Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Die Königskinder

Song
Jahr
1970
Musik/Text
Produzent
Soundtracks
4.38
8 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:27Wenn du bei mir bistPolydor
2041 025
Single
7" Single
04.1970
3:27Die grosse und aktuelle Starparade 3Polydor
2371 062
Compilation
LP
1970
3:30Im Land der LiederPolydor
2371 017
Album
LP
1970
3:27MeisterstückeSpectrum
519 627-2
Album
CD
23.08.1993
3:29Die Singles 1969 - 1972Bear Family
15 822 AH
Album
CD
1994
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.38

8 BewertungenRoy Black - Die Königskinder
11.04.2007 23:30
Jetzt steh' ich aber mächtig unter Erklärungsnotstand, wie ich vorliegend auf die äusserst grosszügig anmutenden drei Sterne komme. Für meinen Banknachbar aus Gymizeiten und mich gehört das Lied, welches Roy Black in der in Thailand spielenden Schmonzette "Wenn Du bei mir bist" gemeinsam mit einem Waisenkinderchor singt, jedoch zu den grotesksten Momenten der deutschen Filmgeschichte. Eingedenk der Präsenz Lex Barkers auf der Stabliste des besagten Films ist dem Werk mein zugegebenermassen unkritisches Wohlwollen ebenfalls gewiss. Kurzum: grottiger Tonalschrott mit hohem Sympathiefaktor!
25.12.2007 00:51
... Tatsächlich ein nicht ganz unheikles Stück. Ich denke jedoch, dass die Christnacht den richtigen Zeitpunkt darstellt, um dem vorliegenden Song ein paar wohlwollende Gedanken zukommen zu lassen. Die Kinderchorleistung (Gruss von James Krüss!) sowie die kirchlichen Orchestralwerken nicht unähnliche Arrangementdisposition können - im Weihnachtsumfeld - durchaus Anlass für eine aufrundend-mutige Vier darstellen.
26.04.2008 11:29
Altes D-Volksgut hübsch & gut verpackt 1970 von Roy Black mit Kinderchorbegleitung für sein Album "Im Land der Lieder" - unsinnigerweise als Rückseite für die "Thailand-Schmonzetten"-Single Wenn du bei mir bist - passte wie Faust auf Auge
ich find's gar nicht übel, auch wenn ich's mir wohl kaum nochmal anhören werde.
Sehr schönes Volkslied, den Film kann man getrost vergessen
Von jeher schniefiges traditionelles Stück.
... gut ...
Ein tolles Volkslied gut interpretiert.