Riccardo Fogli - Storie di tutti i giorni

Cover Riccardo Fogli - Storie di tutti i giorni
7" Single
Ariola 104 047 (de)
Cover Riccardo Fogli - Storie di tutti i giorni
Cover

Song

Jahr:1982
Musik/Text:Maurizio Fabrizio
Riccardo Fogli
Guido Morra
Produzent:Giancarlo Lucariello
Hörprobe:
Gecovert von:Roland Kaiser (Sag' ihm, dass ich Dich liebe)
Marco Borsato (Dromen zijn bedrog)
Het Feestteam (Dromen zijn bedrog)
Hermes House Band (Tonight's The Night)
Hervé Vilard (La vie est belle, le monde est beau)
Nino de Angelo
Nico Gemba (Die meisten Träume sind Betrug)
Markku Aro (Jos luoja suo)
Aki Hietala (Jos luoja suo)
Eric Beekes (Stom)
Gianni Morandi
Roby Facchinetti & Riccardo Fogli
Ment Party Band (Dromen zijn bedrog)
De Toppers (Dromen zijn bedrog)
Guida (Storie de tutti i giorni)
Riccardo Fogli (Historias de cada día)
Durchschnittliche Bewertung:4.91

77 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:28.02.1982 (Rang 13)
Zuletzt:04.04.1982 (Rang 13)
Höchstposition:7 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:6
Rang auf ewiger Bestenliste:5334 (546 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 7 / Wochen: 6
de  Peak: 30 / Wochen: 15

Tracks

1982
7" Single Ariola 104 047 [de]
1982
7" Single Paradiso PRD 10375 [it]
Details anzeigenAlles anhören
1.Storie di tutti i giorni
  3:45
2.L'amore che verrà
  4:05
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:55Internationale Hitparade '82 [Club-Sonderauflage]S*R
29 009 8
Compilation
LP
1982
3:15Italo-Hits 82 - Super 20Ariola
204 787
Compilation
LP
1982
3:15Italo-Hits Super 20Ariola
204 933
Compilation
LP
1982
Made In Italy - Die neuen Super-HitsK-tel
TG 1395
Compilation
LP
1982
3:45Storie di tutti i giorniAriola
104 047
Single
7" Single
1982
»» alles anzeigen

Riccardo Fogli   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Storie di tutti i giorni28.02.198276
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Riccardo FogliStorie di tutti i giorni***Vinyl SingleRewer6 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.91 (Reviews: 77)
18.09.2003 21:16
80s4ever
Member
******
Ganz toller Sieger des San Remo-Musikfestivals 1982.
Zuletzt editiert: 06.06.2008 18:40
30.09.2003 18:08
Rewer
Moderator
*****
...ja, der ist toll,,,
29.10.2003 16:49
Phil
Member
******
ganz toll
20.02.2004 13:06
Schiriki
Member
*****
sehr guter Italo
21.02.2004 22:48
rogerp
Member
******
Guter, schmissiger Song vom späteren Eurovision Song Contest-Teilnehmer. Nummer 1 in Italien. Der Nachfolgehit von Fogli, "Per Lucia", schaffte es leider nicht mehr in die Schweizer Top 15.
Zuletzt editiert: 03.03.2004 20:57
05.03.2004 10:29
variety
Member
****
Durchschnitt.
16.06.2004 17:29
voex
Member
*****
Gefiel mir im Frühjahr 1982 besonders gut.
18.08.2004 18:09
Sacred
Member
******
Einfach wunderschöne Schnulze!!! Ich liebe es! So melancholisch einfach komponieren können eben nur die Italiener.
21.09.2004 22:46
sorrenti
Member
******
das einzig wirklich tolle lied von fogli
21.09.2004 22:49
goodold70
Member
*****
San Remo-Sieger 1982 - mit Abstand der stärkste Song von Riccardo Fogli - sein Eurovisionssong von 1983 "Per Lucia" war vergleichsweise nur noch ein schwacher Abklatsch.
14.10.2004 19:58
southpaw
Member
*****
Für einmal keine Ballade, die San Remo gewann. Veramente bellissima canzone.
27.02.2005 20:53
DaJoe
Member
****
gut.
10.03.2005 20:40
Werner
Member
****
...Durchschnitts-Italo-Song...
26.07.2005 13:02
HASE22
Member
****
Netter Popsong, kommt an "Per Lucia" meiner Meinung nach nicht ran
09.08.2005 11:10
pillermaik
Member
*****
Klassesong!! Peppig und dennoch melancholisch - passt hervorragend in den Sommer... Ein sonniger Tag und dieser Song - und alles ist möglich. Da ruft der Süden...
29.09.2005 19:32
Torta
Member
******
Aight maik!!
01.02.2006 23:08
bandito
Member
****
Aufgerundet.- Finde Klangteppiche meist sehr angenehm; hier aber erschlagen Streicher und Gitarren die Nummer fast. Viel zu fettes Beiwerk.
05.09.2006 21:15
musicfan
Member
*****
Ich hatte den Sound gar nicht mehr so "discomässig" in Erinnerung.
05.09.2006 21:54
sanremo
Member
*****
toll
19.09.2006 22:43
Bolle
Member
******
Super
20.11.2006 13:24
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Prachtige plaat van "Riccardo Fogli" uit 1982 !!! Onze "Marco Borsato" heeft hier zijn grootse "Hit" aan te danken !!! De Hollandse uitvoering: "Dromen zijn bedrog" werd een kanjer van een "Hit" in 1994 !!! Dit origineel mag er ook best wezen !!!
06.03.2007 00:33
9664xx
Member
******
Wunderbarer Aufbau des Stückes....
24.05.2007 20:34
Beastmaster
Member
*****
gefällt mir sehr gut!
02.09.2007 14:47
AlterJunge
Member
*****
Gehört zu meinen Lieblingsmusikstücken
02.11.2007 03:54
holger56
Member
*****
5+
05.01.2008 14:10
jschenk
Member
***
klingt nicht sehr innovativ
11.01.2008 16:44
FCB_39
Member
******
Super!
27.03.2008 04:29
misery23
Member
******
sehr sehr gut, und um längen besser als dieses roland kaiser- gejaule...
Zuletzt editiert: 19.08.2014 21:38
25.04.2008
Musicfreak
Member
***
Find ich nicht wirklich gut. Die Melodie und auch seine Stimme überzeugen mich nicht. 2.5+
06.06.2008 20:24
meikel731
Member
*****
Toller Song.
Es gibt auch eine schöne deutsche Version von Kaiser Roland.
Zuletzt editiert: 10.02.2012 10:38
11.07.2008 22:11
Sven84
Member
******
Sehr schöner Song, der auch noch ab und zu im Radio gespielt wird, wie erst kürzlich bei SWR3. Der Song hat etwas sehr frisches an sich, die Melodie klingt sehr gut, und auch mal kein "lalalalala", wie es bei italienischen Popsongs oft der Fall war.

Und wie es aussieht ist das einer jener wenigen Songs, die ein gewisser User hier sogar mal positiv bewertet, aber eben, es gibt da auch andere gute Songs, die nie am San Remo-Festival präsentiert wurden und nicht in diese Stilrichtung gehen.

MichiDresden
Member
****
hörbar

lumlucky
Member
*****
gefällt mir sehr gut

ivanbelgrade
Member
******
Impressive. One of the best italian songs ever!!

querbeet
Member
******
Fürwahr ein großartiger Klassiker aus dieser typischen 80's Canzoni-Zeit. Klebt bis heute unweigerlich im Ohr.

FranzPanzer
Member
******
Sehr gut, völlig rechtens war dieser Song damals der Sieger des Festivals von San Remo.

fterenzio
Member
**
boring song....

Philo
Member
****
auch den habe ich bestimmt 25 jahre nicht mehr gehört...hitparadenerinnerungen

Redhawk1
Member
****
Netter Italo-Hit

kalli_hessen
Member
******
Großartig!

Der_Nagel
Member
****
netter Canzone aus 1982 - 4*...

Fritz260449
Member
******
ausgezeichnet

HG
Member
******
Ein wunderschöner, melancholischer Song hervorragend arrangiert und produziert. Nach meiner Meinung der beste von Riccardo Fogli.

remember
Member
***
Gefällt mir weniger.
War im März 1982 auch zu Recht ein Flop in der Ö3 Hitparade.
Zuletzt editiert: 11.05.2017 17:46

nicevoice
Member
**
Beklagenswert

lifetec1
Member
******
Eindeutig der stärkste Song von Riccardo Fogli

Stendarr
Member
*****
Großartiges Canzone, flott instrumentiert und emotional gesungen, da werde ich richtig wehmütig, wenn ich an meinen diesjährigen Italientrip zurückdenke.

begue
Member
****
Ganz ordentliche Single aus den 80ern.

schnurridiburr
Member
*****
Sehr schön.

Hanseat
Member
******
Italo-Pop vom Allerfeinsten - ganz grosses Kino!

Southernman
Member
*****
Muy buena.

LarkCGN
Member
****
Guter, treibender Song, nette Abwechslung nach all den Sieger-Balladen der vorangegangen Jahre bei San Remo...

80er-FreakHH
Member
******
Edler, treibender, intellektueller Discopop für italienische Akademiker. Das feiste Arrangement, der treibende Rhythmus, die krachenden E-Gitarren, die hysterische und doch romantische Melodie und dazu der coole, sacht abgehobene und doch leicht gehetzt wirkende Gesang von Riccrado Fogli trugen dazu bei, dass "Storie die Tutti I Giorni" nicht nur 1982 das legendäre "San Remo Festival" für sich entscheiden konnte, sondern neue Akzente im bis dahin sanft-schwülstig vor sich hinplätschernden Italopop a la Al Bano & Romina Power oder "Ricci e Poveri" setzte, die sich als ausbaufähig erwiesen!

Windfee
Member
****
ich kann die doch überwiegend sehr guten Wertungen nicht ganz nachvollziehen, wie auch immer, ich finde den Titel nur durchschnittlich bis gut - 3.5*

klamar
Member
*****
... musikalisch und stimmlich sehr gut ... der Song hat schon wirklich was ... der Aufbau stimmt ebenso ...
Zuletzt editiert: 27.01.2014 01:09

oldiefan1
Member
*****
das hat fast die Höchstwertung verdient

rhayader
Member
****
Nicht so gut wie 'per Lucia', aber auch sehr hörenswert.

gate4free
Member
*****
Verdienter San Remo-Sieger von 1982 - wunderbar erfrischender Italosong!

Acooper
Member
***
Belle chanson.

Besnik
Member
*****
Fand das immer klasse, es gibt auch eine ganz schöne spanische Version von ihm : "Historias De Cada Dia" auf der Doppel CD "I grandi successi" zu finden!

Patrick7781
Member
*
Hee Borsato 2.0, Borsato moet wel idolaat geweest zijn van deze man, zelfs zijn haar zat in die periode hetzelfde.
Zuletzt editiert: 22.11.2014 14:46

Widmann1
Member
******
Einer der vielen Italo-Klassiker Anfang der 80er.

zürifee
Member
******
Wunderschöner Italo-Ohrwurm!

Miraculi
Member
*****
Auch so ein Italo-Klassiker der frühen 80er Jahre - auch in den deutschen Charts und Radio-Stationen - die Zeit einer solchen Italo-Power gab's nie wieder.

Alphabet
Member
******
Ein unsterblicher Italo Disco Stomper aus einer Zeit, als man mit Italo und mit Disco noch etwas anderes verband.

Kamala
Member
*****
...so wie das hier muss es klingen, damit es eine 5 verdient - wunderbare "Musica Italiana"....... dove sei? -...

katzewitti
Member
******
wunderbarer Song, einer der besten Italo-Titel überhaupt

staetz
Musikdatenbank
*****
Auch wenn mir des Kaisers Killer-Version aus den 1990ern noch wesentlich besser gefällt, gebührt Foglis Original Sympathie und Respekt für eine erstklassige Pop-Komposition, die in verschiedenen Sprachen für beste Unterhaltung zu sorgen vermag und die es zurecht zum Italopop-Klassiker geschafft hat. Stark!

Snoopy
Staff
****
Mittelmässig.

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Da gefällt mir die Version von Roland Kaiser einiges besser, die hat mir zu wenig Power!

otterobb
Member
******
Erstklassiger Italo-Hit (die Version von Roland Kaiser ist auch nicht zu verachten).
Zuletzt editiert: 25.03.2018 12:19

hassa0
Member
******
Dieser Song ist weltklasse. Einfach mitreissend. Italo-Pop vom Allerfeinsten.

drogida007
Member
****

Dramatisch gut.

bussibär
Member
******
Sehr gutes Lied. Damals haben wir noch unsere Tonträger gegenseitig auf Cassetten überspielt. War eine tolle Zeit.

fabio
Member
******
buono

gherkin
Member
***
De oorspronkelijke Dromen Zijn Bedrog. Kan het binnen z'n genre eigenlijk best wel smaken.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.