Home | Impressum | Kontakt
Login

Purple Disco Machine feat. Moss Kena & The Knocks
Fireworks

Song
Jahr
2021
Musik/Text
Produzent
4.33
18 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 42 / Wochen: 7
AT
Peak: 48 / Wochen: 2
BE
Tip (V)
Peak: 15 / Wochen: 11 (W)
IT
Peak: 42 / Wochen: 11
Tracks
Digital
19.02.2021
Columbia 886449013005 (Sony) / EAN 0886449013005
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:20FireworksColumbia
886449013005
Single
Digital
19.02.2021
3:20FireworksA Positiv / EMI / Sweat It Out
21UMGIM01718
Single
Digital
19.02.2021
Club Dub Mix6:18FireworksColumbia
886449129942
Single
Digital
12.03.2021
Extended Mix6:18FireworksColumbia
886449129942
Single
Digital
12.03.2021
Torren Foot Remix3:35Fireworks [Remixes]Columbia
886449235063
Single
Digital
30.04.2021
The Knocks
Discographie / Fan werden
Purple Disco Machine
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hypnotized (Purple Disco Machine & Sophie And The Giants)
Eintritt: 20.09.2020 | Peak: 18 | Wochen: 39
20.09.2020
18
39
Moss Kena
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.33

18 BewertungenPurple Disco Machine feat. Moss Kena & The Knocks - Fireworks

Ich mag diesen Dance Track.
Fällt das eigentlich schon unter "Retro", wenn ich sage, dass mich dieser Track ein wenig an Songs wie "D.A.N.C.E." von Justice erinnern, die so vor etwa einem Jahrzehnt ziemlich beliebt waren? Ist auf jeden Fall ein sehr aufgeweckter, dynamischer und spaßiger Song, der aktiviert und motorisch erfrischt. Für derartige Impulse bin ich in dieser Zeit umso dankbarer.

Mega knappe 5, eigentlich ist das nur eine 4, aber wurscht. Habe daran Spaß.
Purple Disco Machine zou in mijn ogen hier absoluut wel een hitje mee mogen scoren. Toffe bedoeling en dus ook zeker wel een voldoende waard.
Beat und Bassline tönen haargenau wie bei "Around the world" (Daft Punk).
"Exotica" find ich besser und peppiger.
Da schließe ich mich den vielen 4er Bewertungen an.
.
Voll gut, Tino Piontek aus Dresden hat's drauf.
Recht angenehmes Lied.
starke Strophen, Refrain leider mit Kinderstimme
Knappe 4. Ist ein guter Laune Song.
Eigentlich wollte ich den Song schon viel früher bewerten aber ich war mir am Anfang nicht sicher, was ich dem Lied hier geben soll, da ich erst das Gefühl hatte, dass er mir nicht wirklich gefällt, da er im ersten Moment zu normal und nicht wirklich besonders gewirkt hat. War eine gute Entscheidung, nicht zu schnell zu beurteilen. Der Song ist sehr gut, ich bin heute zur Arbeit in der Früh gefahren und hab dann das Radio angemacht und in dem Moment lief der Track. Und mir ist dirket aufgefallen: Hey, das hört sich im Vergleich zu den ganzen anderen Songs, die so im Radio laufen, tatsächlich anders und frisch an, das hat der Dresdner DJ und Producer bestens hinbekommen. Schöner Nachfolger von Hypnotized, hat definitiv seine Daseinsberechtigung. Gibt von mir volle 5 Sterne!
cool
Geht in Ordnung.
kommt zwar altbacken daher, aber die instrumentals taugen was
Gute trendige Dance Nummer.
Könnte noch populärer werden, durch die Bauhaus Werbung.
Das Intro erinnert mich verdächtig an kultige Eurodance-Acts der Neunziger, der Rest ist fröhlich-beschwingt gehaltene Popmusik à la zwanzig-einundzwanzig; solide Musik ohne großen Anspruch, aber auch ohne Tiefpunkte. Mir hat das Lied vorhin auf SWR 3 gleich gut gefallen, ich runde auf.
Club Sounds - Summer 2021
Ganz ok, auf jeden Fall einer der besseren Tracks auf der neuen Bravo Hits 113!
Als ich den Track das erste Mal hörte, dachte ich, schlechter als der Vorgänger. Doch das änderte sich sehr schnell, drehe das Radio immer laut auf, wenn er läuft. Er hat definitiv etwas geiles, wirkt frisch und modern, der Refrain mit diesen Stimmen ist sehr catchy. Ein Ohrwurm, der im Ohr bleibt. Eine sehr gute 5 für Fireworks!