Home | Impressum | Kontakt
Login

Right Said Fred
Stand Up (For The Champions)

Song
Jahr
2002
Musik/Text
Produzent
3.39
132 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
18.08.2002 (Rang 98)
Zuletzt
06.10.2002 (Rang 99)
Peak
68 (1 Woche)
Anzahl Wochen
8
9772 (112 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 68 / Wochen: 8
DE
Peak: 14 / Wochen: 17
Tracks
CD-Maxi
2002
BMG 74321947672
2
Stand Up (For The Champions) (Single Edit)
3:18
3
Stand Up (For The Champions) (Extended Mix)
4:16
4
Stand Up (For The Champions) (Blue PM RMX)
3:16
5
Stand Up (For The Champions) (Razzio Club Mix)
5:00
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Radio Edit3:12Ballermann Hits 2002EMM
5407272
Compilation
CD
26.07.2002
Radio Edit3:14Bravo Hits 38WSM
0927-48723-2
Compilation
CD
16.08.2002
3:19Stand UpKing Size
74321 96570 2
Album
CD
23.08.2002
Radio Edit3:14VIVA Hits 18Polystar
5419022
Compilation
CD
30.08.2002
3:12Top Of The Pops 2002/3Warner
5050466-0812-2-3
Compilation
CD
23.09.2002
Right Said Fred
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Don't Talk Just Kiss
Eintritt: 22.03.1992 | Peak: 7 | Wochen: 10
22.03.1992
7
10
Deeply Dippy
Eintritt: 17.05.1992 | Peak: 23 | Wochen: 11
17.05.1992
23
11
Those Simple Things / (What A Day For A) Daydream
Eintritt: 06.09.1992 | Peak: 18 | Wochen: 6
06.09.1992
18
6
You're My Mate
Eintritt: 10.06.2001 | Peak: 97 | Wochen: 2
10.06.2001
97
2
Lovesong
Eintritt: 20.01.2002 | Peak: 73 | Wochen: 1
20.01.2002
73
1
Stand Up (For The Champions)
Eintritt: 18.08.2002 | Peak: 68 | Wochen: 8
18.08.2002
68
8
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Up
Eintritt: 19.04.1992 | Peak: 22 | Wochen: 12
19.04.1992
22
12
Fredhead
Eintritt: 26.08.2001 | Peak: 75 | Wochen: 3
26.08.2001
75
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.39

132 BewertungenRight Said Fred - Stand Up (For The Champions)
25.09.2003 21:13
Den kann sogar meine kleine Nichte auswendig... find ihn trotzdem ganz gut
29.09.2003 21:25
COOL
29.09.2003 21:37
naja
29.09.2003 22:30
RSF sind doof
01.10.2003 10:45
cool
15.10.2003 23:31
....nicht mein Ding....
31.12.2003 18:27
...letzte Saison die Hymne bei uns in der Garderobe...
01.01.2004 21:56
nervig!
02.01.2004 22:38
blöd
22.01.2004 20:05
In Deutschland ja ein ziemlicher Hit, aber bei uns ebenso gefloppt. Leider, denn fand das Comeback der witzigen Truppe echt gut und bemerkenswert. Und der Song hätte ja durchaus Hitpotential gehabt. Schade, aber verfehlt nur knapp die 5. Cool.
26.01.2004 14:48
ganz ok
04.02.2004 18:46
Fussballhymne in neuer Form. Ohrwurm.
13.02.2004 13:56
ganz nett!
17.02.2004 17:39
WAR WENISTENS WITZIG
17.02.2004 17:42
doch, doch...
29.02.2004 20:44
billiger Bierzelt-Sound ... fands gruselig ... immerhin ein überraschendes Comeback!
29.02.2004 21:52
ganz ganz schlecht
04.03.2004 15:07
:-(
12.03.2004 01:15
das gefiel mir nu auch garnich
25.04.2004 19:09
Billig und schlecht - meinetwegen ja, aber mein FC Arsenal ist gerade Meister geworden, und die Jungs von RSF sind aus London, also ... STAND UP THE CHAMPIONS OF ENGLAND ... THE GUNNERS.
07.06.2004 02:54
schlimm. bisher ihre schlechteste single. O-Ton Fred: "The song is about people standing up...." Auf Deutsch: Der krampfhafte Versuch, einen "Fussball-Stadion-Hit" zu landen...
25.07.2004 17:44
schön
06.08.2004 16:03
nervte mich total...
23.10.2004 14:02
ok
24.10.2004 16:49
voll cool! Stand up, stand up, for the champions.... yeah
12.01.2005 23:28
na ja
12.01.2005 23:37
...jaja..immerwieder der selbe brunz...
28.02.2005 17:13
cool irgendwie funny
30.03.2005 01:46
gut!
29.04.2005 05:16
Weniger meins
25.05.2005 18:25
geht schon
25.05.2005 18:38
naja...
20.07.2005 14:17
Für Bierzelt & Stadion echt noch passabel.
04.11.2005 16:20
BALLERMANN STYLE
04.11.2005 16:27
Schlimmer gehts nimmer ...
04.12.2005 09:20
Wenn man besoffen ist, und party will, dann gehts mit right said fred!!!!
04.12.2005 09:27
paaarrrrttyyyyy
04.12.2005 12:52
ok
04.12.2005 14:38
Gefällt mir nicht soo, aber geht schnell ins Ohr.

Muss * mehr geben;
Habe es gerade wieder gehört und ich muss sagen, mit etwas Abstand gefällt es mir heute besser als damals, als man es immer und überall gehört hatte.
Vor allem die sehr warme (sehr angenehm klingende) Stimme des Sängers finde ich sehr schön.
24.03.2006 17:27
aprés ski ist überall!
26.03.2006 09:27
danke Time_Q, das du meine Meinung geschrieben hast.
15.05.2006 15:13
gröhl:-)
23.05.2006 20:31
da haben sie aber deutlich nervigere songs
23.05.2006 20:34
*LoL*
21.06.2006 04:46
ganz nett!
30.07.2006 19:29
Hahaha, habe mir immer die dazugehörige Sendung angeguckt!
27.08.2006 11:19
gefällt mir nicht
27.08.2006 12:23
die sind Super!
27.08.2006 13:24
Auch zum Feiern von Siegern gibt es geeignetere Titel. Aber direkt schlecht ist der hier auch nicht, also 3.
28.08.2006 23:32
Ich finde eine tolle Nummer
31.08.2006 22:35
Gut!!
27.10.2006 20:08
nein!!
27.10.2006 20:11
bad
28.10.2006 10:01
schwach
23.01.2007 14:19
einfach nur schlecht
23.01.2007 15:03
nervte als Formel 1 Hymne
03.03.2007 11:02
Wie der nervt... Der kam wirklich überall, aber überall, bei jedem Sender, Radio... Tv... Bei jeder Sendung! Auch heute noch viel zu oft! Hilfe!
13.03.2007 15:58
Elton hat schon wieder Recht!
13.03.2007 16:04
Soooo schlimm ist der Song nun nicht. Sehr eingängig, auch wenn ich sonst gar nichts von Right Said Fred halte.
20.04.2007 13:56
Humpa-Humpa-Humpa... tä tä rääääääää!
20.04.2007 14:15
Nervig, viel mehr fällt mir dazu nicht ein.
20.04.2007 15:40
Da teile ich die Meinung nicht ganz.
20.04.2007 15:45
Grausam hier für stehe ich sicher nicht mehr auf! Früher noch easy gewesen aber heute voll scheisse!
21.04.2007 00:28
..ich krieg' angst ö.ö
24.05.2007 17:08
das Lied war damals im Jahr 2002 so geil wo's als Song zur Formel 1 herausgekommen ist. Aber wenn mans jetz noch hört klingts irgendwie ausgelutscht. Das ist einer der Songs, die man ein halbes Jahr super, super toll findet, aber danach irgendwie langweilig rüberkommen. Trotzdem gibt's 6 Sterne von mir!
30.05.2007 19:23
Dass RSF so auf Mallorca-Niveau gefallen sind, einfach arm. Heute machen die (schwulen) Jungs nur noch Ballermann-Mucke, was ich persönlich schade finde. Anfangs war noch ein Tick Qualität und Originalität dabei, heute finden sich die Jungs in Bierschenken auf Mallorca wieder, Bum-Bum Coverversionen und unterstes Niveau-Songs am trällern.
18.07.2007 09:05
sehr gut Hopp SCHWIIZ EM
24.07.2007 13:49
War nie so mein Ding, dieser Song. Fand ich damals schon schlimm, aber für die 3 Sterne reicht es noch. War selbst in Deutschland nur eine #14.
18.08.2007 01:49
STAND UP FOR THE CHAMPIONS, FOR THE CHAMPIONS, STAND UP! Yeah, das rockt!
31.08.2007 20:58
gut
26.09.2007 20:37
muss nicht sein.
10.10.2007 17:47
weniger
20.11.2007 22:14
die gute Laune kommt rüber. der Rest bleibt blass.
18.01.2008 15:43
Ueberzeugt nur mässig.
30.03.2008 19:48
Guter Song der Gassenhauer-Truppe. Mussten nach Deutschland gehen, um weiter erfolgreich zu sein.
30.03.2008 20:17
▓ Tegenvallende plaat van "Right Said Fred" uit augustus 2002 !!! Haalde in Nederland ook niet de hitlijsten !!! Net geen drie sterren !!!
22.06.2008 13:57
geht so, ansonsten kann ich der Band überhaupt nichts abgewinnen
....kein guter Song, schlecht gesungen, einfältiges Arrangement....
Top Song, so muss gute Musik sein. Zeitlos
Arsenal gerade Meister geworden? Man, das waren noch Zeiten :D

Jetzt würde ich eher vor United aufstehen ;-)
Mies! So mies das es schon weh tut.
mir gefällts, aber leider gabs nach "You're my mate" keine charterfolge mehr für die Freds...mal schaun wie lang
RSF sind cool, und "Stand up" ist einer der richtig guten Songs der Fairbrass-Brüder (wie auch "You´re my mate".

Fünf ehrliche, solide Sterne.
...blödsinn...
Ich finds durchaus ok.
Ging mir früher auf die nerven heute finde ich's ganz okey +4
Recht guter Song mit großen Ohrwurmqualitäten.
sympathisch vorgetragener und stimmgier Mitgröhl-/Fussballsong der "Glatzköpfe" - 3.75...
knapper Ø
na ja
Schwach
Den brauch ich nicht.
nett
absolut in ordnung.
in dauerrotation muss er dennoch nicht unbedingt laufen.
... Bierzelt-, Stadion- oder sonstwo-Mitgröl-Song ... weder textlich, musikalisch oder stimmlich irgendwas besonderes ...
Ist mir zu simpel

16.11.2020: Ich habe die beiden gestern in einer Folge von Privatkonzert (MDR) gesehen und gehört. Nicht so schlecht, zudem sind die beiden schon sehr witzig. 3 => 4.
...Blechtrommelgeschepper (sorry Oskarchen)...
... zum passenden Anlass genau die richtige Musik, ansonsten muss man es sich ja nicht anhören ..
Buena
Ganz gut, muss aber nicht immer sein
Schade, daß sie es anscheinend irgendwann nötig hatten, ausgerechnet unter Obhut eines Alex Christensen in Deutschland bei der Ballermann-Klientel nach Moneten zu fischen. Auch das hier war nur noch eine Sauf- und Lachnummer im Vergleich zu ihren teilweise passablen, sympathischen und deutlich eigenständiger klingenden Poptiteln aus den frühen 90ern.

Neulich traten Right Said Fred mit einem Vollplayback-Medley im ZDF-Fernsehgarten auf Fuerteventura auf, anmoderiert von Andrea Kiewel - das dürfte für sich selbst sprechen.
na ja
billig, dumm und nervig...
Finde den Titel gar nicht so schlecht, von der Melodie her.
dumm und passt trotzdem zu den besoffenen Partys
Mag zwar billig klingen, ist aber gar nicht mal so schlecht.
Hoffnungslos old-moded für 2002er Verhältnisse, aber okay. Und jenes Jahr war ja ohnehin recht diffizil, in jeder Hinsicht, um ehrlich zu Potte zu kommen!
2+
Endlich verstehe ich meinen Vor-Reviewer :D
nervtötend
matig

Nerviger Song.
Nette Party-Hymne. 3+
Der geht in Ordnung.
Ziemlich stimmungsvoller Hit aus ihrer Comebackzeit (2001 - 2004).
ordentlicher Party-Hit
Ganz nett
Sporthymne mit Ohrwurm- und Stimmumgspotenzial. Aber ist der wirklich von ihnen?
Ook deze comeback single uit 2002 had geen succes in Nederland.... nee het bleef bij de hits uit het begin van de jaren 90 van de 20ste eeuw.
Waren für mich nur noch Clowns in den 2000er Jahren, die Musik wurde immer flacher und blöder!
Mir sind die Jungs nicht unsympathisch, daher eine aufgerundete 4. 4-
Also manchmal frage ich mich schon, wie die Charts gemacht werden. Wenn man bedenkt, wieviel Schrott sich wochenlang on Top hält und dann hör' ich dieses Lied und seh' dass das in den Charts völlig untergegangen ist....?
Wenn man sich davon unterhalten fühlt - warum nicht?
Eigentlich nicht mein Genre, aber der Refrain ist so gutlaunig, da sind sogar 3* von mir drin.
leuk
Als Partyfeger gut geeignet.
Unnötig.
Gefällt mir nicht.
Gassenhauer.
fand ich damals ganz gut und ist schon ziemlich catchy. hat sich aber auch ziemlich abgenutzt. irgendwo zwischen 3 und 4 punkten und weil ich es damals ganz cool fand vergebe ich knapp die 4.
Mittelmäßig, fade. Ins Fußballstadion damit.
Nettes Liedchen