Home | Impressum | Kontakt
Login

Randolph Rose
Sylvia's Mutter

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Original
3.32
25 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 26 / Wochen: 7
Tracks
7" Single
07.1972
Hansa 12 227 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:50Die neue deutsche HitparadeHansa
86 359 IT
Compilation
LP
07.1972
3:50Sylvia's MutterHansa
12 227 AT
Single
7" Single
07.1972
3:50Das sind Schlager - Vol. 2Ariola
86 236 XBT
Compilation
LP
1972
3:50Die deutschen Schlager '72S*R
61 200
Compilation
LP
1972
3:50Schlagerparade [1972]Ariola
86 541 XAT
Compilation
LP
1972
Randolph Rose
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.32

25 BewertungenRandolph Rose - Sylvia's Mutter
17.08.2005 04:04
Gute deutsche Version vom Cousin der Marianne Rosenberg
10.07.2007 17:09
Eine recht gute deutsche Version des Dr. Hook & The Medicine Show Hits "Sylvia's Mother", mit der Randolph Rose im Spätsommer 1972 immerhin bis in die deutschen Top 30 kam. Man kann ihm bescheinigen, dass er mit seiner deutschen Version saubere Arbeit abgeliefert hat.
14.11.2007 00:13
Also, ich kann Sylvias Mutter gut verstehen... ;-)
14.11.2007 00:17
gute 2
08.04.2008 16:47
Gute Coverversion.
08.04.2008 16:51
Bin schon kein Fan des Originals.
...gefiel mir im Gegensatz zur englischen Version nicht sonderlich...(vielleicht weil ich genau das mit Sylvia's Mutter so erlebt habe - und das war wirklich ein Teufel ;-(
"grottenschlechtes" Cover
Hallo an alle !

Ich suche das lied schon 30 jahre .. dank Internet weiß ich jetzt den Interpreten ...
kann ich über die hitparade.ch das lied beziehen ?

lg aus dem schönen Odenwald ...
ganz nett, aber meilenweit vom Original entfernt
... gut ...
Man muss sich doch nicht seiner deutschen Sprache schämen, dass so mancher schreibt "na ja in englisch gefällt es mir besser". Ich finde die deutsche Fassung ganz in Ordnung !
vergessenswerter Schlagertitel der frühen 70er, 2*…
Kommt um Lichtjahre nicht an das viel charmantere Original heran.
... schon richtig, ... trotzdem gar nicht so übel ...
Kommt bei weitem nicht an das Original von Dr. Hook & The Medicine Show ran, und Randolph Rose ist auch kein Dennis Locorriere.
Ganz seicht und völlig überflüssig. Die Hitparade erreichte der Song nur, weil der Song von Dr. Hook damals so populär war.
Einfach nur schlecht.
ich mag den typen.
aber so ein schnarchiges lied muss nun wirklich nicht covern.
Inzwischen gibt es sogar: Silvias Mutter Teil 2. Finde beide Titel super.
Das Original fand ich wegen dieser Sylvia aus der Parallelklasse heimlich irgendwie gut. Diesen Cover dagegen eher peinlich. Dazu noch der Deppen-Apostroph. Ein des Deutschen mächtiger Übersetzer hätte damals etwa zwei Pfennige je Wort bekommen. Geiz war wohl damals schon geil.
Dennoch drei Sterne. Für Sylvia H. aus I.!

Silvias Mutter Teil 2??? Sylvias Oma????
Doofe Frau Anderson.... Stellen Sie doch endlich den armen Randolph zur Sylvia durch! Oder wollen Sie etwa keinen Dunkelhäutigen als Schwiegersohn???
Das ist der Cousin von Marianne Rosenberg? Wusste ich garnicht! Wieder was gelernt!

Finde aber dieses Cover längst nicht so gut wie das Originale! Zudem war der irgendwie auch voll der Cover King oder?
Das Original gefällt mir etwas besser.
Es ist kein Highlight , aber auch nicht besonders schlecht .