Home | Impressum | Kontakt
Login

Randolph Rose
Meilenstein der ersten Liebe

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Original
3.18
17 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 42 / Wochen: 1
Tracks
7" Single
03.1972
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:54Meilenstein der ersten LiebeHansa
12 035 AT
Single
7" Single
03.1972
2:54Die neue deutsche HitparadeHansa
86 359 IT
Compilation
LP
07.1972
2:54Hitparade in StereoAriola
86 119 IT
Compilation
LP
1972
2:54Volltreffer 2Omega
OM 333 096-H
Compilation
LP
1972
Randolph Rose
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.18

17 BewertungenRandolph Rose - Meilenstein der ersten Liebe
07.04.2008 03:31
3* für den Song, 2* Abzug für R.R. - ein widerlicher Kerl, habe mir gerade nochmal seinen Auftritt in der ZDF-Hitparade von 1972 angetan.
07.04.2008 15:26
Natürlich ist das kein gutes Lied, aber mir scheint, Herr Rose muss weiter oben dafür büßen, dass er einer Volksgruppe angehört, welche manche Leute nicht mögen. Der Cousin von Marianne Rosenberg nota bene.
07.04.2008 15:31
gute 2
08.04.2008 16:45
Finde ihn ganz und gar nicht wiederlich.
Und der Titel - da habe ich schön schlimmeres gehört.
Fazit : Guter Sänger - nettes Lied
sehr gutes Cover von den Byrds
Sehr gut, hätte ich zuerst Frank Farian zugedacht.
Tatsächlich das ist die Coverversion von dem Byrds-Song 'America's Great National Pastime', aber in einer ziemlich schlimmen schleimigen deutschen Schlagerversion.
Mittelklasse.
... dürftige Nummer, ... 3 - ...
das original kenne ich glabe ich nicht.
bin leider icht so oldie-bewandert...

auf deutsch ist durchaus annehmbar.
und rose ist sehr charismatisch. passt schon.
eine 3+ gebe ich mal
kein Meilenstein des deutschen Schlagers aus den 70er, 2.75…
Finde den Titel super. Jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben, aber man sollte dabei nie den Respekt verlieren. Wenn ich mir den Eintrag von "holger56" durchlese, frage ich mich, ob er Randolph Rose persönlich kennt, weil er ihn hier als widerlich abstempelt. Sollte er diese Aussage nur auf das Äußerliche reduziert haben, würde ich gerne einmal das Aussehen dieses "holger56" überprüfen. Wenn ich mir solche Sprüche herausnehme. muss ich doch selber wie ein Adonis aussehen.
Das Lied ist leider ganz und gar kein Meilenstein in der mit einigen Highlights (Silvia, Sonntag, Jerusalem) gespickten Discographie von Randolph. Aufgesetzte Fröhlichkeit, dessen Funke nicht überspringt bei mir.
Ne 3 ist drin.
drei ist ausreichend
Da gab es viel schlechteres Songmaterial in dieser Zeit. Knappe 4