Home | Impressum | Kontakt
Login

Rose Tattoo
Rock'n'Roll Outlaw

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Helen Schneider (Rock'n'Roll Gypsy)
L.A. Guns (Rock And Roll Outlaw)
Nashville Pussy
The Answer
4.74
23 Bewertungen
Tracks
7" Single
14.08.1978
Albert AP-11772
2
2:58
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:18Rock'n'Roll OutlawAlbert
AP-11772
Single
7" Single
14.08.1978
3:24Rose TattooAlbert
86961
Album
LP
01.11.1978
3:18Explosive Hits 1978EMI
EMTV-1
Compilation
LP
1978
3:18Bad Boy For LoveWEA
18 720
Single
7" Single
04.1981
3:18A Decade Of RockAlbert
APLP 431067
Album
LP
1986
Rose Tattoo
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.74

23 BewertungenRose Tattoo - Rock'n'Roll Outlaw
01.03.2007 21:50
Die Vorlage für Helen Schneiders "Rock'n'Roll Gypsy". Gute Komposition.
11.05.2007 23:34
Klasse Song!
Tausend mal besser als das oben erwähnte Cover!
Textlich auch wieder herrlichstes Klischee:
"...all I need is a rock´n´roll band... I´m a rock´n´roll outlaw..."
11.06.2007 20:43
sie hatten schon ein paar gelungene Stücke
21.04.2008 12:48
Hammergeiler Opener des selbstbetitelten Albums, das ich mir nun mal aus dem Netz gesogen habe.. werd ich mir dann aber wohl noch als CD besorgen! Der Dank geht an den Vorredner für den guten Tipp. :-)

Mein Musikstil.
Was für ein sackgeiles Riff! Kombiniert mit der irre schnellen Rhythmusgitarre rockt das Teil wie Sau und macht total Spass. Wahrlich äusserst stabiler Rock, der da geboten wird. 6* sind garantiert.
...oberfettes Teil...
So oberfett und hammergeil wie es meine Vorposter finden ist es ganz und gar nicht... Einfach nur ein stinknormales Lied... mehr nicht... (4)
Nein, nicht stinknormal, sondern affengeile Rockscheibe. So sind sie, die Australier.
remember zieht Helen vor, aber thx to Australia..
Der Titelsong ihres Debutalbums, da das Album in Australien unter diesem Titel startete. Müssen es denn alle Australier so kompliziert machen (siehe AC/DC).
"All I want from livin' is just to be left alone
All I need is an open road, 'cause I'm a rollin' stone"

sehr guter, kraftvoller Aussie Rock – 5*…

#60 im Juli 1981 in UK…
.... mehr wahnsinnsgute Rockmusik geht kaum! ...

... für mich der stärkste Titel der Band ...
die Stimme ist gar nicht mein Fall, der Song selbst ist nicht schlecht - 3.5*
Great
Il faut vraiment de la voix pour faire ce job.
Kneipen-Hardrock für ein Bierchen mehr - die Fassung von Helen glänzte eine Schaumkrone besser.

Da gefällt mir das Cover von Helen Schneider noch besser!
Für mich ist die Helen Schneider-Version das gefühlte Original.
Aber die Kraft dieses echten Originals ist schon gut.
Cooler Stampfer aber für mich zählt auch Helen Schneiders Version mehr. Mag hier das Schrille in der Stimme nicht so gerne hören
Sehr geil!
gut
Wenn man nur die dürftige Helen-Schneider-Version kennt, glaubt man kaum, daß dahinter eigentlich ein wirklich guter Song steckt 4+ ... aufgerundet, weil Playlist-Material.