Home | Impressum | Kontakt
Login

Rosemary Clooney
Mambo italiano

Song
Jahr
1953
Musik/Text
Gecovert von
4.69
32 Bewertungen
Tracks
10" Shellac
11.10.1954
Columbia 40361 [us]
1
2
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Mambo italianoColumbia
40361
Single
10" Shellac
11.10.1954
The Voice Of Your ChoicePhilips
BBR 8047
Album
10" LP
1955
2:32Rosie's Greatest HitsColumbia
CL 1230
Album
LP
1958
2:30De Pré Historie 1953EVA
262.653
Compilation
CD
02.11.1992
1:33The Rosemary Clooney ShowConcord
CCD-2238-2
Album
CD
2004
Rosemary Clooney
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.69

32 BewertungenRosemary Clooney - Mambo italiano
28.12.2004 12:21
LarkCGN
Ein wunderschöner Easy-Listening-Mambo-Klassiker aus den 50er Jahren, als sich diese Art von Exotica bestens verkaufte. Fantastisch gesungen und arrangiert. 50 Jahre später ebenfalls super von Bette Midler gecovert. 1954 für Rosemary eine # 1 in UK und # 10 in den USA.
19.08.2005 00:37
southpaw
Eher was für Italo-Ethno-Freaks und Tänzer dieses Stils :-)
30.06.2006 20:56
Kanndasdennsein
So ne freche Unstimme eigentlich! Zu dem Lied passt es ausgezeichnet... hatte ich erwähnt, dass ich Mambo einfach als die geilste Erfindung in der Musik betrachte?
27.11.2006 21:24
Philo
yeah...klassischer mambo-beat...herrlich schräger sound und schräge stimme...groovy...zum mabo tanzen der reine wahnsinn
remember
Gogogo!
wahnsinn
all'a you calabrese do the mambo like'a crazy with the eh mambo!
Fritz260449
ausgezeichnet
alleyt1989
mint as track!
meikel731
Mag ich sehr gern. Hat die Tante von George Clooney gut gemacht.
Gibt es auch auf deutsch von Friedel Hensch und den Cypris. Und auf italienisch in einer großartigen Version von Dalida.
klamar
gut
Der_Nagel
Dean Martin und Shaft haben diese Mambo-Nummer ebenso interpretiert – abgerundete 4.5…
oldiefan1
ist mir eine 5 wert
sanremo
gut
rhayader
Kommt hier aber sehr gut weg. Ich finde es nicht so berauschend, aber durchaus anhörbar. 3+
Musikgurrmong
Hat Pfeffer im Blut. Sehr gut!
Miraculi
Die Einleitung zum sympathischen Michelle Pfeiffer Streifen "Die Mafiosi-Braut" - stimmt wunderbar auf das ein, was folgen wird.
Windfee
kannte ich bisher nur von Friedel Hensch, das Stück macht schon gute Laune, gefällt mir sehr gut... 4.75*
Snormobiel Beusichem
▒ Vrolijke, leuke klassieker uit eind 1953 van de helaas op 74 jarige leeftijd overleden (29-06-2002) Amerikaanse zangeres en actrice: "Rosemary Clooney" !!! Door velen gecoverd naderhand ☺!!!
lumlucky
ganz nett...
Patrick7781
Minder.
Acooper
Je connaissais la pub. Marrant que ce soit une chanson américaine.
longlou
Einmal Musik zur guten Laune, bitte. Unweigerlich sehe ich dabei Sophia Loren und Vittorio de Sica vor mir im Film Pane, amore e... . Und Cher und Winona Ryder in Mermaids. Auch das trägt zu meiner Bewertung bei.
Redhawk1
Ein schöner Easy-Listening. Sexy!
drogida007

Toller Klassiker.

#10 US
# 1 UK
ul.tra
Toller Song.*5-
gherkin
Om nog steeds vrolijk van te worden.
Tommiboy72
Gefällt mir schon noch etwas besser als das sicher auch nicht schlechte Cover von Bette Midler
Zipel
Am Besten im Original von Rosemary Clooney gesungen und gespielt. Sie macht das reizend mit sehr viel Charme und ihrer speziellen Stimme.
Dean Martin macht es auch gut - ist aber "nur" ein Cover.
gartenhaus
Teil des Films "Mickey Blue Eyes". 4-
bussibär
Befriedigendes Lied aus der 10-CD-Box: "Das Poparchiv - Die 50er - 1955".
straightintothevoid
Vielleicht doch ein bisschen zu viel der kulturellen Aneignung.
Bearcat
Een voldoende