Public Enemy - 911 Is A Joke

Cover Public Enemy - 911 Is A Joke
12" Maxi
Def Jam 655837 6
Cover Public Enemy - 911 Is A Joke
Cover

Charts

Einstieg:15.04.1990 (Rang 25)
Zuletzt:15.04.1990 (Rang 25)
Höchstposition:25 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:9195 (76 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 25 / Wochen: 1
nl  Peak: 71 / Wochen: 5
nz  Peak: 22 / Wochen: 5

Tracks

13.05.1990
7" Single Def Jam 655837 7 (CBS)
Details anzeigenAlles anhören
1.911 Is A Joke
  3:21
2.Revolutionary Generation
  5:45
   
13.05.1990
12" Maxi Def Jam 655837 6 (CBS)
Details anzeigenAlles anhören
Side A
1.911 Is A Joke (Vocal)
  3:21
2.911 Is A Joke (Instrumental)
3:21
Side B
3.Revolutionary Generation (Vocal)
  5:45
4.Revolutionary Generation (Instrumental)
5:45
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:17Fear Of A Black PlanetDef Jam
314 523 446-2
Album
CD
10.04.1990
3:21911 Is A JokeDef Jam
655837 7
Single
7" Single
13.05.1990
Vocal3:21911 Is A JokeDef Jam
655837 6
Single
12" Maxi
13.05.1990
Instrumental3:21911 Is A JokeDef Jam
655837 6
Single
12" Maxi
13.05.1990
3:17Power To The People And The Beats: Public Enemy's Greatest HitsDef Jam
06024 9861661
Album
CD
29.07.2005
»» alles anzeigen

Public Enemy   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
911 Is A Joke15.04.1990251
Give It Up28.08.1994375
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Fear Of A Black Planet06.05.1990195
Apocalypse 91 ... The Enemy Strikes Black03.11.1991332
Muse Sick-N-Hour Message04.09.1994227
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.49 (Reviews: 35)
18.10.2003 13:42
Rewer
Moderator
*
....seich!! ...
02.04.2004 20:22
DJ THE KING
Member
*****
COOLER OLDSCHOOL-STYLE
27.05.2005 12:53
Phil
Staff
*
Brrrr, da krieg ich Schreikämpfe! Weder musikalisch noch textlich zu gebrauchen...
11.11.2005 20:19
southpaw
Member
**
Daheim in den USA nur in den Sales-Charts. Kein Wunder, welche Top 40-Station konnte ihren Hörern diesen völlig melodiefreien Titel zumuten.
25.04.2006 17:29
philippkramer
Member
****
bei den bewertungen hier kriegt man höchstens schreikrämpfe! das ist so ein wichtiger rap-song! super politisch - aber das verstehen die leute die kein rap mögen, halt nicht.
19.09.2006 23:38
Jan84
Member
*****
Ach doch, es gibt wohl auch Leute die ganz und gar nicht aus der Rapszene kommen, sich aber mit dem richtigen Old School Kram anfreunden können. Hab mich da als Kind schon mit beschäftigt und fand es damals cool. Nachts heimlich MTV YO! geschaut, das waren noch Zeiten. Tja, leider sind 99 % aller heutigen Rap Produktionen einfach nur noch scheusslich, zumindest meiner Ansicht nach. Und eben weil ich halt diesen Old School Kram respektiere, nehme ich mir auch das Recht raus, heutigen Rap entschieden zu kritisieren.
Public Enemy hatten auf jeden Fall noch richtig Style und ich verstehe nicht wie man sagen kann, dass dieser Song musikalisch nicht zu gebrauchen ist, schließlich geht er doch ausschließlich gegen die Polizei^^
Zuletzt editiert: 20.09.2006 00:49
06.03.2007 15:47
Blackbox!
Member
**
Die gehen mir auf die Nerven,was soll das?!!
16.03.2007 19:41
remember
Member
**
furchtbar! so politisch das auch sein mag, es ist unerträglich..
16.03.2007 19:49
mutzpunter
Member
******
Wenn ich diese Reviews hier lese, glaub ich, mich tritt ein Pferd... Ganz toller Song vom besten Public Enemy-Album. "Fear Of A Black Planet" war damals bei mir in der Dauer-Rotation im CD-Player. Wer schreibt "textlich nicht zu gebrauchen" hat entweder den Text nicht gelesen oder ihn nicht geschnallt - obwohl er doch eindeutig ist!
Zuletzt editiert: 16.03.2007 19:49
05.05.2007 11:19
Homer Simpson
Member
****
...gut...
21.05.2007 23:46
velvet underground
Member
******
nine-eleven-is-a-joke...

frage: haben die was vorausgeahnt?
24.11.2007 21:50
IchAusBerlin
Member
******
@ Velvet Underground: Du bist echt ein Held.....

Einer meiner Favourites von PE! Da konnte man Flav noch ernst nehmen..."HIT ME!!!"
26.11.2007 23:27
Cornwell
Member
****
Not bad...

toolshed
Member
******
Fantastisch!

TSCHEMBALO
Member
*****
krasser street rap 1990. mit eingeblendeten michael jackson triller lacher. hard style. knappe 5. nein! klare 5.
Zuletzt editiert: 31.10.2009 18:38

Oski.ch
Member
***
Viel eher: PE is a Joke!

felixman
Member
*****
Lustig zu sehen, wer hier gute Noten verteilt: das sind weniger die Bushido-hörenden Präpubertären sondern mehr die Leute, welche anspruchsvolle Musik mit guten Lyrics mögen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich zur zweiten Kategorie gehöre, doch dieser Song ist wirklich gut gelungen.

LarkCGN
Member
**
Über mir die Review finde ich sehr lustig, so gibt es auch nachts was zu lachen. Die Idee hinter dem Song in allen Ehren, aber musikalisch grauselig (nervig), das Gerappe ohnehin eine Qual für meine Ohren. Ich halte es einfach nicht aus. :-/

Redhawk1
Member
****
Gut

Deinonychus
Member
***
Eigentlich ganz und gar nicht meine Musik, kommt aber immerhin recht kraftvoll und groovy daher, was mich grosszügigst auf 3* aufrunden lässt.

Topbart
Member
***
geht so.....

C-Lene
Member
*****
Der Opener des gestrigen Gigs im x-tra. War klar, dass der gleich gut abgehen würde. Text top!

MichaelSK
Member
*
schlechter gehts kaum noch

Der_Nagel
Member
****
damit bringen Chuck D und Flavor Flav die Menge zum Toben – passabler Rap-Titel – 3.5 (knapp aufgerundet)...

#41 im April 1990 in UK...

Stendarr
Member
***
Hui, Public Enemy waren tatsächlich in den schweizer Charts! :O
Freut mich, leider nervt mich dieser Song musikalisch leider auch extrem, da geht der gelungene Text zu sehr unter.

HeadInAMuse
Member
*****
Awesome

tigerlover
Member
**
een grap kan je dit niet noemen, wel een behoorlijke irritante song

gherkin
Member
***
Ook een grap vooral deze plaat, maar wel een leuke.

BaraqueMichel
Member
*****
Gehts noch? 1 Punkt für Public Enemy? Banausen...

Dino-Canarias
Member
****
Den Songtitel hätten sie sehrwahrscheinlich 11 Jahre
später auch nicht mehr gewählt....

Ein Stück, welches der Frustration einer ganzen Generation
junger Schwarzen in den USA eine Stimme gab....

4 +
Zuletzt editiert: 25.06.2015 00:42

Werner
Member
**
...viel zu wirr...

Widmann1
Member
***
Ist mir ein wenig zu chaotisch, aber eingemischte Lacher von Vincent Price aus Michael Jacksons Thriller ist natürlich klasse.

Trekker
Member
*
Damals habe ich die gehaßt wie die Pest: Grottenschlechte Musik machen und dabei noch meine Helden aus den 70ern auf Teufel komm raus versampeln ... argh!

Und obwohl ich heute musikalisch deutlich toleranter bin, bekomme ich beim Anhören von dem Ding immer noch eine fette Kopfbiene.

Nagel!

Zuletzt editiert: 14.10.2016 00:55

Snoopy
Staff
**
Schlecht!

Steffen Hung
hitparade.ch
***
Zu unmelodiös.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.