Home | Impressum | Kontakt
Login

Purple Disco Machine & Sophie And The Giants
Hypnotized

Song
Jahr
2020
Musik/Text
Produzent
4.65
48 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
20.09.2020 (Rang 96)
Zuletzt
17.01.2021 (Rang 21)
Peak
18 (1 Woche)
Anzahl Wochen
18
3371 (974 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 18 / Wochen: 18
DE
Peak: 11 / Wochen: 24
AT
Peak: 23 / Wochen: 24
FR
Peak: 62 / Wochen: 13
BE
Tip (V)
Tip (W)
IT
Peak: 2 / Wochen: 25
Tracks
Digital
10.04.2020
Columbia 886448372806 (Sony) / EAN 0886448372806
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:15HypnotizedColumbia
886448372806
Single
Digital
10.04.2020
Roosevelt Remix3:51Hypnotized [Remixes]Columbia
88644848009
Single
Digital
22.05.2020
Roosevelt Extended Mix5:18Hypnotized [Remixes]Columbia
88644848009
Single
Digital
22.05.2020
Extended Mix5:46Hypnotized [Remixes]Columbia
88644848009
Single
Digital
22.05.2020
Loods Remix5:09Hypnotized [Loods Remixes]Columbia
-
Single
Digital
29.05.2020
Purple Disco Machine
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hypnotized (Purple Disco Machine & Sophie And The Giants)
Eintritt: 20.09.2020 | Peak: 18 | Wochen: 18
20.09.2020
18
18
Sophie And The Giants
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hypnotized (Purple Disco Machine & Sophie And The Giants)
Eintritt: 20.09.2020 | Peak: 18 | Wochen: 18
20.09.2020
18
18
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.65

48 BewertungenPurple Disco Machine & Sophie And The Giants - Hypnotized
Tof klinkend stukje muziek dat wel een voldoende mag krijgen in mijn ogen.
Ein angenehmer und ziemlich gelassen daherkommender House-Song. Wahrscheinlich kein Hit-Garant und auch kein Song, der bei mir in irgendeiner Endabrechnung weit vorne liegen wird, aber wirklich hübsches Material für meine Playlist.

Edit: Das ist ein echt schöner Titel, der sich zwar wirklich schwer damit tut, in einer Playlist so komplett herauszustechen, es bei mir in den letzten Wochen aber mit seinem gelassenen und stilvollen Groove und der sehr angenehmen, warmen Gesangsstimme dennoch geschafft hat. Ein schöner Dauerbrenner der letzten Monate, den ich immer wieder gerne höre.

Deshalb hoch auf eine knappe 5.
Feines Teil. Bisschen retro, gefällt aber!
Een sterke samenwerking, met als resultaat een uiterst dansbare plaat.
Nicht nur das Video, auch der Song erinnert ein wenig an die 80er. Heute lief dieser Song im Radio und hat mir auf Anhieb zugesagt.
Grandiose Hommage an die Disco Songs der 80er!
Guter Radiosong.
Ein recht guter eingängiger Song. Erinnert mich an die Kelly Osbourne Songs aus ihrer Eurodance Phase. Coole Produktion.
könnte auch von einem guten 80er Italdo Disco Sampler stammen, super
Das ist einer meiner Lieblingssongs des Jahres bisher.
Ja das ist mir auch gleich aufgefallen, etwas Italo-Disco ist drin, das ist immer gut ! Bisher bester Song von 2020.
PS. Im Extended Mix wird es noch klarer das wir es hier mit Retro Italo-Disco zu tun haben, schön auch das künstliche Vinyl Knistern am Ende (fällt wohl nur über Kopfhörer auf). Super gemacht.
Stile anni '80. Promossa.
Sehr cooler Song.
Edit: Hat nach einiger Zeit die klare 6 verdient.
schon ziemlich altmodisch produziert
So richtig hypnotisierend ist es nicht.
super
Gefällt auf jeden Fall! Altmodisch immer noch besser, als wenn alles gleich tönt.
Dieser Retro-Sound scheint ja zurzeit sehr angesagt zu sein, so klingt auch jener Song eher nach 1985 als nach 2020. Für aktuelle Radiomusik ist das Stück jedoch überdurchschnittlich gut. Solide vier Sterne.
Geweldige dance track!
Starker Sound. Mal jemand mit seiner echten Stimme.
Einfach nur geil dieser Song.
findet recht spät den weg in die schweizer hitaparde.
Die Stimme macht es wirklich. Ansonsten fühle ich mich in die 70er/80er Jahre zurückversetzt. Damals konnte man mit einem solchen Sound durchaus punkten...
Sehr stark, verbreitet ein tolles Lebensgefühl. Erfrischend!
Nicht alles in den 80ern war schlecht - man höre dieses Hypnotized und wird daran erinnert. Ja, die Stimme ist sehr angenehm.
Sehr fieser und hartnäckiger Ohrwurm. Ich find die ganze Retrowelle tendenziell nicht übel. Aber genau wegen dieser Akkordfolge nicht gerade spannend. Lieder nach dem Muster gibt es haufenweise.
Discopop der Extraklasse, zündet nicht beim ersten Hören, entfaltet dann aber extremes Suchtpotential. Erinnert etwas an Sophie Ellis Baxtor. Ein verdienter Charterfolg für den ansehnlichen DJ aus Leipzig.
Absolut geile Stimme und der Bassgroove ist tatsächlich aus einem 80er Stück. Habe ein wenig nachdenken müssen, aber es ist Alan Parsons Projekt "Mammagamma".
Da lacht das Dancefloor-Herz, da juckt das Tanzbein.

Absolut klasse.
sehr cooler Song
3--
Solide vier.
Gelungene Mischung aus älteren und modernen Elementen. Für die 5 reicht es aber nicht.
Für mich der Lieblingshit des Jahres
Ein an dieser Stelle überraschend hoch bewerteter Titel, der mittlerweile auch hierzulande zumindest mal ins Mittelfeld der Charts vorgerobbt ist, aber keine grossen Begeisterungsstürme meinerseits auszulösen vermag. Knappe 4.
Überraschend schöner Song im Discostyle, der sogar etwas retromäßig daher kommt. Erinnert mich an die guten alten 80er und macht gute Laune, er bekommt eine glatte 5 von mir! Könnte noch höher gehen im Laufe der Zeit.
Einer der wenigen Songs aus den Charts den man mal hören kann und der nicht nervt!
Sehr sehr cool! Mich erinnert die Stimme ziemlich an "Florence + the Machine" - der Sound klingt ziemlich nach 80er, aber sehr positiv hier. Top!
...sehr gut...
Guter Track. Schöne Stimme. Schön zu verfolgende Melodie. Sticht ziemlich stark raus im Charts-Kontext. Knapp 5
Gut, für heutige Zeiten sogar sehr gut.
Das gefällt mir auf Anhieb. Hoffentlich wird es nicht so sehr totgedudelt. In Italien Platz 2 der Hitparade gewesen.
stört nicht, begeistert nicht...
Toller Song, nahe der Höchstwertung.
Hatte ihn verpasst und bin nur durch den Übersetzungs-Podcast von Radio SAW auf ihn aufmerksam geworden.

https://www.radiosaw.de/podcast/was-heisst-das-auf-deutsch-klasse-uebersetzt/27-november-2020-000
Was ein geiles Teil. Hat ne Zeit lang gebraucht um das sich der Song bei mir im Gehörgang festgesetzt hat. Aber jetzt mit schmackes und rotierender Discokugel. Ich liebe den Song.
Ich liebe es! Es wirkt vom Beat u. den electronical Spielereien zwar bekannt von manch' früheren Tracks, doch gut ist es dennoch und dazu diese herrlichen Synthies. Ein Traum! Und gesanglich auch gut. Tendiere zwischen 5 u. 6*, doch bleibe abgerundet bei 5*.
Musik von der Stange, aber noch erstaunlich gut erträglich.
Stark! Hoffentlich kommt der verdiente Chartserfolg auch noch in der Schweiz..
da juckt das tanzbein schon ein wenig.