Home | Impressum | Kontakt
Login

Ray Miller
Caroline

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
2.9
20 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 11 / Wochen: 6
Tracks
7" Single
01.1970
EMI Columbia 1C 006-28 729
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:26CarolineEMI Columbia
1C 006-28 729
Single
7" Single
01.1970
2:26Caroline [Der Star und seine Fans]Elaton
5081
Single
7" Single
1970
2:28Millers muntere MädchenEMI Columbia
062-28 867
Album
LP
1970
2:26Shaking The HitsS*R
92 225
Compilation
LP
1970
2:26Die 48 Schlager des JahresS*R
92 630
Compilation
LP
1971
Ray Miller
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.9

20 BewertungenRay Miller - Caroline
10.11.2004 20:57
tja...mir hat das küssen wer anders beigebracht...auf der schwelle von doof zu ok...noch doof
28.04.2005 14:30
Ray Millers größter Hit, der im Frühjahr 1970 nur ganz knapp die deutschen Top 10 verpasste. Von seinen sieben Hit der Jahre 1969 bis 1971 ist "Caroline" mit Sicherheit der beste, was aber nicht heißt, dass der Titel auch gut ist.
21.11.2007 21:12
na ja, ganz so schlecht war der auch nicht, reicht noch für 3-
Wundert mich, daß dieser sein größter Hit heute kaum mehr bekannt zu sein scheint.
02.12.2007 21:37
Das war doch jener Bube, der immer die Vornamen von Mädels besang - völlig ideenlos, schon damals. Sein Werdegang war ja auch entsprechend.
03.12.2007 17:32
Ziemlich bescheuerter verstaubter Humtata Schlager aus 1970. Geht schnell ins Ohr, aber dieses verdammte Ei, ei geht mir auf den Zeiger. Mit damaligen Ohren knappst aufgerundete 4*
15.05.2008 21:58
Ei wer hat mir denn das sagenhafte Kissen mitgebracht, Rainer Weingeist, Rainer Weingeist...
18.05.2008 17:08
lutscher
Rainer Müller, erzählt hier wer im das Küssen beigebracht hat, ay ay ay ay ay.

Deutsch Pop á gogo, und hab damit meine ex-arbeitskollegen mal so lange genervt, bis sie den Song bald selber vor sich her gesungen haben.
Blöder Schlager, einfach schlecht
war damals ja ganz nett, heute nur knapper Ø
wenn ich nur den Text bewerten würde, gäbe es einen Stern
... aber ein Stimmungsschlager ist das schon und in der ZDF-Hitparade war Rainer Müller (bürgerlicher Name) damit auch

übrigens #11 in der deutschen Hitparade (Charts)
wilde Küsse von Caroline - und was hat sie ihm sonst noch beigebracht? - 2.5 (knapp aufgerundet auf 3*) für diesen Schlagertitel aus 1970, habe mich ob des Textes wirklich amüsiert...
Uriger Titel aus 1970 - das macht Freude!
fängt an wie "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad", bleibt nur zu hoffen, dass seine Oma nicht Caroline hieß...
geht so
Er blamiert sich und zieht mich in den Dreck...
... ach so übel war das gar nicht, mit Erinnerungsbonus an meine radiohörende Kindheit, komme ich in der Summe auf eine 4 + ...
So klangen irgendwie alle Schlager Anfang der 70er, bin selten Fan davon! Da ich aber schon schlimmeres gehört habe ... eine gute 3!
Och das kann schon mal spaßig sein.
Vor wenigen Tagen ist er 80 Jahre alt geworden, und dieses ist sein erfolgreichster Titel. Das war von 51 Jahren...
Kann man gelegentlich hören und hat auch eine amüsante B-Seite. Ich runde mal großzügig auf.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.