdings ist der Song nur Durchschnittsware.
Sehr dürftiges Lied. Da fehlt es an einigem.
Wel een erg zoet nummer.
ESC 1980
U.K.
Zoet vrolijk plaatje
Best aardige bijdrage
reicht allemal für 4*