Home | Impressum | Kontakt
Login

Quarter Flash
Harden My Heart

Song
Jahr
1981
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.83
86 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
11.04.1982 (Rang 12)
Zuletzt
09.05.1982 (Rang 12)
Peak
5 (1 Woche)
Anzahl Wochen
5
6487 (460 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 5 / Wochen: 5
DE
Peak: 51 / Wochen: 10
AT
Peak: 15 / Wochen: 6
NZ
Peak: 12 / Wochen: 10
Tracks
7" Single
10.1981
Geffen A 1838
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:51Quarter FlashGeffen
GEF 85438
Album
LP
29.09.1981
3:36Harden My HeartGeffen
A 1838
Single
7" Single
10.1981
Wired Vol. 1K-tel
NA 620
Compilation
LP
1982
3:51Pop Giganten - Hits der 80er Vol. IAriola
74321 13103 2
Compilation
CD
19.07.1993
3:52One Shot 1981Universal
982 905-5
Compilation
CD
15.04.2005
Quarterflash
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Harden My Heart (Quarter Flash)
Eintritt: 11.04.1982 | Peak: 5 | Wochen: 5
11.04.1982
5
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.83

86 BewertungenQuarter Flash - Harden My Heart
30.09.2003 18:26
...sehr gut...
29.10.2003 16:28
gut
14.12.2003 18:05
stark
11.01.2004 21:41
guter Sound, habe sogar das Album gekauft damals.
03.03.2004 16:50
Wunderschöne Single Anfang der 80er, ein Song der etwas an die frühen Hearts-Hits erinnert.
18.11.2004 09:15
Dieser Song ging aus unerklärlichen Gründen damals komplett an mir vorbei. Heute hör ich in mir wiedermal an, und geb ne abgerundete 5. Erinnert tatsächlich stark an Heart, was mir hier gefällt ist dieser Groove, kommt bei mir auch ein wenig Status Quo in den Sinn, tja.
11.02.2005 13:41
super
26.06.2005 17:09
Wirklich sehr gelungener Song, leider der einzige Hit dieser Band.
01.10.2006 17:07
einfach stark !!!
01.10.2006 17:23
Auf Dauer etwas gar gleichförmig. Aber früher fand ich den genial!
21.10.2006 15:00
Unglaublich starke Nummer, der Vergleich mit Heart ist tatsächlich zu geben... wurde auch in Miami Vice verwendet. Im Dezember 1981 floppte die Single noch in der Ö3 Hitparade und stieg dann 2 Monate später überraschend ein. #13 im März 1982.
#3 der US Charts und in meiner ewigen Bestenliste.
04.01.2007 18:55
cool
04.01.2007 19:01
3+
25.02.2007 21:29
wie konnte ich den hier nur vergessen...feinste hitparadenerinnerungen, knapp keine 6...
06.03.2007 00:23
Das ist ein Meisterwerk!
10.04.2007 05:16
Un must pour tous les amateurs de pop eighties. Et ce saxo...
01.05.2007 13:17
Jawoll!
13.05.2007 12:35
naja
09.07.2007 19:34
Très beau titre de Quaterflash, chanté par Rindy Ross, 1981.
03.11.2007 20:23
...sackstark...
03.11.2007 20:36
Sehr guter Song mit viel Tiefgang und schönen Sax-Einlagen. 5* plus.
04.11.2007 08:32
'Klassiker mit tollem Sax-Part =) zum chillen *g*
13.01.2008 09:16
scheint leider an allen Radiomoderatoren vorbeizugehen. Tolles Lierd von 1981
16.01.2008 17:36
Nicht schlecht.. feiner 80s-Pop mit Saxofon und nettem Gitarrensolo (!)
04.03.2008 18:47
Auch so ein typisches One-Hit-Wonder. Liefern einen Mega-Knaller ab und dann tauchen sie wieder unter.
23.03.2008 12:03
Da und wieder weg. Cooler Sound aber sicher noch steigerungsfähig. Das sowas noch nicht erfolgreicher gecovert wurde?
27.03.2008 19:33
Sehr schönes One Hit Wonder aus Anfang der 80er.
09.05.2008 23:29
Starke Nummer mit Saxophon (da schmelz ich wieder...)
Sehr gute Debütsingle, in D ein OneHitWonder und leider nur ein # 51 in den Charts. Dafür immerhin # 3 in US.
Eigentlich 5*, allerdings nur 3* weil es einfach wie eine 1 : 1 Fleetwood Mac Kopie klingt: den Gesangspart könnte Stevie Nicks ohne weiteres übernehmen, und auch der Sound ist sehr "Mac".
Da lob ich mir doch lieber das Original - blonde Sängerinnen sind sowieso hübscher :))
Absoluter 80er Pop-Klassiker, der völlig zu unrecht vergessen wurde. Ich bin froh, dass er endlich auf Itunes zu haben ist !!!

Übrigens - erinnert mehr an die Motels als an Stevie Nicks...
Stark.
Gute Nummer aus den 80igern - ein echtes One-Hit-Wonder - Ein Hit der in Erinnerung bleibt und dann wieder weg!
Ganz okey
hervorragend
wer es kennt wird es lieben - ein ganz starkes Lied !
nette Popnummer mit Saxopart aus anfangs der 80er, im März 1982 auf #49 in UK...wirkt heute doch etwas verstaubt - 4*...
Guter Ami-Radio-Pop für die Autofahrt - ein angenehmes ONE HIT WONDER für alle Gelegenheiten im Sitzen.
Buena.
Ganz nett,mehr nicht.
Find ich klasse, leider kein großer Charterfolg in D
Ich muss auch nochmal in den Tenor einstimmen, ja, sie klingen wirklich ähnlich wie Heart und das gefällt mir sehr. Tolle Single, schade, dass sie danach wieder abgetaucht sind.
schöne Komposition, mich nervt etwas die Stimme der Dame in der Strophe. Im Refrain ist es gut.
... sehr guter Popsong, der damals leider nicht den Erfolg hatte, der ihm zugestanden hätte ...
Gefällt mir ganz gut; wusste lange nicht, von wem dieses Lied stammt (und wie das genau heisst, aber das kenne ich schon über 20 Jahre irgendwie
30 jährig und immer wieder noch auf den Playlists der Radios
6 stars
Klingt wie Heart, durch und durch.
Das ist mir zu beliebig um hier ebenfalls eine 5 zu verteilen.
Den Titel hab ich damals irgendwie auch verschlafen und erst vor paar Jahren das erstemal gehört. Find den Song auch ganz gut, reicht für mich aber knapp nicht für ne 5!
langweilig und beliebig
Plutôt bien.
Das ist doch eher langweilig. Text: MARY ROOS!
So ein schönes Ding, unglaublich, dass es quasi nur diesen Song gibt. Klassisches one hit wonder.
Dieses Lied habe ich 1982 in der "Endlosschleife" gehört....
...interessante Atmosphäre...
très beau succès de 1981 !!!
sehr gut! erinnert mich etwas an "Sirius" von Alan Parsons...
Amerikaanse radiorock die wel erg aangenaam klinkt
Langweilig.
Unscheinbarer Song.
Nie war Herzschmerz schöner!! Super Sax, tolle Stimme, Quarteflash hatten es einfach drauf. Ist aber nicht jedermanns Geschmack :-)
ganz gut anhörbar...

Ihr bester Song und mit Abstand grösster Hit.
lieb und nett

CDN: #10, 1981
USA: #3, 1981
Zu der Zeit, als der Song ein Hit war, habe ich über solche Musik nur die Nase gerümpft. Heute stehe ich ihm recht positiv gegenüber.
j'aime beaucoup
Echt wertvoll. Und mit Abstand das Beste, was sie geschaffen haben. 5-
Auch so ein Song, bei dem man sich fragt, wieso den niemand mehr spielt. Richtig gutes Teil.
sehr schöner, eingängiger Früh-80er. Immernoch super
durchschnitt
Angenehmer Song mit cooler Instrumentierung
Geht noch in Ordnung.
Gutes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Best Of Rock Disco - 30 Legendary Tracks To Rock & Dance - Vol. 2".
3* sind denke ich okay.
weniger nicht.
für mehr fehlt mir ein wenig die ohrwumqualität.
Nette Popnummer aus den frühen 80er.
Wie beim Wortschatz gibt es auch bei der gespeicherten Musik einen aktiven und einen passiven Speicher. In letztem befand sich bei mir offensichtlich auch dieser lange nicht mehr gehörte aber nicht vergessene Song, von deren Band ich noch nie was (aktiv) gehört hatte. Eine knappe 5 für eine gefällig-eingängiger Komposition.
kenne auch nur diesen song dieser band. doch der ist echt gut.
Schöner Radio Rock aus Anfang 80
Peaked at #6 in Australia, 1982.
Okay.
hat 5* verdient
Da war ich ja nicht der Einzige, der dieses Lied in der "Endlosschleife" gehört hat. Hatte mir direkt nach dem ersten Hören die LP gekauft. Leider waren alle übrigen Songs recht schwach. Aber "Harden My Heart ist einfach ein Knaller, der unter die Haut geht. Und das Saxophon. Höre ich immer noch regelmäßig."
Das war schon klasse. Leider fast komplett in Vergessenheit geraten. Ich höre es jedenfalls nirgendwo mehr.
Sehr schön
Ein Stück, das damals völlig an mir vorbeigegangen ist. "Harden My Heart" habe ich heute" zum ersten Mal gehört und gleich für sehr gut befunden.