Home | Impressum | Kontakt
Login

Purple Disco Machine & Chromeo
Heartbreaker

Song
4.18
11 Bewertungen
Verfügbar auf
Chromeo
Discographie / Fan werden
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
White Women
Eintritt: 25.05.2014 | Peak: 49 | Wochen: 1
25.05.2014
49
1
Head Over Heels
Eintritt: 24.06.2018 | Peak: 62 | Wochen: 1
24.06.2018
62
1
Purple Disco Machine
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hypnotized (Purple Disco Machine & Sophie And The Giants)
Eintritt: 20.09.2020 | Peak: 18 | Wochen: 40
20.09.2020
18
40
Fireworks (Purple Disco Machine feat. Moss Kena & The Knocks)
Eintritt: 11.07.2021 | Peak: 83 | Wochen: 6
11.07.2021
83
6
In The Dark (Purple Disco Machine + Sophie And The Giants)
Eintritt: 01.05.2022 | Peak: 40 | Wochen: 28
01.05.2022
40
28
Substitution (Purple Disco Machine x Kungs feat. Julian Perretta)
Eintritt: 04.06.2023 | Peak: 19 | Wochen: 24
04.06.2023
19
24
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Exotica
Eintritt: 24.10.2021 | Peak: 28 | Wochen: 3
24.10.2021
28
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.18

11 BewertungenPurple Disco Machine & Chromeo - Heartbreaker

«Heartbreaker» könnte ein Hit werden…
Die passen zusammen. Gelungen.
Purple Disco Machine mag ich unter den angesagten DJs der letzten Jahre mit am meisten und auch das Electro-Folk-Duo Chromeo ist mir mit ein paar Songs bisher eher positiv aufgefallen - deshalb war ich an dieser Zusammenarbeit auch gleich interessiert. Angenehmer, unaufdringlicher und trotzdem gut ins Ohr gehender Sound, dem ich insbesondere im Radio auch zutraue, ein Hit zu werden.

Gute 4.
Instantly liked it.
Wenn der Sommer schon ins Wasser fällt brauchen wir einen Sommerhit der an Strand Sommer und Sonne erinnert. Ich würde sagen: Gefunden! Ich liebe diesen Retro Sound von PDM! 5⭐️
Gehört zu den eingängigsten Songs von Purple Disco Machine, hier halte ich sogar eine hohe Chartsplatzierung für möglich (ob er im Radio gespielt wird, weiss ich nicht..), und doch fehlt mir auch hier wie bei vielen PDM-Songs das gewisse Etwas.
Sehr erfreulich ist, dass es eine offizielle "Extended" gibt, mit zusätzlichem Gitarrenpart, und bei dieser mit ihrem langen Intro wird deutlich, dass hier "Hypnotic Tango" zu hören ist. Stefano Micheli und Mauro Malavasi von My Mine werden auch bei den Komponisten aufgeführt.
Gefiel mir direkt beim ersten Hören, ich denke der wird sich in den kommenden Wochen nach und nach ins Radio schleichen, solange kann man ihn noch ohne Bedenken gut hören bevor er vom Radio totgespielt wird.
Hörbarer Pop ohne interessante Momente.
PDM is one of my favourites.
Angenehmer Sound.
2+