Revolverheld - Das kann uns keiner nehmen

Cover Revolverheld - Das kann uns keiner nehmen
CD-Single
Columbia 88883758292

Charts

Weltweit:
de  Peak: 10 / Wochen: 19
at  Peak: 51 / Wochen: 4

Tracks

30.08.2013
CD-Single Columbia 88883758292 (Sony) / EAN 0888837582926
Details anzeigenAlles anhören
1.Das kann uns keiner nehmen
  3:39
2.Das kann uns keiner nehmen (Instrumental Version)
  3:38
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:39Das kann uns keiner nehmenColumbia
88883758292
Single
CD-Single
30.08.2013
Instrumental Version3:38Das kann uns keiner nehmenColumbia
88883758292
Single
CD-Single
30.08.2013
3:36Ö3 Greatest Hits Vol. 63Universal
5053 1058572 2 7
Compilation
CD
13.09.2013
3:36Immer in BewegungColumbia
88691925542
Album
CD
20.09.2013
3:36Immer in BewegungColumbia
88883753532
Album
CD
20.09.2013
»» alles anzeigen

Revolverheld   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Freunde bleiben26.02.2006514
Halt dich an mir fest (Revolverheld feat. Marta Jandová)05.12.2010404
Ich lass für dich das Licht an06.04.2014481
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Immer in Bewegung06.10.2013825
MTV Unplugged in drei Akten18.10.2015194
Zimmer mit Blick22.04.2018154
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
MTV Unplugged in drei Akten [DVD]18.10.201591
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.87 (Reviews: 31)

orangeKILLER
Member
***
Revolverheld sind zurück.
Typischer Revolverheld-Sound, nicht mein Ding.
Zuletzt editiert: 26.08.2013 14:28

ul.tra
Member
***
Ja, typische langeweile von Revolverheld *3+

Starmania
Member
*****
Nach "Halt dich an mir fest" ein weiterer starker Song von ihnen, für mich geht es in die richtige Richtung. Am Anfang ihrer Karriere fand ich sie zu langweilig, mittlerweile aber ist eine Steigerung auszumachen, sehr eingängige Melodie und guter Text!

Kirin
Member
****
Nett und so, gibt echt schlechtere deutsche Musik.

Smudy
Member
*****
Gefällt mir ziemlich gut. Gute 4*

EDIT: Inzwischen fällt auch die knappe 5*. Schöne Nummer.
Zuletzt editiert: 22.09.2013 00:28

Chartsfohlen
Member
****
Ordentlicher deutscher Popsong. Text solide, Musik solide, alles in Ordnung.

Aladin1992
Member
****
Erstaunlich gut gelungen, hab ich nicht erwartet von der Band

VladNef
Member
*****
gut

gate4free
Member
***
Ist nicht meins, aber zumindest der Gitarrengroove gefällt mir recht gut - alles in allem ziemlich durchschnittlich, deshalb eine knappe 4.

Edit: Nein, muss auf eine 3 runter - dieses Geröhle ist über längere Zeit nicht auszuhalten.
Zuletzt editiert: 20.05.2014 23:10

FranzPanzer
Member
***
Durchaus angenehm; durchschnittliches Lied ohne Ecken und Kanten - einmal mehr annehmbar!

southpaw
Member
****
Es gibt mit Sicherheit schlechtere Lieder in den deutschen Top Ten.

Kamala
Member
****
...finde ich irgendwie ganz 'herzig' und lieb...

vancouver
Member
****
geht ok

Samuelw300
Member
*****
Ich denke, dass ist ihr bislang bester Song. Kenne zwar nicht ihre Alben durchgehend aber jetzt so rein an den Singles bemessen.

Es ist zwar Radiopop, mit sanft eingeflochtenen Gitarren, wenig Akkord-Abfolgen. Aber derart effektiv und auf lockere Weise umgesetzt, sodass das Lied richtig Ausstrahlung inne hat. Das Ergebnis ist sehr mitreißend. Nimmt mich richtig mit.

Übrigens der perfekte Herbstsong. Wirkt dezent melancholisch und nachdenklich mit dem Text. Enthält aber auch diesen Schwung nach vorne.

Der_Nagel
Member
***
"Ooooooh"-Deutschpop der wenig besonderen Art – 3* sind ausreichend…

remember
Member
***
Siehe erstes Review.

Alxx
Member
****
Find ich nicht so schlecht...

rotrigodelafuente
Member
****
auch ich finde es die übliche und gewohnte revolverheld-mukke. nicht schlecht, aber auch nicht besonders überzeugend oder ergreifend. hier mal ein bisschen poppiger/ radiotauglicher

ultimo
Member
***
Der Text ist sympathisch, aber musikalisch sind Revolverheld gewohnt schnarchig.

intro111
Member
******
sehr gut!

!Xabbu
Member
***
eine kleine musikhymne für die masse...gewohnter sound.
kein großer aufreger.

oldiefan1
Member
****
recht gut
4++

Werner
Member
****
...solide vier...

begue
Member
****
Auch von mir eine glatte 4.

Widmann1
Member
*****
Ein bisschen ohohohoh und fertig ist der Ohrwurm.

Musikliebhaber_1978
Member
******
Ich kann kaum in Worte fassen was mir dieses Lied bedeutet!

Es geht um alte Freundschaft - und um das Leben mit allen Sinnen zu genießen.

AlterJunge
Member
**

Musik: etwas nervig

Text: harmlos,
außer dieser dummen Stelle,
die jugendliche Fans zur Sucht verführen könnte:
"Wir trinken Schnaps, rauchen Kippen
und verändern uns nicht."


da_hooliii
Member
**
Wieder einer dieser langweiligen und eintönigen Deutschpopsongs. Es gibt da deutlich bessere Sachen aber zu Hits werden dann leider doch Songs wie dieser.

sanremo
Member
****
o.k.

Daniel.esc
Member
***
Ok

Voyager2
Member
****
Ein nettes, sehr angenehmes Lied.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.