Home | Impressum | Kontakt
Login

Ritchie Valens
Donna

Song
Jahr
1958
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
4.31
71 Bewertungen
Weltweit
BE
Peak: 18 / Wochen: 8 (V)
Peak: 29 / Wochen: 4 (W)
Tracks
7" Single
1958
Apex 9-76402 [ca]
1
2:20
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:20La bambaDel-Fi
4110
Single
7" Single
11.1958
2:20DonnaApex
9-76402
Single
7" Single
1958
La bamba [Limited Edition]Del-Fi
D-101
Single
7" EP
1959
Ritchie ValensDel-Fi
DFLP 1201
Album
LP
1959
DonnaPolydor
21 901
Single
7" EP
1962
Ritchie Valens
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.31

71 BewertungenRitchie Valens - Donna
21.03.2004 12:13
...sehr gut...
07.04.2004 20:07
Posthume # 2 in den USA 1959 und absoluter Schmuseklassiker.
28.04.2004 20:49
Stimmlich war der Gute ja nicht gerade gesegnet, aber trotzdem eine sehr schöne Ballade, die auch heute noch sehr gefällig daherkommt.
28.04.2004 20:54
Nein, definitiv zu schmalzig und zu süss. Vielleicht liegt's einfach daran, dass dieses Stück aus einer anderen Generation stammt.

Mein Tip: Man kann seine Liebe für Donna auch besser kundtun
23.05.2004 00:52
Geht...
21.11.2004 12:54
das geht nun total neben meinem Geschmack vorbei
18.12.2004 00:40
gut, aber etwas lahm...
18.03.2005 22:55
...gut, aber für eine fünf reicht es dann doch knapp nicht...
26.04.2005 00:49
schön aber seeehr lahm
27.06.2005 17:33
Sehr schmuseweich... vergleichbar mit einer durchgelegenen Matratze
27.07.2005 13:00
Hübscher Schmusesong der ausgehenden Rock 'n' Roll Ära. "Donna" ist ein nahezu perfekter Popsong, an dem es so gut wie nichts auszusetzen gibt.
30.10.2005 23:20
SEHR GUT
08.08.2006 07:20
Einer der besten Oldies seiner Zeit.
13.08.2006 17:35
50er Jahre!! Hätte jetzt etwa ein Jahrzehnt später getippt. Ist ok.
22.11.2006 18:11
geschrieben für seine große (verbotene) liebe zu eben dieser..war sein einziger hit (natürlich nach seinem tod) gefällt mir nicht so wie die vorgänger...
26.11.2006 22:40
Ein sehr gutes Lied
26.11.2006 23:08
ganz ok...
26.11.2006 23:12
... sein bester und bekanntester Song, kam ja leider nicht mehr dazu, weiter zu schreiben/singen ... wäre aber sicher noch mehr und noch vieles Gute gekommen, wenn da nicht dieser Flugzeugabsturz mit Buddy Holly und Big Bopper gewesen wäre ...
19.04.2007 11:32
Schön!
06.05.2007 14:59
...sehr gut...
11.10.2007 22:13
Ein richtiger Schmachtfetzen, aber schööön
30.11.2007 00:40
Bin ich der einzige, der findet, dass die schmusechöre (und zT auch der Leadgesang) stellenweise fast ne halbe Note am Akkord vorbeigesungen sind?
Is ja ganz schön schlampig gesingt, oder?
21.12.2007 18:08
Schmuse-Hit
14.01.2008 17:08
gute 2
19.01.2008 14:31
Gut.
20.01.2008 15:23
Gibt bessere "Schmuseklassiker" :/
13.05.2008 17:52
Ein sehr guter Oldie. Einmal was langsames was auch gefällt.
netter Schleicher aus den 50ern.
Donna? Hmmm... Sehe ich jetzt vor mir: Hübsch, 164 cm, mittelblond, Pferdeschwanz, trägt ein wippendes Röckchen, weiß mit roten Punkten drauf; wenn sie lächelt, hat sie winzige, süße Grübchen.
Aber sie steigt leider ein in den 59er-Chevy mit den riesigen Heckflossen - und nicht in meinen unauffälligen Opel :-))
Ritchie Valens huilt om Donna. Ik ook.
▒ Prachtige klassieker uit 1958 van "Ritchie Valens" !!! Het verschrikkelijke is dat deze Rock 'n Roll-artiest veel te vroeg stierf aan het begin van zijn carrière door een vliegtuigongeluk tezamen met "Buddy Holly" en "The Big Bopper", op 3 februari 1959 !!! Zijn echte naam was overigens "Richard Valenzuela" ☺!!!
so romantisch
zu langweilig
In den 50ern war Valens eine Riesennummer
i love this song..
Buena.
Ein wunderschönes Lied zum Dahinschmelzen!
...es gibt nur eine Version von Donna, die mir noch besser gefällt: die von Cliff Richard.....aber das hier ist wirklich ein Hammer-Song, zeitgemäss interpretiert....ja, man kann wirklich dahinsiechen, bei diesem Song...
Ein Schmuseoldie vom allerfeinsten, der auch nach mehr als 50 Jahren nichts von seiner Faszination eingebüßt hat.

Wirklich jammerschade, dass Ritchie Valens so jung und auf eine so tragische Art ums Leben kam. Von ihm hätte man sicher noch einiges erwarten können.
Zu so etwas wird man mich nicht schmusen sehen. Alter Song, beinahe so alt wie meine Oma (okay, die wurde '47 geboren)
wunderschön
passte zu damals diese Schmuse-/Kuschelnummer – mich überzeugt das Stück nicht sonderlich – 3*...

#29 im März 1959 in UK...
... was heißt denn hier lahm und zu schmalzig, bei so einem schönen Titel verbietet sich Kritik fast von selbst! ...
ein wunderschönes Lied
Für die 50er ganz gut! Sonst nicht mein Sound..
Zwar ein Klassiker, aber auch ein träger.
Gibt's flottere Cover-Versionen?
Liever de cover van Los Lobos.
wenig überragend...
... sehr schöner Klassiker ...
...ein wunderschöner, schnulziger, lieblicher Klassiker...
Good
Befriedigendes Lied aus der LP: "La Bamba". Desweiteren ist der Titel auf dem original Soundtrack Album: "Eis am Stiel - 3. Teil - Liebeleien" und der Picture-Disc-LP "La Bamba" und dem MC-Sampler: "Early Early Love Songs - Original Hits Zum Schmusen Und Träumen" und dem MC-Sampler: "True Love" und dem MC-Sampler: "Die Geschichte Der Popmusik - Teenager In Love (Volume 1)" und dem 2-CD-Sampler: "Bild Am Sonntag - Oldie-Party Engtanz-Runde" vorhanden. Charts-Eintritt: 11/58; US: 2; R&B: 11; GB: 29. Sein vollständiger Name ist Richard Valenzuela. Auch er war wie Big Bopper mit selbstgeschriebenen Songs auf dem Weg nach oben. Seine Geschichte war immerhin so interessant, daß sie später unter dem Titel "La Bamba" verfilmt wurde.
herzschmelzendes Lied. wunderschön!!
hach, das ist einfach herrlich schnulzig
nicht schlecht, aber auch nicht begeisterungsfähig
Eine wirklich schöne Kuschle-Nummer. 4,5 Sterne.
Très beau classique.
auch als Liebhaber dieser Musikepoche, das Stück mag ich nicht - klingt mir zu verstaubt und irgendwie trifft er auch den Ton nicht immer richtig...
Ganz okay.

Sweet Donna.
Das ist mir dann doch etwas zu schnulzig.
An old Cuddle Song - The Song is okay
Damals sicherlich gut.
Teenagerschmerz pur.
eine zeit, die ich gerne miterlebt hätte...
Best aardig
Ist mir eine spur zu lahm.
Plätschert vor sich hin.
Ook een nummer als dit vind ik nu toch wel bijzonder sterk. En dat levert dan ook een mooie score op.
Ruhige harmonische Nummer, die auch plätschern darf.
Slaapverwekkend plaatje maar het raakt je hart wel zoals alleen de beste ballads dat kunnen.