Randolph Rose - Sylvia's Mutter

Cover Randolph Rose - Sylvia's Mutter
7" Single
Hansa 12 227 AT (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 26 / Wochen: 7

Tracks

07.1972
7" Single Hansa 12 227 AT [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Sylvia's Mutter
  3:50
2.Alabama Lady
3:18
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:50Die neue deutsche HitparadeHansa
86 359 IT
Compilation
LP
1972
3:50Sylvia's MutterHansa
12 227 AT
Single
7" Single
07.1972
3:5425 Jahre Hansa Nr. 4 - Deutsche Schlager Romantik Folge 1Hansa
262 254
Compilation
CD
1991
Version 19923:47Ich bin wieder daVono
111.002
Album
CD
1992
3:41Silvermoon BabyDA
77296
Album
CD
1997
»» alles anzeigen

Randolph Rose   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.29 (Reviews: 21)
17.08.2005 04:04
ofwolve
Member
*****
Gute deutsche Version vom Cousin der Marianne Rosenberg
10.07.2007 17:09
Voyager2
Member
****
Ordentliche, gar nicht mal so schlechte deutsche Version des Dr. Hook & The Medicine Show Hits "Sylvia's Mother". Andererseits, eine Notwendigkeit zu dieser deutschen Version bestand nicht unbedingt.
14.11.2007 00:13
holger56
Member
**
Also, ich kann Sylvias Mutter gut verstehen... ;-)
14.11.2007 00:17
sanremo
Member
**
gute 2
08.04.2008 16:47
meikel731
Member
*****
Gute Coverversion.
08.04.2008 16:51
southpaw
Member
***
Bin schon kein Fan des Originals.

querbeet
Member
***
...gefiel mir im Gegensatz zur englischen Version nicht sonderlich...(vielleicht weil ich genau das mit Sylvia's Mutter so erlebt habe - und das war wirklich ein Teufel ;-(

eastside53
Member
*
"grottenschlechtes" Cover

Morticia42
Member
******
Hallo an alle !

Ich suche das lied schon 30 jahre .. dank Internet weiß ich jetzt den Interpreten ...
kann ich über die hitparade.ch das lied beziehen ?

lg aus dem schönen Odenwald ...

oldiefan1
Member
****
ganz nett, aber meilenweit vom Original entfernt

Fritz260449
Member
****
... gut ...

Mogli1943
Member
*****
Man muss sich doch nicht seiner deutschen Sprache schämen, dass so mancher schreibt "na ja in englisch gefällt es mir besser". Ich finde die deutsche Fassung ganz in Ordnung !

Der_Nagel
Member
**
vergessenswerter Schlagertitel der frühen 70er, 2*…

rhayader
Member
**
Kommt um Lichtjahre nicht an das viel charmantere Original heran.

fleet61
Member
****
... schon richtig, ... trotzdem gar nicht so übel ...

Tommiboy72
Member
***
Kommt bei weitem nicht an das Original von Dr. Hook & The Medicine Show ran, und Randolph Rose ist auch kein Dennis Locorriere.

remember
Member
**
Ganz seicht und völlig überflüssig. Die Hitparade erreichte der Song nur, weil der Song von Dr. Hook damals so populär war.

FranzPanzer
Member
*
Einfach nur schlecht.

!Xabbu
Member
**
ich mag den typen.
aber so ein schnarchiges lied muss nun wirklich nicht covern.

z.J.
Member
******
Inzwischen gibt es sogar: Silvias Mutter Teil 2. Finde beide Titel super.

Tião
Member
***
Das Original fand ich wegen dieser Sylvia aus der Parallelklasse heimlich irgendwie gut. Diesen Cover dagegen eher peinlich. Dazu noch der Deppen-Apostroph. Ein des Deutschen mächtiger Übersetzer hätte damals etwa zwei Pfennige je Wort bekommen. Geiz war wohl damals schon geil.
Dennoch drei Sterne. Für Sylvia H. aus I.!

Silvias Mutter Teil 2??? Sylvias Oma????
Zuletzt editiert: 17.10.2018 22:47
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.