René Carol - Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein

Cover René Carol - Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
7" EP
20 008 EP
Cover René Carol - Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
7" Single
Polydor 22 093 (de)
Cover René Carol - Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
10" Schellack
Polydor H 48783 (de)
Cover René Carol - Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
7" EP
Polydor 2606 007
Cover René Carol - Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
Cover
Cover René Carol - Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
10" Schellack
Polydor P 48783 (no)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

10.06.1952
10" Shellac Polydor H 48783 [de]
06.1952
10" Shellac Polydor P 48783 [no]
07.1954
7" Single Polydor 22 093 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
  3:00
2.Ich habe sonst nichts als dich und deine Liebe auf der Welt
3:40
   
18.05.1953
7" EP 20 008 EP
Details anzeigenAlles anhören
1.Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
  
2.Am Strande von Havanna
3.Bella Donna
  
4.Isabella
   
1973
7" EP Polydor 2606 007
Details anzeigenAlles anhören
7" EP 1:
1.Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
3:00
2.Ich habe sonst nichts als dich und deine Liebe auf der Welt
3:40
7" EP 2:
1.Kein Land kann schöner sein
  2:37
2.Solang du Freunde hast
2:05
   
1978
7" Single Polydor 2042 255
Details anzeigenAlles anhören
1.Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
  3:00
2.Im Hafen von Adano
2:57
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:00Rote Rosen, rote Lippen, roter WeinPolydor
H 48783
Single
10" Shellac
10.06.1952
3:00Schlagerparade 1952Polydor
45 028 LPH
Compilation
10" LP
1952
Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
20 008 EP
Single
7" EP
18.05.1953
2:57Das große Jubiläums-Konzert 2Polydor
62 988
Compilation
LP
1973
3:00Rote Rosen, rote Lippen, roter WeinPolydor
2606 007
Single
7" EP
1973
»» alles anzeigen

René Carol   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.75 (Reviews: 24)
12.04.2004 15:15
southpaw
Member
**
Nein, ich trinke nur Chardonnay und Gutedel ...
Schlager der schlimm-sülzigen Sorte.
26.04.2004 22:19
gupan
Member
**
alles schon gesagt *g*
12.08.2005 22:23
bandito
Member
**
Ich hab mal gehört, dass Herr Carol in den 50ern ein angesagter Star in D war... Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.
12.12.2006 16:09
Voyager2
Member
*****
Ein echter Schlagerklassiker aus den frühen 50er Jahren, der bei weitem besser ist, als wie er hier dargestellt wird.
Zuletzt editiert: 21.01.2016 20:59
10.04.2007 16:15
Homer Simpson
Member
****
Man muß bedenken wann der rauskam
16.07.2007 23:34
ABBAsolut
Member
***
... ja sicher, wann der 'rauskam ... aber da kamen auch glücklicherweise bessere 'raus ...
25.11.2007 18:32
Augustin54
Member
****
Romantischer, italienschwärmerischer Tango, der der Sehnsucht nach südlichen Gefilden in der Nachkriegszeit auf's Trefflichste gerecht wurde. René Carol verfügte über eine markante, strahlende Stimme, die sich auf solche mediterranen Ohrwürmer verstand. Stimmlich unterstützt wurde er bei dieser Einspielung aus dem Jahre 1952 von Barbara Kist und Rosmarie Bergson, sowie von einem imposanten gemischten Engelschor. War ein Riesenhit!
Zuletzt editiert: 25.11.2007 23:50
30.12.2007 00:43
holger56
Member
***
schließe mich voyager2 an, 3-
Zuletzt editiert: 30.12.2007 00:45
21.02.2008 23:59
Elektra
Member
****
mir gefällts! schönes Duett

remember
Member
****
also ich find den auch gut..
dafür gab es die erste goldene Schellackplatte im Nachkriegsdeutschland!

Raphael87
Member
******
sehr gut

Widdi
Member
******
Klassiker, zwar durch das Hohe Alter arg verstaubter Schlager. Dennoch sehr gut hörbar und daher aufgerundete 6* mit Ärabonus.
Ausserdem beim Letzten Flohmarktbesuch noch eine hervorragend erhaltene 10inch-Schellack mit diesem Song gefunden. Originalaufnahme aus dem Jahre 1952 und in für einen derart großen Hit hervorragendem Zustand (Nur dezentes Geknarze und Gegrammle trotz der 58 Jahre, die die Schellack auf dem Buckel hat und die wurde wohl damals sicher oft gespielt, so dass man da lange nach guterhaltenen Aufnahmen suchen muss.
Zuletzt editiert: 29.07.2011 22:14

oldiefan1
Member
*****
Klare 5*

meikel731
Member
****
Schlager-Klassiker aus der Nachkriegszeit. Damals träumte man noch von einer Reise nach Italien. Lang, lang ist's her.

MartinBrueckner2007
Member
****
gut

klamar
Member
****
Für unsere "heutigen Ohren" ist das sicher furchtbar. Damals war das DER Hit, Italien (noch) viel zu weit weg für die meisten. Und dann ist es ein schöner Tango und irgendwie ein Klassiker.

FranzPanzer
Member
****
Ich höre mir das immer wieder gerne an. Ist ein zeitgenössisches Stück Schlagergeschichte.

Windfee
Member
****
da stimme ich dem Franzl zu, sehe ich ganz genauso...

Der_Nagel
Member
***
Nostalgischer Schlagertitel, das Alter hört man diesem Stück aus den 50er deutlich an – knappe 3*…

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Vrolijke, leuke schlagerplaatje uit de zomer van 1952 door de Duitse schlagerzanger: "Gerhard Tschierschnitz", alias: "René Carol" (☼ 11 april 1920 - † 9 april 1978) !!! Nog net 4 sterren ☺!!!

remix1970
Member
**
Gefällt mir nicht.

fleet61
Member
****
... hört sich ganz passabel an ...

ul.tra
Member
***
Das Original des Schlagerklassikers. Nur eine drei des hörbaren alters wegen.

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Unvergessene Schlagererfolge - Folge 1".
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.