Rote Gitarren - Weißes Boot

Cover Rote Gitarren - Weißes Boot
7" Single
Amiga 4 56 259

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1977
7" Single Amiga 4 56 259
Details anzeigenAlles anhören
1.Weißes Boot
3:05
2.Piraten-Lied
2:30
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:05Die großen Erfolge '77Amiga
8 55 566
Compilation
LP
1977
3:05Weißes BootAmiga
4 56 259
Single
7" Single
1977
3:05Rote GitarrenAmiga
8 55 629
Album
LP
1978
3:05Amiga Schlagerarchiv Volume III 1969-1979Amiga
74321 66100 2
Compilation
CD
17.05.1999
3:08Die grössten ErfolgeBuschfunk
BF 05662
Album
CD
16.11.2005
»» alles anzeigen

Czerwone Gitary   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.82 (Reviews: 11)
22.06.2006 22:15
AlterJunge
Member
******

Wunderschön!!

Eine sehr schöne Melodie
und ein schöner Klang
der Instrumente und Gesangsstimmen
(wohl mit polnischem Akzent).

Erstaunlich,
dass eine Männerstimme so sanft klingt
und einen so friedlich stimmt.


Zuletzt editiert: 22.08.2017 16:28
13.06.2007 13:25
jschenk
Member
******
Gibts auch in originaler polnischer Sprache. Klasse Song, kennt heute aber kaum noch jemand.
Zuletzt editiert: 10.11.2007 17:50
01.07.2007 22:55
schlagergalaxie
Member
****
unbestätigten gerüchten zufolge soll er manchen österreichern bekannt sein.
14.04.2008 20:45
SFL
Member
*****
@ jschenk, ich denke die "Polen-Combo" (so haben wir sie einst genannt) ist noch ziemlich bekannt.

Das Lied ist gut.

Hab ich das jetzt geschrieben?

Sie gehören wohl zweifellos zu den bekanntesten polnischen Gruppen hierzulande. Wie man sich nur Rote Gitarren nennen kann, werde ich wohl nie begreifen.

hugibaz
Member
*****
Sehr schöner Song, hätte ich zuerst Adamo zugeschrieben, musikalisch ist da doch eine große Ähnlichkeit vorhanden

begue
Member
****
Ein schöner Schlager aus den 70ern.

southpaw
Member
****
Czerwone Gitary klingen durch die Nacht.

fleet61
Member
******
... wunderschöner Ohrwurm, wurde inzwischen von den Ladinern gecovert ...

FranzPanzer
Member
****
Recht lockerer Schlager, der im Nachtprogramm der ARD nicht weiter auffallen wird. Ganz sympathisch; bringt den Mondeo-Langstreckenfahrer nicht aus seiner tiefen inneren Standhaftigkeit. Vier Sterne!

Smeraldina
Member
****
Hübsches Lied zum Träumen.
Gefällt mir.

FCB_Marco
Member
*****
Hatte gar nicht gewusst dass diese Version das Original ist. Kenne den Titel nur von der österreichischen Band "Die Kaiser", welcher noch etwas besser klingt.
Zuletzt editiert: 12.12.2017 22:57
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.