Home | Impressum | Kontakt
Login

Quartissimo feat. Martina
Love Symphony

Song
Jahr
2009
Musik/Text
3.48
54 Bewertungen
2009:
Halbfinale: 16 (Punkte: 14)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:05Eurovision Song Contest - Moscow 2009CMC
6996802
Compilation
CD
01.05.2009
3:00EMA 09Sazas
110986
Compilation
CD
2009
Martina Majerle
Discographie / Fan werden
Quartissimo
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.48

54 BewertungenQuartissimo feat. Martina - Love Symphony
Dieser Titel wird Slovenien am ESC 2009 vertreten.

Geigen Pop-Klassik ist sehr im Trend momentan, und Slovenien hat mit einem Titel mit leicht klassischem Einschlag auch schon Erfolge gefeiert. Warum darf die Sängerin nicht hinter dem Vorhang hervortreten, fragt man sich da, liegt es an ihren Aussehen oder an einer kriminellen Vergangenheit? Aber nach 2min tritt sie dann doch hervor, ein blonder schreiender Engel, aber recht sexy. Tja wirkt alles sehr nach zu fest geplannt
Eurovision Songcontest 2009 / Slowenien

Sorry, gibt mir nichts
Sehr überflüssiger Neuaufguss von "Nocturne". Vierter beim Televoting, nur durch eine korrupte Jury nach vorne manipuliert. Die haben allen Anlass, hinter ihren Schamwänden zu bleiben!
Man schmeisse Secret Garden, 4Fun und Apocalyptica in einen Mixer, 3 Minuten mixen und was kommt raus?
Quartissimo

Ein "Beinahe ohne Text, hinter Schattenwand versteckte Geiger + Sängerin" Song
Es hat einen gewissen Ohrwurmfaktor, jedoch denke ich, mit Skupina Langa + Manca Spik oder Omar Naber wäre man besser dran gewesen...

EDIT: Muss auf 5 erhöhen, zieht mich irgendwie mit.
Wohin der Song besser passen würde als zum ESC wäre als Einführungsmelodie von Wetten Dass^^
Die Euphorie hält sich bei mir auch in Grenzen!
Der musikalische Ansatz ist eigentlich gar nicht so schlecht,-über den Rest kann man sich streiten.Ein Symphonien-Liedchen ohne
großen Wiedererkennungswert.
Für das ständige Dazwischengespiele gibt es mal einen Punkt Abzug... Das muss wirklich sein... Und der Song ist ja auch nicht gerade das Beste.... Also wird man meine Note schon verstehen können.... Das Geheule ist ja auch nicht gerade schön... Schlecht... 0 Points: Slovenia... Nein, Hoffentlich kommen die nicht einmal ins Finale... (2)
anspruchs- und einfallslos 3-
2-3*
Gefällt mir super, stich heraus!!
Musikalisch sehr interessant, textlich sehr mager. Weil aus meinem Land eine aufgerundete 5.

HQ Video:
http://www.youtube.com/watch?v=EY4VHe85efA

damit tritt Slowenien am diesjährigen ESC an...Nummer hebt sich zwar vom Rest ab mit seinen Klassikklängen, Arrangement/Show ist durchaus interessant aufgezogen...aber der Gesang ist anfangs gar nicht vorhanden, tritt danach spärlich auf und zuletzt nimmt er in nicht besonders guter Qualität Überhand...ist dennoch klar besser als die miesen Kacknummern von F (Kaas) und UK (Jade Ewen) - 3+...Prognose: könnten es vielleicht ins Finale schaffen, das war's dann aber auch schon...
Zàlig!!! Mag van mij gerust winnen!
hilfe!
Musikalisch kein schlechter Song, für einen ESC aber vielleicht etwas zu wenig Text, der sich anfangs auch noch wiederholt.
Gefällt mir ganz gut
Sorry , aber geht gar nicht , der Song von Omar war wesentlich besser !
Quartissimo sind ja vor allem die vier Streicher, die sich in schlechtester Rondo Veneziano Manier an ihren Instrumenten vergehen (die Bassgeige allein kann eine Geschichte erzählen...!) Nun kommt aber die Musik bekanntlich ausschliesslich aus der Dose (also Playback) und nur der minimal ausgefallene Gesang wird live gesungen. Diese Komik in sich selber verdient alleine einen halben Punkt.

"Love Symphony" ist überdüngerte Pseudo-Klassik, breitbeiniges Machotum mit einer hausgemachten, stroboskopischen Glühbirnenshow.

So viel Möchtegern in drei Minuten zu verpacken, verdient ein spezielles Lob.
Es fehlt gerade noch, dass sich die vier Fiedler à la Chippendales die Kleider vom Leibe reissen, und den Geigenstock für andere Zwecke missbrauchen. Nun, das wäre hingegen eine gute Idee...!
hach, das ist ja übelst konstruiert, wie sich da die Sängerin da hinter der Wand verbirgt, um die Spannung aufzubauen. Ich musst da als erstes gleich an alte Ilona Christen-Talkshows denken, aber wenigstens hat die gute keinen Grund sich da zu verstecken, trotzt des hässlichen Kleides. Dennoch ein äusserst langweiliger Titel.
...finde den Song nicht gut....ich glaube das erste Mal, dass ich einen ESC Beitrag höre, der über 1 Minute (von den max. 3) nur instrumental ist....dann wird es auch ziemlich spärlich...so für den Frisörsalon als Hairspray-Ersatz durchaus geeignet....also, ich bekomme ab solcher Musik irgendwie Haarausfall....
Die Idee wäre keine schlechte Basis eines guten oder gar sehr guten Beitrages, die Umsetzung ist dafür mehr als miserabel.
Trash
Quasimodo und Martina quälen das ESC-Publikum mit Danceklassik!?! Mein Gott, also bitte...
ein, zwei originelle Motive, Durchführung aber sehr dürftig, wie schon andere völlig zu recht festgestellt haben.
korrigiere: pfiffig, die Klassik-Instrumentierung gefällt, ist fast wie ELO. Aufbesserung von 2 auf 5 Pte. Kommt garantiert ins Finale, die konkurrenz im 2. HF ist nämlich sackschwach!
Gar nicht so schlecht,könnte ins Finale kommen.
Musik in ordnung, Auftritt in Ordnung. Meinetwegen Finale.
3+, ganz okay, auch was den Auftritt betrifft.
ging so
Mijn absolute favoriet van de 2e halve finale!
Könnte auch ein Film Musik werden.
▒ Matige ESC 2009 bijdrage van Slovenië !!! Bij 3 sterren hou ik het toch voor gezien ☺!!!
Original.
nette idee
Also ich bin der slowenischen Inszenierung voll auf den Leim gegangen und habe mit Spannung verfolgt, wann denn die Frontfrau endlich aus der blossen Silhouette hervortritt. Im Übrigen mag ich Popmusik mit wuchtigen Streichersequenzen ja sowieso. Weil das Werk stellenweise etwas platt produziert ist, werde ich mir die Studioversion wohl nicht mehr allzu häufig geben. Eine solide 4 für die originalle Bühnenidee aus Slowenien passt aber schon.
Da wäre der optische Eindruck wohl auch noch interessant gewesen. Guter Beitrag, echte Eurovision-Musik.
Hinsichtlich Soundrahmen ein Mix aus Rondo Veneziano, Electric Light Orchestra und Phantom Of The Opera. Der Gesangsteil überzeugt hingegen weniger. Trotzdem von den Ausgeschiedenen des zweiten Halbfinals sicherlich eine der bemerkenswerteren Nummern, was Anlass zu einer unbestrittenen Vier bietet.
Leuke nummertje maar de intro duurt misschien nét iets te lang!
Quatschissimo für hartgesottene ESC-Freaks.
Lülülülü
...
?!
Nicht so schlecht, aber nichts für den Contest. Es wird kaum gesungen
Die Gruppe ''Bond'' beherrscht es eindeutig besser, Klassik mit Pop/Dance-Elementen zu untermalen. Dies hier wirkt eher billig aufgesetzt und eventuell als Abklatsch von ''Bond'' Krachern wie z.B. ''Victory''. Die Stimme der Frontfrau ''Martina'' rettet hier auch nichts, da ihr Gesang im Gefiedel sang und klanglos untergeht, leider. 1-2*, aufgerundet 2* wert. ^.~
Recht gut, für den ESC natürlich zu speziell
...weniger...
sehr gut, gefällt mir
mittleprächtig
Fängt vielversprechend an... doch dann wartet man zu lange auf den Gesang... und ja, man wartet wirklich ZU lange... und der Gesang ist dann auch nur spärlich... schade!

-3*
Didn't find it interesting.
Buena.
no non
In diesem schwachen Jahrgang stach diese Nummer dann doch positiv heraus.
Een van mijn favorieten van het ESC 2009
weniger was für mich
Ergens is er natuurlijk iets vreemd aan een dergelijke inzending als je in het achterhoofd houdt dat instrumenten niet live gespeeld worden. Maar om het gewoon te horen niet zo verkeerd.