Home | Impressum | Kontakt
Login

Red Foley With The Cumberland Valley Boys
Tennessee Saturday Night

Song
Jahr
1948
Musik/Text
Gecovert von
4.75
4 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Blues In My HeartDecca
46136
Single
10" Shellac
09.1948
Hillbilly JamboreeBrunswick
86052 LPB
Compilation
LP
1957
Western ExpressMCA Coral
6.28212 DP
Compilation
LP
1974
2:40Greatest Country Hits - Golden GreatsDisky
MP 790152
Compilation
CD
12.12.2001
2:39200 Country & Western Original MastersMembran
223001
Compilation
CD
25.07.2005
Red Foley
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.75

4 BewertungenRed Foley With The Cumberland Valley Boys - Tennessee Saturday Night
11.12.2007 20:10
gut... aber country ist das nicht wirklich...
Um das beurteilen zu können, müsste man wissen, wie sich Country im Jahre 1948 anhörte. Besonders berauschend wäre es nicht. Hatte ich aber jemals erwähnt, dass ich Tennessee toll finde?
... sehr guter Western-Swing-Titel, der von etlichen anderen C&W-Größen (wie Ernest Tubb und Roy Clark) gern gecovert wurde ... sicher kein Country-Song, wie ihn der Mitteleuropäer erwartet, da es sich beim Western Swing um ein Sub-Genre des C&W handelt ...
... dieser Song konnte sich insgesamt 11 Wochen in den Charts halten und erreichte im März 1949 daselbst die #1 ...
Das ist also Western Swing. Ja, sicher einer der besseren Vertreter dieses Genres.