Home | Impressum | Kontakt
Login

Riton x Nightcrawlers feat. Mufasa & Hypeman
Friday (Dopamine Re-Edit)

Song
Jahr
2021
Musik/Text
Produzent
4.18
49 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
21.02.2021 (Rang 82)
Zuletzt
24.10.2021 (Rang 39)
Peak
2 (2 Wochen)
Anzahl Wochen
36
254 (3063 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 2 / Wochen: 36
DE
Peak: 3 / Wochen: 36
AT
Peak: 5 / Wochen: 34
FR
Peak: 21 / Wochen: 37
NL
Peak: 3 / Wochen: 37
BE
Peak: 1 / Wochen: 34 (V)
Peak: 2 / Wochen: 27 (W)
SE
Peak: 23 / Wochen: 31
FI
Peak: 6 / Wochen: 14
NO
Peak: 13 / Wochen: 22
DK
Peak: 13 / Wochen: 24
IT
Peak: 8 / Wochen: 32
ES
Peak: 23 / Wochen: 30
PT
Peak: 7 / Wochen: 32
AU
Peak: 12 / Wochen: 31
NZ
Peak: 29 / Wochen: 13
Tracks
Digital
15.01.2021
Ministry Of Sound 886448989318 (Sony) / EAN 0886448989318
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:49Friday (Dopamine Re-Edit)Ministry Of Sound
886448989318
Single
Digital
15.01.2021
2:49The Dome Vol. 97Polystar
060075393723
Compilation
CD
19.03.2021
2:50Now That's What I Call Music! 108Now
CDNOW108
Compilation
CD
26.03.2021
2:50Hitzone 97Sony
194398843827
Compilation
CD
30.04.2021
2:49Bravo Hits 113Polystar
060075394132(4)
Compilation
CD
07.05.2021
Nightcrawlers
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Push The Feeling On
Eintritt: 30.04.1995 | Peak: 7 | Wochen: 24
30.04.1995
7
24
Surrender Your Love (Nightcrawlers feat. John Reid)
Eintritt: 02.07.1995 | Peak: 20 | Wochen: 14
02.07.1995
20
14
Don't Let The Feeling Go (Nightcrawlers feat. John Reid)
Eintritt: 10.09.1995 | Peak: 25 | Wochen: 4
10.09.1995
25
4
Push The Feeling On 2k12 (Glamrock Brothers & Sunloverz feat. Nightcrawlers)
Eintritt: 07.10.2012 | Peak: 57 | Wochen: 2
07.10.2012
57
2
Friday (Dopamine Re-Edit) (Riton x Nightcrawlers feat. Mufasa & Hypeman)
Eintritt: 21.02.2021 | Peak: 2 | Wochen: 36
21.02.2021
2
36
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Let's Push It (Nightcrawlers feat. John Reid)
Eintritt: 15.10.1995 | Peak: 37 | Wochen: 3
15.10.1995
37
3
Hypeman
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Friday (Dopamine Re-Edit) (Riton x Nightcrawlers feat. Mufasa & Hypeman)
Eintritt: 21.02.2021 | Peak: 2 | Wochen: 36
21.02.2021
2
36
Riton
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Turn Me On (Riton x Oliver Heldens feat. Vula)
Eintritt: 24.11.2019 | Peak: 38 | Wochen: 17
24.11.2019
38
17
Friday (Dopamine Re-Edit) (Riton x Nightcrawlers feat. Mufasa & Hypeman)
Eintritt: 21.02.2021 | Peak: 2 | Wochen: 36
21.02.2021
2
36
Mufasa
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Friday (Dopamine Re-Edit) (Riton x Nightcrawlers feat. Mufasa & Hypeman)
Eintritt: 21.02.2021 | Peak: 2 | Wochen: 36
21.02.2021
2
36
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.18

49 BewertungenRiton x Nightcrawlers feat. Mufasa & Hypeman - Friday (Dopamine Re-Edit)
Leuk plaatje, lekker dansbaar.
Flotter Dancetrack mit einem sehr bekannten Sample. Kann sich hören lassen, auch wenn es keinen höheren Ansprüchen genügt.
okay
ehrlich gesagt hat mich der track schon im original genervt, auch wenn er sicher kult ist
Ein weiteres mal lassen die Nightcrawlers ihren Hit 'Push The Feeling On' verwursteln.
banal
Die unterdessen schon recht kultigen Nightcrawlers sind eigentlich ziemlich meine Kragenweite. Italo-House Dance wie auch immer. Ich befürchte riesige Sprünge nach "oben" in den Charts wird der Song nicht mehr machen.
Mal schauen.
Die Neuauflage ist tatsächlich noch ok.
Ich weiß nicht so recht. x-ter Aufguss von "Push the Feeling on". Erst mal kann ich damit recht wenig anfangen.
Edit: Verdoppele meine Punktzahl. Hat sich irgendwie bei mir festgesetzt. Vermutlich aufgrund des Beats.
Nun, im Prinzip ist schon alles gesagt zu dem Titel, obwohl so viel ja nicht geschrieben wurde bisher. Ein flott-fröhliches Remake eines Titels, der damals eher nervig war und heutzutage offenbar Kultcharakter hat. Meinen Geschmack trifft es nur teilweise, abgerundete 3.
Aanstekelijke cover van het origineel! De Extended versie is echt subliem.
Ce sample fonctionne toujours et ça sent le tube du printemps...
Sehr cooler Dancetrack, bei dem das Sample gut und passend eingesetzt wird, aus meiner Sicht allerdings einmal zu wenig.
Knappe 4 wegen den bekannten Nightcrawlers. Aber besonders doll ist das hier leider nicht.
Okay I should have seen this coming. However this particular take is just bang average and could have been at least a little bit more imaginative.
.
Such an energetic banger even though it's lazy enough to use a sample
Tja, das dürfte der Überraschungshit 2021 sein. Auch ich hätte im Leben nicht gedacht, dass das Top 10 geht.
Mir gefiel es am Anfang auch gar nicht, viel zu chaotisch.
Jetzt schreie sogar ich "Its Fridaaaaay" mit :-)
das nightcrawlers-sample haben zwar mittlerweile sehr viele benutzt. zuletzt äusserst bekannt natürlich von pitbull vor ca. zehn jahren. deshalb überrascht es mich selbst, dass dieser song mich so catcht. doch da juckt einfach das tanzbein direkt.
Macht gute Laune (ich liebe Samstage )
Sehr guter Dancetrack mit dem coolen Sample, perfekt gemacht. Gefällt mir gut, wie auch das Orginal. Eine gute 4!
...der nervt ziemlich...
Recht guter Remix
Bei diesem Song freut man sich schon auf den Freitag!! Guter Remix.
Es wird nur noch gesampelt. Gibt es mal was eigenständiges, ist auch meist kacke. Das hier wird im Radio tot gespielt. *4-
Abzocke in Reinkultur, und das ist nicht gutzuheissen. Allerdings fand ich schon das Original nur durchschnittlich. Dieses Remake nervt einfach noch einiges mehr. Niemals über 2*.
Ja ist ok, wäre dennoch nicht nötig gewesen, wie so vieles, welches aktuell durch den Fleischwolf gepresst wird...
Sehr cooler re-edit, starke Nummer! Es war interessant zu beobachten, wie sich dieser Track von Woche zu Woche in der Hitparade steigern konnte. Überrascht mich aber nicht, wird er doch seit einigen Wochen ganz fleissig in Tik Tok Videos oder Instagram Reels verwendet. Genau so wurde ich nämlich auch auf diesen Song aufmerksam. Gefällt mir ganz gut. So lässt es sich jeden Freitag perfekt ins Weekend einstimmen und der Song macht auch Lust auf Sommer, Sonne und Post-Corona-Zeit, falls es die jemals überhaupt geben wird.
Auch hier gilt: aus alt mach neu und schon verkauft es sich nochmal. Nur: ist neu nicht immer besser als alt, und das gilt insbesondere bei dem heutigen "Stil". Absolut entbehrlich.
Original klasse, Remake clever. Mehr aber nicht.
Die 6 gibts für Mufasa und seinen geilen Dance neben dem fahrenden Auto. Dank seinem Video wieder bekannt geworden.
Mufasa Mufasa!
It's Friday Saturday Sunday!
Groovy! 😎
Finde diesen an die Nightcrawlers angelehnten Groove ziemlich tanzmotivierend.
Jedenfalls abwechslungsreicher und damit besser als das Original.
4+
zalig nummer !!!
Bon morceau........
Gefällt mir seit der Tanzanlage der Basler Polizistin.
Dass dieser Titel in den Charts so vorprescht wundert mich sehr(?). Das Geknarze ist doch gar nichts Spezielles.
Das ist erschreckend, das so ein Song ja das Niveau der Charts schon beträchtlich anhebt. Wird fast schon als Heilsbringer gefeiert. Das ist ok, aber nicht die grosse Leistung. Mit diesem Sample kann man nicht so viel falsch machen, wenn man es einigermassen kann.
wieder mal ein aufguss...
Was tummelt sich heutzutage nicht alles an eigener ideenlosigkeit in den Charts... 3
Mich nerven zwar diese ständigen Neuauflagen, aber diese nervt mich komischerweise jetzt nicht so sehr, weiss auch nicht warum - knappe 4!
wunderbar..
Das ist eine gute Mischung aus Beat und Melodie.
6
Leuke catchy versie van deze 90's klassieker
Unsymphatisch hoch siebeneinhalb und wieder mit den immer gleichen Sounds versehen, wie so Vieles heutzutage, aber leider ein fetter Burner. Zumindest wurde weitgehend auf die üblichen Stimmenverfremdung verzichtet.

Übrigens wünschte ich zudem auch, es wäre schon Freitag, aber man kann nicht alles haben.
Classico tormentone estivo
Hier kommen die Nachtschwärmer und ihr Mega-Hit "Push the Feeling On" (wieder) zu später Ehre.

Ich stehe (Billig-)Neuauflagen auch meist kritisch gegenüber - lasse diese hier aber durchgehen. 4--
Da bevorzuge ich doch ganz klar das Original. Dieses kostengünstige Verwursten ehemaliger Hits zu 0815-EDM-Dance-Produktionen ist einfallslos, aber bringt wohl einfach Geld ein.