Rainy Day - Welche Farbe hat der Sonnenschein

Cover Rainy Day - Welche Farbe hat der Sonnenschein
7" Single
Emi 13C 006-76250 (ch)

Song

Jahr:1984
Musik/Text:Günter Loose
Durchschnittliche Bewertung:2.68

19 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1984:
Finale: 16 (Punkte: 30)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1984
7" Single Emi 13C 006-76250 (EMI) [ch]
Details anzeigenAlles anhören
1.Welche Farbe hat der Sonnenschein
2:41
2.Die Stadt
3:21
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:41Welche Farbe hat der SonnenscheinEmi
13C 006-76250
Single
7" Single
1984
2:44Concours Eurovision de la Chanson - 1956 - 1998 - Schweizer BeiträgeVorstadt
VRS 990 001-2
Compilation
CD
1999

Rainy Day   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.68 (Reviews: 19)
22.06.2005 21:03
LarkCGN
Member
***
1984 sangen die Schweizer seit 1979 wieder in Deutsch und floppten prompt. Es reichte nur zu Platz 16. Hmmm, durchschnittlicher, etwas biederer Schlager.
16.09.2006 18:57
sanremo
Member
***
na ja
10.07.2007 19:40
vancouver
Member
****
Rainy Day das waren Rosmarie Rengel, Frank Miller und Gerry Braukmann. Gary Braukmann war der Sänger und Produzent der Gruppe, Rosemarie hatte auch versucht unter dem Namen Rose Brown eine Solo Karriere einzuschlagen und Frank Miller war vorher Tanzmusiker. Später tauften sie sich noch in Rose, Paul & Gerry um und lösten sich dann so im 1987 auf. Frank Miller ist dann Ende der 80ier Jahre an den Folgen seiner Aids Erkrankung verstorben. Nun der Titel war ein wenig zu einfach geraten, und stimmlich war die gute Rose auch nicht immer so voll da am ESC-Auftritt. Sie sang vorallem den Refrain einen Ton zu hoch. Nun man wird das Gefühl auch nicht los, als wenn man da so ne Art Peter, Sue und Marc Retorte schaffen wollte, aber deutlich hinter dem Original zurückgeblieben ist, ganz knappe 4
25.07.2007 00:12
bandito
Member
***
Kreuzbrav, Karo 7 sozusagen.
20.04.2008 14:47
southpaw
Member
***
Freche P,S & M-Kopie in der Tat.

missmoneypenny
Member
****
in der Tag etwas platt, auch sehr plump der Band-Name(Rainy Day) und der Songtitel (....Sonnenschein) wie originell is dass denn.
Zuletzt editiert: 21.05.2009 11:49

mok120
Member
*
Eytrem peinliches Schlagerungetüm mit unterirdischem Text.

lumlucky
Member
**
weniger

Garth Hedges
Member
*
Zwitserse smartlap waar geen eer aan te behalen valt.
Ongetwijfeld goed bedoeld, maar volkomen misplaatst.

hisound
Member
****
Ein seichter Schlager, der sehr nett dahin plätschert. 4-

MichaelSK
Member
**
klingt schief

Stendarr
Member
**
Das sind die Fragen, die man sich in einem ESC-Song so stellt...grottiges Trio, hätten sie mal lieber auf französisch oder italienisch geträllert. Dafür gab es aber 10 (!!) Punkte aus GB.

musikmannen
Member
****
ESC 1984 - Switzerland

Ok
Zuletzt editiert: 26.02.2012 17:51

Der_Nagel
Member
**
ein überaus biederes Schweizer ESC-Schnarchliedchen – knappe 2*…

zürifee
Member
**
Wirklich bieder!

Richard (NL)
Member
**
Slecht nummer!

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Een misschien wat trieste bijdrage van Zwitserland aan het "ESC 1984" te Luxemburg door het Zwitserse trio: "Rainy Day" !!! Maar bagger was het zeker niet ☺!!!

Pottkind
Member
***
Der letzte Titel vom genialen Günter Loose.

Besnik
Member
***
Wohl bisschen auf Peter, Sue & Marc gemacht, nur längst nicht so gut! Richtig schlecht war es zwar nicht, aber insgesamt doch sehr "forgettable"!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.