Home | Impressum | Kontakt
Login

Rag'n'Bone Man
Human

Song
Jahr
2016
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.06
122 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
14.08.2016 (Rang 39)
Zuletzt
14.01.2018 (Rang 97)
Peak
1 (7 Wochen)
Anzahl Wochen
71
65 (4513 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 1 / Wochen: 71
DE
Peak: 1 / Wochen: 41
AT
Peak: 1 / Wochen: 30
FR
Peak: 2 / Wochen: 77
NL
Peak: 14 / Wochen: 28
BE
Peak: 1 / Wochen: 27 (V)
Peak: 1 / Wochen: 28 (W)
SE
Peak: 23 / Wochen: 19
DK
Peak: 10 / Wochen: 18
IT
Peak: 2 / Wochen: 27
ES
Peak: 57 / Wochen: 17
PT
Peak: 11 / Wochen: 28
AU
Peak: 17 / Wochen: 18
NZ
Peak: 11 / Wochen: 17
Tracks
Digital
22.07.2016
Columbia 1123546735 (Sony)
1
3:19
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:19HumanColumbia
1123546735
Single
Digital
22.07.2016
Calyx & TeeBee Remix4:17HumanColumbia
1135917268
Single
Digital
05.08.2016
MJ Cole Remix5:11HumanColumbia
1136616474
Single
Digital
12.08.2016
The Age of L.U.N.A Remix3:29HumanColumbia
1140841771
Single
Digital
26.08.2016
3:19HumanColumbia
88985377692
Single
CD-Single
23.09.2016
Rag'n'Bone Man
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Human
Eintritt: 14.08.2016 | Peak: 1 | Wochen: 71
14.08.2016
1
71
Skin
Eintritt: 05.02.2017 | Peak: 6 | Wochen: 43
05.02.2017
6
43
Broken People (Logic & Rag'n'Bone Man)
Eintritt: 10.12.2017 | Peak: 62 | Wochen: 3
10.12.2017
62
3
Giant (Calvin Harris & Rag'n'Bone Man)
Eintritt: 20.01.2019 | Peak: 5 | Wochen: 35
20.01.2019
5
35
Anywhere Away From Here (Rag'n'Bone Man & P!nk)
Eintritt: 18.04.2021 | Peak: 56 | Wochen: 1
18.04.2021
56
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Wolves
Eintritt: 17.07.2016 | Peak: 61 | Wochen: 7
17.07.2016
61
7
Human
Eintritt: 19.02.2017 | Peak: 1 | Wochen: 77
19.02.2017
1
77
Life By Misadventure
Eintritt: 16.05.2021 | Peak: 3 | Wochen: 12
16.05.2021
3
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.06

122 BewertungenRag'n'Bone Man - Human
Singen kann er definitiv. Guter Titel.
Really good. Expect this to be a hit.
Der Brite ist gesanglich auf jeden Fall schon mal ganz weit vorne mit dabei. Weiß nicht, ob ich ihn mit Alex Clare, Jamie N Commons oder Gregory Porter vergleichen soll, ein bisschen was hat er tonal von ihnen allen. Was den Song angeht, hat der schon einen großen Ohrwurm-Faktor und ist unheimlich markant - weshalb ich auch glaube, dass es ein Hit werden könnte. Starke Nummer, starker Typ, gerne mehr.

Edit: Ich bin doch ein wenig erstaunt, welch negative Entwicklung der Schnitt dieses Songs hier genommen hat - und empfinde das als völlig unverdient. Für mich einer der ganz wenigen Charthits dieses Jahres mit Charakter und Klasse. Wäre der Song aus den 70ern oder 80ern, er hätte wahrscheinlich einen Durchschnitt von mindestens Fünf. ;)

Da runde ich auch gerne zur Höchstwertung auf, hoch von 5 auf 6.

Edit 2: Meine #8 der besten Songs der 2010er-Jahre.
...uiuiui - was für ein Song - die starke, soulige, wunderbare Stimme mit dem stampfenden, eindringlichen Rhythmus vereint, bieten grossen Hörgenuss -...5++
...hätte schon längst die Bestnote bekommen sollen...+1*
Der Song befindet sich auf dem Vormarsch in die Charts. Hat musikalisch meiner Meinung auch etwas von Hozier. Wird wahrscheinlich der nächste Herbst Hit. 5*
ja, ganz ok!
2+
Das ist sehr gut.
Nerviges Gejammer à la "Take Me To Church" - Skip!
gut
Ich glaube, das letzte Mal war vor ungefähr zehn Jahren und ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass so was jemals wieder passieren könnte: ein aktueller Hit, den ich auf Anhieb so geil finde, dass ich ihn sogar umgehend gekauft habe. Sofort nach dem ersten (!) Hören, ohne jedes Zögern.

Großartiger Typ, tolle Stimme, super Nummer, fantastischer Beat. Es ist, als würde ich wieder Leben in den Gehörgängen spüren.
...starke Stimme...
Und der Song ist auch stark, deshalb rauf auf die sechs!
Dit nummer wordt voorzichtigjes aan opgepakt op de Nederlandse radio. Deze Rag'n'bone Man is een opvallende verschijning en zijn single is dat eveneens. Ik sla er niet stijl van achterover maar wel muziek die ik vaker wil horen.
▒ Geweldige debuut single uit juli 2016 van de Britse zanger en songschrijver uit Uckfield: "Rory Graham", alias: "Rag'n'Bone Man" !!! Voorloper van zijn binnenkort te verschijnen debuut album dat geproduceerd wordt door o.a.: "Two Inch Punch, Jonny Coffer en Mark Crew" !!! Volle bak ☺!!!
Ganz ok...
Klinkt als iets wat een hitje zou kunnen opleveren en ik vind het zeker goed genoeg om daar weinig tot geen problemen mee te hebben.
Großartig!! :) Schöner Song und tolle Stimme hat er.
Ja, der Song hat mich auch vom ersten Moment an fasziniert, obwohl der Sänger selbst ja eher abstoßend wirkt - jedenfalls auf mich. Aber seine Stimme ist grandios. Und die Message. Na, wem die nicht eingeht...

Ununterbrochen #1 der deutschen Single-Charts vom 30. September 2016 bis zum 9. Dezember und noch ein kleiner Nachschlag am 23. Dezember 2016. (Insgesamt 11 Wochen!!!)
Erinnert von der ganzen Machart an "Take me to Church". Aber der Kerl hat eine großartige Stimme und die Strophen finde ich, auch wegen des Beats, ziemlich cool.
Darauf steh ich, das hat Potential.

22.04.17: Meine Tochter und ich haben uns über die wenigen Klicks bei spotify gewundert, nur so 150.000.000.
Das liegt daran, dass es in den USA kein Hit war.
Bei der Gelegenheit ist mal ein Upgrade fällig. 5 => 6.
Starke Stimme, gute Nummer!
Vorerst 5*-
Geniale Stimme. Hat nun Platz eins der deutschen iTunes-Chars erreicht, ich hoffe, dass er das auch in den Singlecharts wiederholen kann. Witzig auch, dass ein unbekannter Brite in den deutschsprachigen Ländern groß wird... :)
Lekker nummer, al hoor ik het liever dan ik de clip zie.
Ich denke da spontan an eine männliche Amy Winehouse: markante Stimme + Musik, die aus der Zeit gefallen wirkt. Mit dem markanten Unterschied, dass ich hiermit was anfangen kann.
Ich runde mal auf zugunsten der Diversität in den Charts.
In D jetzt Top Ten (dadurch mitbekommen), aber dass hier zur Abwechslung mal nix zuerst in UK/USA abräumt und dann zu uns rüberschwappt, sieht man daran, dass das Video noch keine Million Klicks hat. Dürfte sich ändern.
Ziemlich Langweilig...

edit; Kann ich nicht mehr hören. Klare 1*!! Aufhören!!!!!
Ein Überraschungshit. Haut mich bisher noch nicht so um, aber es ist doch besser als vieles andere in den Charts. 4+*
Irgendwie ein Hauch von Gospel.
Vielleicht hätte man da noch einen stärkeren Chor dazu packen sollen.
Niet slecht, maar ik zie de appeal van dit nummer niet helemaal. De melodie kan er op z'n hoogst mee door en de zangstem van meneer Rag'n'Bone is niet je van het, dus het zal de tekst met de 'diepe boodschap' wel weer zijn. Ik vind de tekst hier en daar wat repetitief, maar ik heb natuurlijk geen recht van spreken, aangezien ik de volle waardering van zes sterren aan 'Perfect Illusion' van Lady Gaga heb gegeven. En laten we wel wezen: die tekst is ook nogal repetitief. Vooruit dan maar, ik geef deze vodden-en-bottenman nog net een voldoende.
aha. es gibt doch noch substanz in der heutigen top ten hitparade, . die ausnahme bestätigt die regel.
Chartsguru - natürlich hat das einen touch gospel.
Könnte man sich auch beim Einsatz einer Chain Gang vorstellen.

Geht in meine Richtung, packt mich jedoch nicht so ganz. Irgendwie etwas konstruiert.
Gute Nummer.
Fijn nummer
Een leuk nummer maar qua tekst is t mij toch te eentonif.
Optisch auffällig, stimmlich eine Wucht! Ich warte auf ein baldiges Duett mit Beth Ditto... ;-)
...weniger...
Dit zijn van die platen waarvan ik het niet erg vind als het een hit wordt!
Namen hat er sich ja den richtigen gegeben. Hört man allerdings zu, wird man positiv überrascht sein.
Bei uns diese Woche von 34 auf 2!

Das Mega-Airplay nervt mich zwar, #1 fand ich auch übertrieben, aber für meine Jahreswertung hat es auch gereicht; Platz 21.
Gefällt mir. Gute nummer
Bin hier nicht so euphorisch wie die meisten hier, finde den Song ziemlich ok, aber das war's eben auch schon! Aber trotzdem schön das mal so ein Song oben in den Charts landet und nicht immer so ein 0815 Dance Song!
Bin genau Besnik's Meinung.
Ist absolut kein schlechter Song, aber ist auch bei Weitem nichts, was man nicht schon in verschiedenen anderen Songs gehört hätte.
bon nummer
weniger
Opvallend is het wel, tussen al die zingende Barbiepoppen in de hitlijsten. Daarom een dikke voldoende.
Goed nummer, en tussen inderdaad al die plastic popzangeresjes een opvallende verschijning. 4 sterren van mij.
O.K. Knappe 4. Erinnert mich in den Strophen stimmlich etwas an Fritz Kalkbrenner.
guter Song, gute Stimme
Ça rappelle l'univers de Hozier. Pas mal !
Ziemlich geiler Song.
solid
Endlich wieder mal ein Song an der Chartsspitze, der nicht als Lounge-Music bezeichnet werden kann. Erinnert tatsächlich vom Stil her etwas an Hozier und das ist ja so schlecht nicht. Abgerundete 4.
geht in ordnung.
ungewöhnliche stimme, aber nicht mein fall. der song schleppt sich so dahin. macht mich null an.
Nicht schlecht
knappe 4
Seine Stimme ist gut, das muss man ihm lassen auch wenn ich den Song ansonsten nur durchschnittlich finde. Aufgerundete 3,5*.
Gut!
Ist ganz o.k.! edit: ich geh mal rauf auf die 5!
ohne worte genial
This is pretty good.
I wasn't sure what to expect but it's a pretty good effort. His deep vocals are a bit Imagine Dragons-y but the song does have a distinct sound so good for it! 3.5
knapp passabel...

:-)
Menschlich!
Nee... bin ein großer Fan von Balladen, aber das Lied geht mir sowas von auf den Keks, wird so oft gespielt und ist seit Monaten auf der 1... Kann ich nicht verstehen !

Dort gehören derzeit definitiv andere hin ...
Nervt schon...
Vervelend nummer.
Eine sehr nervige nummer aber komischerweise kommen solche lieder gut an in europa
Erinnert mich ganz stark an Take me to church dachte zuerst das ist 1 und der selbe sänger!!!
Eines der nervigsten Songs im Radio
Ganz schlimm!!!!
Hier macht 's die Stimme aus, wie ich finde.

Der Song ist typisch radiotauglich u. aus alt bewährten Zutaten umgesetzt, doch die Stimme lässt insbesondere aufhorchen.

Muss zugeben, dass mir der Song keine Gänsehaut beschert, doch sehr angenehm anzuhören empfinde ich ihn schon.

"Human" (The Killers) und "Human Nature" (Michael Jackson) nehmen mich als Songs mit gleichem/ähnlichen Songtitel aber mehr emotional mit.
This isn't a bad song, in fact it's giving me Take Me To Church vibes, but it's already overplayed to death.
Toller Song und endlich mal wieder richtige Musik. Dazu eine sehr kräftige Stimme, die man sofort erkennt. Für mich zurecht auf der Nummer 1 der Schweizer Single-Hitparade. So langsam dürfte der Thron aber wieder freigegeben werden. Von mir gibts nicht die Höchstnote, da das nicht unbedingt die Musik ist, die ich mir täglich noch zum Radio anhören möchte.
It's all a bit too contrived in the 'real music' department for me. Like look at me, I don't look like a pop star, I've got a big bellowing voice and a name that says more than real backstory ever could. Sure it's on a major label, but this is a real underground discovery, take that manufactured garbage, we're fighting against you, yeaaaaah.

Personally I think the Emile Haynie reverb-laden echo production should stay in 2012 but that's just me. The artiface would be ok if it did a better job to earn it. I see this compared to Hozier but compare the two lyrically and it's no contest. It's certainly pleasant but it's hardly magical.

Edit: To be clear, the lyrics of this song are utterly repugnant. The sounds of a human who can't own up to their faults, and evidently cannot handle criticism with any maturity https://twitter.com/RagNBoneManUK/status/884422159598321664
Kann man sich antun. Ist für einen Nr.-1-Hit jetzt auch nicht peinlich oder sowas.

EDIT, 2019: Ich runde mal zu 5 Sternen auf, auch wenn ich mir den Song nur noch selten gebe.
Einfach gute Musik !
Nett 4+
Wie Trekker schon schrieb: Musik auf der guten Seite. Vollkommen unpeinlich und bei weitem besser als vieles andere, was sich heuer als Top-3-Hit bezeichnen durfte. Der Franzel rundet auf.
Toll!
Nervt nur noch!!
4
Aufgrund der Stimme ist es mir 4* wert. Mendes ist dagegen nur Gejammer.
I've been in Switzerland for a bit, as of late, so I'm more familiar with this than I was expecting. It's decent.
Ich find's cool
Handwerklich sehr gelungener Song.Nur habe ich dass Gefühl dass zuviel bei Take Me To Church von Hozier abgeschaut wurde.Nach ununterbrochener Dauerberiesselung Funk,Internet und Fernsehen,kann man diesen Song mittlerweile nicht mehr ertragen.Unfassbar nervtötend.Die 4 gibts weil der Song eigentlich echt gelungen ist.Nur haben oben genannte Medien den Song mittlerweile Tod gespielt.
Wow!
Ok...
Super Stimme, cooler Rhytmus, eingängiger Bluestitel
Hoor dit nummer de laatste weken vaak op de radio. Blijkt het al vanaf september het vorig jaar in de hitparade te staan. En ik maar denken dat ik een nieuwe nummer 1 hit hoorde.....
I totally get the appeal here but I've continuously wavered on it since first listen. I'm going to settle for 3* since that seems to be where I mostly end up. It is quite catchy sure, but I was never a huge fan of the Imagine Dragons sound and I'm still a bit over it even in 2016/2017. It'd certainly be rough to compare it to American Authors or even the worst that Imagine Dragons has put out, but I think I'll pass here. Does get some points because it was my nan's favourite song while she was at my house at Christmas time and it was nice seeing the joy the song brought to her :)
Starke Stimme, guter Song. Allerdings zu viel gehört und nicht mehr so interessant.
gefällt mir gut!
Eine doch recht gute Nummer, die zwar musikalisch weniger aufregend dafür aber toll gesungen ist.
Besser als vieles anderes in den heutigen Charts.

CDN: #53, 2017
USA: #74, 2017
In der Tat eine der raren Ausnahmeerscheinungen in den von generischer Popmusik geprägten aktuellen Hitlisten. Ein Lied, das beim Hören eine erstaunliche Sogwirkung erzeugt, einwandfrei gemacht.
Deprimerend nummer. 2,5 sterren, afgerond 2 sterren.
eine gute Stimme
4+
weniger gut
Awesome track!
Ein massentauglich inszenierter Mix aus Folk; R&B, Pop und Gospel. Der Song geht ins Ohr und hat eine Menge Hit-Potential. Starker Song.
Einer der besten Nr. 1 seit Langem. Lebt natürlich vor Allem von der ausdrucksstarken Stimme, und der Song selbst ist auch nicht schlecht. Fast 5*.
**
fräsh!
Würde ich sogar höher einstufen aber es lief einfach leider viel zu oft so dass ich das eigentlich gute Lied gar nicht mehr gerne hören will.
average
guter Song/Sound, Respect
Knappe 4. An sich eine starke Nummer, wurde im letzten Jahr aber einfach zu Tode gespielt.
Good but can get tiresome after awhile. Best British Single at The Brits 2018. UK#2 and Ireland#8. US#74.
Verglichen mit anderen Chartssongs ist dieser wirklich nicht schlecht, da die Stimme deutlich angenehmer als bei vielen Konsorten ist und gerade der Bass kann in diesem Lied gut gefallen!

Insgesamt ein wirklich angenehmer Song, vier Sterne vergebe ich hierfür!
The lyrics pmo quite a bit and the voice is just not very good.
Ganz schlimme Nummer inkl. Stimme, wäh!
Great.
Kraftvolle Nummer, wochenlang die Nummer 1 in D.
The message is actually good. Excellent
Een irritatie
gut
Absolut nicht gut. Aber auch nicht so schlecht, dass es nicht noch schlechter ginge.
Absoluut genieten
Das überzeugt sogar einen Rock-Fan.
Eigentlich sollte ich gar keine Zeit darauf verwenden, so etwas überhaupt zu bewerten, da fehlen mir die Worte!
Warum hat der Song hier bloß so einen mittelmäßigen Schitt. Ich finde ihn auch heute noch sackstark und das wird auch bis in die Ewigkeit so bleiben! Alleine die klasse Stimme verursacht Gänsehaut und zusammen mit dem Sound und der Eigenständigkeit, die den Song von anderen Songs abhebt, ist das für mich eine glasklare 6!
Mit dem Chor klingt es ein wenig mach Gospel.
Tolle, warme Stimme.
Never really warmed to this but it's not entirely bad.