Revolverheld - Ich lass für dich das Licht an

Cover Revolverheld - Ich lass für dich das Licht an
CD-Single
Columbia 88843027432

Charts

Einstieg:06.04.2014 (Rang 48)
Zuletzt:06.04.2014 (Rang 48)
Höchstposition:48 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:9871 (53 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 48 / Wochen: 1
de  Peak: 7 / Wochen: 53
at  Peak: 3 / Wochen: 37

Tracks

31.01.2014
CD-Single Columbia 88843027432 (Sony) / EAN 0888430274327
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich lass für dich das Licht an
  3:33
2.Ich lass für dich das Licht an (Akustik Version)
  3:41
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:32Immer in BewegungColumbia
88691925542
Album
CD
20.09.2013
3:32Immer in BewegungColumbia
88883753532
Album
CD
20.09.2013
3:33Ich lass für dich das Licht anColumbia
88843027432
Single
CD-Single
31.01.2014
Akustik Version3:41Ich lass für dich das Licht anColumbia
88843027432
Single
CD-Single
31.01.2014
3:32Berlin - Tag & Nacht #5Sony
88843 01077 2
Compilation
CD
14.02.2014
»» alles anzeigen

Revolverheld   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Freunde bleiben26.02.2006514
Halt dich an mir fest (Revolverheld feat. Marta Jandová)05.12.2010404
Ich lass für dich das Licht an06.04.2014481
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Immer in Bewegung06.10.2013825
MTV Unplugged in drei Akten18.10.2015194
Zimmer mit Blick22.04.2018154
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
MTV Unplugged in drei Akten [DVD]18.10.201591
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.71 (Reviews: 45)

vancouver
Member
*****
...ein schönes Liebeslied...

ul.tra
Member
***
Gefällt mir nicht

Chartsfohlen
Member
****
Schade, dem Song sind Revolverheld gesanglich kaum gewachsen. Hätte richtig schön werden können, aber mit dieser Durchschnittsstimme rutscht die Nummer leider auch sehr schnell ins bessere Mittelmaß ab. Schade, schade, zu Anfang und Ende echt gut.

southpaw
Member
****
Als Liebeserklärung sicher nicht verkehrt. Zumindest in der rosaroten Anfangsphase einer Beziehung.





Smudy
Member
****
Schön. Gute 4*

Dreamline1
Member
*****
Hält sehr gelungen die deutsche klassische balladen Fahne hoch!

Der_Nagel
Member
***
"ich schaue mir Bands an,
die ich nicht mag
ich gehe mit dir in die
schlimmsten Schnulzen

ist mir alles egal
Hauptsache du bist da"

Was gewisse Leute doch alles für die Liebe tun, textlich kann ich mich damit gleich gar nicht identifizieren – 3* für dieses Popstück…
Zuletzt editiert: 23.01.2014 22:11

orangeKILLER
Member
***
Ziemlich durchschnittlich, kann mich nicht begeistern.

Starmania
Member
****
Der Videoclip ist wirklich toll und innovativ und bringt die Message der Nummer natürlich super rüber. Sehr solider Deutschpop ohne Ecken und Kanten, mir hat "Das kann uns keiner nehmen" deutlich besser gefallen!
Zuletzt editiert: 30.01.2014 12:05

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
Wens ab und zu im Radio läuft ists gut ^^

tgebele
Member
****
Ganz okay.

Samuelw300
Member
****
Jep das Video dazu ist ja wirklich mal voll süß. Mit dem Heiratsantrag.

Der Song wirkt sehr handgemacht und etwas bemüht, die Herzen zu erweichen. Aber es ist gelungen. Der Text ist schön und insgesamt eine schöne handgemachte Liebeserklärung. Das deute ich aus dem Lied.

"Revolverheld" haben ne tolle Entwicklung gemacht. Wenn man den einstigen Singlehit "Freunde bleiben" mit dem hier vergleicht, da ist viel Reife dazu gekommen. Vorallem stimmlich bezogen.

Kamala
Member
****
...nette Idee für einen Heiratsantrag - nur - auch hier sind nach einer gewissen Zeit die Illusionen 'im/vom Winde verweht' -...

Ghostwriter1
Member
***
Langweilig, aber ganz nett zu hören...3+

Don Nerstag
Member
*****
Ich konnte mit Revolverheld früher absolut nichts anfangen. Aber ihre neuen Songs treffen meinen Geschmack schon eher. So können sie weitermachen.

Thomas Hoffmann
Member
*
Grauenhafte Schnulzlyrik. Ungesunde Abhängigkeit im Romantik-Kostüm.
"Ich würde meine
Lieblingsplatten
Sofort für dich verbrennen
Und wenn es für dich wichtig ist
Bis nach Barcelona trempen"

Mit den Zeilen kann ich meinen Würgereflex trainieren, aber Teenies werden es wohl "voll süß" finden und brav konsumieren - aber ohne mich.

Zuletzt editiert: 09.07.2018 05:32

Kirin
Member
***
Zu langweilig, ohne Überraschungen.

Musikgurrmong
Member
*
Wer sich freiwillig sowas anhört, läßt wirklich alles mit sich machen. Mit dieser "Romantik" dürften sie höchstens 14-jährige beeindrucken. Voll die Jasager-Type :P
Zuletzt editiert: 17.03.2015 15:12

Alxx
Member
*****
Tolle Piano Pop Ballade...

D.B. Russell
Member
**
langweilige Schnulze, verzichtbar.

remix1970
Member
**
Schwache Radio Nummer. Nicht meines.

fabio
Member
****
nice

sbmqi90
Member
****
Diese hier besungene Beziehung ist vermutlich zum Scheitern verurteilt. Man sollte nicht zu viel aufgeben und nicht zwanghaft ungeliebte Dinge tun, nur um der Angebeteten zu gefallen, behaupte ich jetzt einfach mal.

Davon abgesehen ist das für einmal eine wirklich gute Single dieser Band, mit der ich nie viel anfangen konnte.

Demeter
Member
******
OK, von mir gibt es dann wohl die ersten 6 Punkte. Ich finde den Song genial und könnte ihn ständig hören.

Werner
Member
****
...der Song kann leider nicht mit dem Video mithalten...

gate4free
Member
****
Sehr angenehmer Song - bringt schöne Wohlfühlatmosphäre mit sich.

remember
Member
****
Dito Chartsfohlen und southpaw.

Ich würde meine Platten aber für nichts und niemanden verbrennen :P

intro111
Member
*****
sehr schön, nicht sehr einfallsreich, aber schön!

rhayader
Member
***
Gar nicht mal so übel, 3+

leitmotiv
Member
***
Eine nervige Jammerballade, bitte höchstens einmal pro Woche zu Gehör.
Scheint eine sehr dominante Freundin zu sein, die da besungen wird.
Besitzt der Revolverheld-Sänger nicht so etwas wie männlichen Stolz?

oldiefan1
Member
****
4* reichen absolut

FranzPanzer
Member
**
Zwanghafter Deutsch-Pop; ideal für Frau Sauer, Dreckspatz, Audi 100 und Konsorten. Unsympathische Musik, die mich nicht bedient.

pure_hero
Member
**
Banaler Deutschpop mit bescheidenem Text.

Oski.ch
Member
***
Kuschelsound für die kälteren Tage...

katzewitti
Member
*****
aussergewöhnlich & schlicht, mir gefällts

Kanndasdennsein
Member
******
Ich bin zwischen den Noten 5 und 6 hin- und hergerissen. Irgendwie überzeugt mich die Stimme noch nicht vollkommen. Der Song ist bombastisch orchestral und der Text sehr hübsch - und hat somit eigentlich alles was er braucht.

diniz a.
Member
***
Super langweilig..

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Widmann1
Member
*****
Schöne Ballade.

Redsonnya
Member
***
Etwas bemüht trifft es ganz gut...

Neverbloom
Member
***
Nicht wirklich störend, aber sehr kitschig.

Voyager2
Member
****
Nette, sympathische musikalische Liebeserklärung.

Uebi
Member
*****
Auch wenn für mich solche Heiratsanträge nur knapp an der Nötigung vorbeischrammen, kann ich nicht verhehlen, dass es in diesem Fall so zum Song passt, dass ich nicht schlüssig beurteilen kann, ob mein Aufrunden in diesem Fall nicht doch unbewusst etwas mit dem Video zu tun hat, was natürlich nicht ganz korrekt wäre. Nichtsdestotrotz eine schöne Liebesschnulze.

sanremo
Member
****
4+

Daniel.esc
Member
****
schön
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.