Roland Kaiser - Amore mio

Cover Roland Kaiser - Amore mio
7" Single
Hansa 11 944 AT (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 17 / Wochen: 16
Deutsche Original-Aufnahme von "Amada mia, amore mio".

Tracks

02.1978
7" Single Hansa 11 944 AT [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Amore mio
  3:17
2.Nicht eine Stunde tut mir leid
4:11
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:17Amore mioHansa
11 944 AT
Single
7" Single
02.1978
3:1716 Top Hits Juli / August '78Club Top 13
66 833 5
Compilation
LP
1978
3:1720 GigantenHansa
26 188 LT
Compilation
LP
1978
3:0920 Super Schlagers - 20 Super StarsTrent
ADE H30
Compilation
LP
1978
3:17Die 20 Lustig- und Durstigmacher Vol. 2Hansa
200 160-351
Compilation
LP
1978
»» alles anzeigen

Roland Kaiser   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Santa Maria16.11.198059
Warum hast Du nicht nein gesagt (Roland Kaiser & Maite Kelly)29.10.2017811
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Gefühle sind frei06.11.19831010
Ich fühl mich wohl in deinem Leben23.09.1984216
Die schönsten Liebeslieder der Welt14.04.1985272
Affären17.06.2012169
Seelenbahnen08.06.2014671
Auf den Kopf gestellt21.02.2016486
Best Of07.08.2016702
Stromaufwärts - Kaiser singt Kaiser29.10.2017294
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 53)
14.04.2004 20:43
Rewer
Moderator
*****
...sehr gut...
für mich der beste Song von Roland Kaiser...irgendwie witzig...
05.05.2004 02:39
Hzi
Member
****
Auch ein Lied, welches mich wegen des Musikgeschmacks meiner Mutter als Kind oft begleitete, das ich dann aber für eine lange Zeit "aus den Ohren" verlor - bis zu einem späten, umso erfreulicheren Wiedersehen.
Witziger Text übrigens; erst heisst es "Zieh dich nicht aus, Amore Mio ...", dann aber am Ende, kaum ist man zuhause, "Jetzt zieh dich aus ..."
Zuletzt editiert: 24.05.2011 01:17
20.06.2004 12:26
pillermaik
Member
***
Mässig... Flott gemacht, jedoch ein extrem dämlicher, billiger Text. 3* reichen da vollkommen!
18.11.2004 21:57
Feanor
Member
***
geht
14.05.2005 10:55
staetz
Staff
*****
Ein flotter, südlich angehauchter Uptempo-Schlager, in welchem Kaisers tief-sonore Stimme auf einen lüpfigen Uptempo-Rhythmus stösst. Kaiser erfleht interessanterweise seine Freundin, sich nicht im Lokal vor versammeltem Publikum auszuziehen. Auch für mich ist das eine klare, amüsante, sogar etwas abgerundete 5.
Zuletzt editiert: 14.05.2005 12:45
16.05.2005 09:04
Raphael87
Member
****
okay
17.05.2005 00:01
marco1971
Member
*****
gar nicht schlecht .....der Text ist voll aus dem Leben gegriffen, musikalisch gut umgesetzt
02.07.2005 15:07
schlagergalaxie
Member
***
da gefällt mir das original von el pasador viel besser.
edit: muss die wertung jetzt erhöhen. aber das original mag ich immer noch mehr.
Zuletzt editiert: 01.05.2007 22:36
28.11.2005 00:41
musicfan
Member
***
Gefiel mir nicht.
30.11.2005 17:29
Sacred
Member
*****
30.11.2005 17:32
Voyager2
Member
***
Eher mäßiger Roland Kaiser Titel, den ich schon ab dem zweiten Anhören als nervig entfinde. Da hat er vor allem in den 80er Jahren Titel von ganz anderem Kaliber und ganz anderer Klasse abgeliefert.
08.02.2006 19:23
vancouver
Member
*****
witziger Titel, ein Kracher auf jeder Schlagerparty, finde Roland Kaisers Stimme sehr passend zu den Strophen....der Knopf bleibt zu, gib endlich Ruhe Amore Mio....
03.07.2006 17:25
Jan84
Member
*****
Haha, *klasse*
26.07.2006 19:46
LarkCGN
Member
*****
Boa, ist das ein unterhaltsamer Kracher! Die Disco- und Latino-Schiene macht sich wirklich bezahlt. Auch den Text finde ich ich witzig. Seine Stimme ist erstaunlich wandlungsfähig. Dritter großer Erfolg für Roland in Deutschland: # 17 im Jahre 1978.
11.12.2006 19:17
otterobb
Member
*****
Unterhaltsam und musikalisch gut.
Zuletzt editiert: 13.01.2017 16:13
11.12.2006 23:04
sanremo
Member
***
3+
10.07.2007 15:06
Alxx
Member
****
Zieh dich nicht aus Amore Mio!!!
17.08.2007 09:15
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
09.10.2007 18:35
woodstöckle
Member
*****
diese Zweideutigkeit - einfach super! Angeblich ist dieses Cover aus einem Jux heraus entstanden und Kaiser war selbst überrascht damit Erfolg zu haben!
22.11.2007 19:09
Augustin54
Member
***
Originell und einigermaßen "witzisch"...von Roland Kaiser mit viril-laszivem Sprechgesang präsentiert. Hat einen gewissen Unterhaltungswert.
12.12.2007 21:17
aschlietuna
Member
***
gäähhn, na gut, erstes lied das mich heute abend zum lachen bringt, was für eine blödsinn. grösszügige 3 aber das geht jetzt zu weit. so 2*
09.03.2008 00:58
southpaw
Member
****
Strip!
07.05.2008 16:30
öcki
Member
***
sehr durchschnittlicher Kaiser..........
14.05.2008 16:33
blaugrün
Member
******
meine Mutter war Fan von dem Typen, den ich ebenso nicht ausstehen konnte wie Freddy Breck und wie sie alle hiessen. diesen Song hier aber finde ich sehr witzig und auch gut vorgetragen von Roli dem Imperator, lief damals oft in Mutter's Auto ab dieser Kassette Hits aus dem '78 oder so, ist mir daher auch aus Nostalgiegründen glatt die Höchstnote wert.

...Der Knopf bleibt zu, amore mio
gib endlich Ruh, amore mio
ich fleh Dich an, amore mio
das geht zu weit, amore mio
ich will kein Streit, amore mio
ich fleh Dich an, amore mio

Ich bin ganz ratlos, amore mio
sonst bist Du so friedlich
ein Typ, der nie aus der Rolle fällt
denk auch an mich, amore mio
und laß diesen Unsinn
das ganze Lokal amüsiert sich schon, amore mio

Jetzt zieh Dich aus, amore mio
wir sind zu Haus, amore mio
ich liebe Dich, amore mio
trink noch ein Glas, amore mio
das wird ein Spaß, amore mio
wir sind allein, amore mio...
01.07.2008 08:56
meikel731
Member
*****
Mag ich auch

FranzPanzer
Member
***
Er hatte weitaus bessere Titel!

HeikeHoerig66
Member
******
Mein Roland-Kaiser-Lieblingslied.

missmoneypenny
Member
*****
ja ne Show hab ich am Freitag auch gemacht zu diesem Song, he he....

Fritz260449
Member
*****
Toller Song. Der Text hatte auch was zu bieten

oldskoolhubsi
Member
***
ist doch ein cover, oder?

AASFRESSER
Member
**
Schwach...

remember
Member
***
mässige Coverversion, aber er hatte schlimmeres..

oldiefan1
Member
*****
sehr gut

mickihamster
Member
****
und damit auch in der ZDF-Hitparade, lustiger Text ... zieh dich nicht aus ... der Knopf bleibt zu ... jetzt zieh dich aus ...

hugibaz
Member
*
schlüpfriges Schlager-Etwas aus den miefigen 70ern

Dino-Canarias
Member
***
Ha, ha, zum Mäuse melken, die Nummer....

3 +

begue
Member
***
Eine 3+ mehr geht nicht.

AustrianChrisW
Member
*****
gefällt mir

Der_Nagel
Member
***
Wollte er hier einen auf Latin-Hengst machen? Mässiges Stück aus den späten 70er – 3*...

schlagerhansi
Member
***
Das Original wäre ein sicherer Kandidat für null Punkte, wenn es die hier gäbe; aber so lege ich auf die 1* Minimum noch 1* für den halbwegs originellen Text und 1* für die bessere Interpretation drauf. Trotzdem bleibt es der schwächste Titel auf dieser LP.
Zuletzt editiert: 28.07.2011 20:03

Windfee
Member
***
2.75* ohne weiteren Kommentar...

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
70er classiker schlager
hab mir damals die single gekauft

Schiriki
Member
*****
cooler Song

Widmann1
Member
*****
Herrlich, auch das Kindheitserinnerung. Ich glaub ich muss den Roland, den Kaiser, demnächst bewerten. Aber den Titel kenn ich von DTK noch etwas schmissiger.

06.07.2015: Hat jetzt doch fast 2 Jahre gedauert bis zur Roland-Kaiser-Gesamtbewertung. Der Titel wirkt gegenüber der DTK-Version ziemlich lahm, aber wahrscheinlich auch nur im Vergleich.
Zuletzt editiert: 06.07.2015 21:43

fleet61
Member
******
... einer der vielen starken Kaiser-Songs ...

Besnik
Member
****
Sexy Hexy Roland ist damit eine ganz gute Cover Version gelungen! Trotzdem ist das Originale schon besser!

katzewitti
Member
***
Diese Art Sprechgesang mag ich nicht, Original ist wesentlich besser

esproli
Member
******
Einfach nur geil.

Ohne Abstriche gelungenes und sehr witziges Cover. "Jetzt zieh' Dich aus, Amore Mio....wir sind zu Haus, Amore Mio" - beim Hören des Songs grinse ich mir jedes mal einen ab, so klasse.

bussibär
Member
***
Ausreichendes Lied, welches die deutsche Originalaufnahme des Titels: "Amada Mia, Amore Mio" ist. Da kommt textlich der "Lüstling" durch. Auf der B-Seite der Titel: "Nicht Eine Stunde Tut Mir Leid", welcher aus der gleichnamigen LP stammt.

junilo
Member
*****
Gute Cover-Version!

!Xabbu
Member
*****
das ist der kaiser-style...so muss er sich anhören..

drogida007
Member
***

...dann doch viel lieber das Original...

rhayader
Member
**
Kein Vergleich mit dem Original.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.