Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Dein schönstes Geschenk

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
3.25
84 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
03.02.1970 (Rang 7)
Zuletzt
31.03.1970 (Rang 9)
Peak
3 (3 Wochen)
Anzahl Wochen
9
4147 (862 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 3 / Wochen: 9
DE
Peak: 1 / Wochen: 13
AT
Peak: 14 / Wochen: 8
Tracks
7" Single
11.1969
Polydor 53 172 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:48Dein schönstes GeschenkPolydor
53 172
Single
7" Single
11.1969
2:48Concerto d'amourPolydor
249 340
Album
LP
1969
2:48Die grosse & aktuelle Starparade '69/4Polydor
249 357
Compilation
LP
1969
2:48Die große Schlagerparade '70Polydor
H 807/0
Compilation
LP
1970
2:50Mein schönstes WunschkonzertPolydor
2630 027
Album
LP
08.1970
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.25

84 BewertungenRoy Black - Dein schönstes Geschenk
26.09.2003 23:28
...sehr gut...
16.10.2003 20:56
"Die Sonne - the sun, der Mond - the moon..."

Herziges Liedchen zusammen mit den Kindern aus einem der zahlreichen Filmen mit Roy Black "Unser Doktor ist der Beste"
27.10.2003 16:23
gut
26.02.2004 22:41
geht grad noch so...
21.03.2004 13:57
Auf diesen Englisch-Unterricht kann ich gut verzichten.
24.03.2004 19:01
Jaja... Hat man mitlerweile gegessen und verdaut!
11.07.2004 18:04
Passabler Schlager-Durchschnitt; nett!
10.09.2004 21:24
schön
30.10.2004 15:22
bei mir ein ladenhüter
02.08.2005 10:52
Durchaus nett anzuhören, trotzdem durchschnittliche Schlagerware von der Stange.
16.08.2005 22:52
...hat sich doch die Zeit über gut gehalten...
23.12.2005 14:43
1970 bekam Roy Black den Goldenen "Otto". Von mir gibt's für diesen Titel 'ne goldene Pampelmuse.
11.03.2006 08:22
Einfach nur schlimm.
24.09.2006 00:14
mit Wohlwollen eine 2
30.04.2007 22:35
nein danke.
15.06.2007 17:06
Einer der Roy Black Klassiker ... und ehrlich gesagt, gar nicht so schlecht.
29.07.2007 04:44
gut
08.11.2007 03:32
Nachhilfe für Blöde, aber für Kinder - die Zielgruppe - ganz nett gemacht.
21.11.2007 21:21
Drollige Nummer und einer der Roy-Black-Klassiker schlechthin. Wurde in einem Roy-Black-Film etwas später noch mal verwurstet.
01.12.2007 08:46
Netter Schlager aus dem jahr 1969 (Aufnahmedatum), jedoch ziemlich sehr mit Nachhilfestunde behaftet. Trotzdem gut hörbar Aufgerundete 5*
14.12.2007 05:13
Ne, sagt mir nicht ganz so zu. Bisschen zu viel auf Kinderlied gemacht (ähnlich "Schön ist es...")
22.12.2007 18:32
er hat besseres
11.01.2008 21:50
Es geht, eher schlecht!
14.05.2008 17:11
Kitsch kann so schnucklig sein.. geht schon Richtung einer 6.. ich glaube, I believe.. ich hoffe, I hope.. ich liebe, I love.. wir wiederhooolen.. @bandito: 1x lol für die goldene Pampelmuse: *lool*
26.05.2008 23:10
... wirklich schöner Schlager-Schmachter, der berechtigterweise in dieser Zeit (März 1970) den 1. Platz in D belegte ... Zeitgeistbonus ...
12.07.2008 05:15
Ich finds absolut grausam!
12.07.2008 11:05
sicher toll für kids und nichts für post-hardcore-fans^^
Da kann ich gut darauf verzichten.
Katastrophal kitschig!!! Und dann noch der Kinderchor...
Mit viel gutem Willen noch eine 3.
ach wie schön
die "sehr gut" von Rewer überrascht mich hier doch sehr..ende 1969 war dies sein 6ter und letzter #1 Hit in D.
Wunderbarer Schlager von Roy Black.
...und sowas auf der 3? Ach kommt... 2
nun ja, besser als 'Modern Talking' deshalb 2*.
schöner Song
Englisch-Nachhilfestunde. Wir wiederholen...
Und moralinsülzender Philosophieunterricht dazu: Es kommt auf die Stunde an... Kairos-Theologie in Perfektion!
Und der Lehrsatz: Wenn jemand an dich denkt, dass sind deine schönsten Stunden.
Au weia...
Das ist in der Tat ein merkwürdiger Schlager. Und eine denkwürdige D #1 im Januar und Februar 1970.

schwacher schlager
Ziemlich harmloses "Geträllere", tut einem aber auch nicht
gross weh.....

3 +
4+

sehe ich heute als eine klare 5 an
Ein harmlos-flockig-durchschnittliches Roy Black-Schlagerchen, mit dem die Menschheit im Zenit der Twardy-Lilibert-Epoche konfrontiert wurde. Man führe sich vor Augen, dass im Produktionsjahr 1969 andernorts Werke des Kalibers "The Long And Winding Road", "Get Back" oder "In The Ghetto" publiziert wurden. Somit sehe ich keinen Anlass, die Drei zu überschreiten.
mässiger Schlagertitel aus Ende der 60er – ohne Kinder fände ich das Lied besser – 3*…
Kult pur, aber ein wenig überzogen...
Auweia, Kinderchöre...
Gerade noch so die 2.
... so was is nix für mich .. .tut mir leid ...
gefällt mir nicht sonderlich
wahrscheinlich werde ich alt, aber Roy Black gefällt mir immer besser - 4+
Diese Englischstunde passt mir gar nicht. Außerdem hat Werner Twardy bessere Easy-Listening-Aufnahmen gemacht. Das ist nur omahafter Kitsch!
Zwakjes.
... wenn es Kitsch ist, ... dann ist es eben liebenswerter und wunderbarer Kitsch! ...
War doch ein riesen Erfolg. Paßt zwar heute nicht mehr in die junge Musikwelt aber hier gab es noch Text. Es war eben eine andere Zeit und zu dieser passten eben auch die Texte die auf Besseres hoffen ließen. Damals sah die Welt noch anders aus...
Gefällt mir nicht so!
Überrascht mich ein wenig positiv. Solide 3.
...Englisch für Anfänger...
irgendwie ganz okay
Höre ich zwischendurch mal ganz gern.
Mir gefällt Roy Blacks Stimme.
Einer der zahlreichen Tiefpunkte. Einmal mehr überwiegt das Mitleid mit Roy, der das singen musste und dabei lieber die Hüfte wie Elvis geschwungen hätte.

DUCS 6/1970.
Der Song ist aus einem der Erfolgreichsten und bekanntesten Filmen mit Roy Black "Unser Doktor ist der Beste". Dort singt er als Kinderarztes Dr. Sommer das Lied mit Kindern.
Nostalgisch gibt es 4*.
Durchschnittlicher Song.
Von wegen Tiefpunkt. Damit landet der voll ins Schwarze. Schöne Melodie mit Kinderchor und Text. Die Höchstwertung steht nichts im Wege.
afschuwelijk kattengejank, 1 ster
▒ Zwakke Duits / Engels zwijmelplaatje uit 1969 van de Duitse acteur en schlagerzanger: "Gerhard Höllerich", alias: "Roy Black" (☼ 25 januari 1943 – † 9 oktober 1991) !!! Ook bij mij blijf de teller op 2 sterren steken ☺!!!
Peinlich peinlich irgendwie, aber mir gefällt das!

Und was für ein Lächeln auf dem Cover!
Was musste Herr Black alles singen....
Aus glückseligen Zeiten ;-)
Und ein Nummer 1 Hit in Deutschland. Wenn ich mir dagegen anhöre, was heutzutage so Nummer 1 ist .... Auweia !
Dass so etwas No.1 in Deutschland war angesichts der übrigen wirklich guten Hits in den Jahren 1969/70 verwundert doch wirklich. Ungeheuer schmalziger Song, der für mich nicht mehr geht, obwohl ich vielem sehr aufgeschlossen gegenüber eingestellt bin.
Ich finde die Klarinette im Duett mit der Oboe eine liebe Sache.
sehr schöner, positiver Schlager. Tolle Melodie. Höre ich immernoch sehr gerne
Mit Wohlwollen drei Sterne. Das ist schon sehr arg schmalzig.
Irgendwie verzaubert mich dieses Lied.
nicht mein Ding
dürfte sein bestes solo lied sein.
Sehr dürftig - aber ich schenke ihm einen zweiten Stern
Jeugdherinnering. Bij ons thuis in de kamer schalde het plaatje door het huis
ach das ist doch einfach schön
Ein Schlager, der verstehen macht, wieso das Genre von einigen Musikfans eher gemieden wurde, was allerdings genauso für die Komödien gilt, auf deren Soundtrack der Titel zu finden ist und die niveaumässig diesem netten Lied doch noch deutlich unterlegen sind. Gute 3.
Als jemand, der deutschsprachige Volks- und Schlagermusik verabscheut, bin ich doch ein kleiner Roy-Black-Fan. "Dein schönstes Geschenk" ist ein Okay-Lied aus dem Besseren-Spektrum.
Das war ja damals ein großer Hit. Aus nostalgischen Gründen....
Dass ich diesen Roy Black-Titel bis dato nicht rezensierte, erstaunt mich! Der kleine, putzige Englisch-Exkurs ist einer jener Titel, die seinerzeit viel zu häufig im Rundfunk gespielt wurden und weit über ihr aktuelles Haltbarkeitsdatum grenzwertigen Dauereinsatz in den Radio-Wunschkonzerten erfuhren. Ein beredtes Zeugnis seiner Bekanntheit ist die Tatsache, dass der Gassenhauer gleich in 2 Filmen Verwendung fand: „Unser Doktor ist der Beste“ (1969) und „Kinderarzt Dr. Fröhlich“ (1972). Für Roy, den emsigen Gesellen, steht mittels einer Schlager-Binsenweisheit das Glück direkt vor der Tür. Hat er doch festgestellt dass jene Stunden, in denen eines Menschen von ganzem Herzen gedacht wird, des Lebens schönstes Geschenk sind! Sapperlot! Mein Tipp: Bitte das Auspacken nicht vergessen! Die gut gelaunten Holzblas-Instrumente des Orchesters Hans Bertram sorgen für zusätzlichen musikalischen Unterhaltungswert und tragen dazu bei, dass dieser Ohrwurm mit dem gebührenden zeitlichen Abstand nicht nur für mich zu den gut hörbaren Einspielungen dieses Interpreten zählt.
Ein schöner Erinnerungsschlager ...........
Ein Schlager der auch Lehrt. Das finde ich richtig Süß!
guter Schlager
Gar nicht mein fall.
F**king pfui!