Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Frag' Maria

Song
Jahr
1991
Musik/Text
Produzent
Original
3.64
33 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 74 / Wochen: 6
Tracks
7" Single
04.1991
EastWest 9031-74499-7
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:38Frag' MariaEastWest
9031-74499-7
Single
7" Single
04.1991
3:43RosenzeitEastWest
9031-74956-2
Album
CD
23.08.1991
3:38Die Stimme des HerzensDA
73035
Compilation
CD
1991
3:38Herz an Herz 3EastWest
9031-74752-2
Compilation
CD
1991
3:37Hits der Saison 4/91Sono Cord
281/40 042-4
Compilation
LP
1991
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.64

33 BewertungenRoy Black - Frag' Maria
08.02.2004 23:52
da editiere ich mal.... und gebe grosszügig eine 6...

Klar ist es stimmlich besser als "Lisa said", dafür ist jenes besser im Sound
26.02.2004 19:59
...weniger...
11.07.2006 14:52
Schleimige Schlager, die den Namen Maria enthalten sind selten eine Offenbarung. Auch hier muss ich sagen: Puke! Roy Black singt aber auch dermaßen seifig. Unglaublich!
11.11.2006 20:30
Da sind mir sogar die Flippers lieber, echt.
18.03.2007 14:48
GIGANTISCH! ABSOLUTE GÄNSEHAUT.
22.03.2007 17:20
Bohlen versaut sogar ein gesangliches Talent
05.07.2007 17:14
bitte nicht!
05.07.2007 17:20
lieber nicht
01.09.2007 14:34
Von allen Single-Auskopplungen die schlechteste. Deswegen nur 5 Sterne. Aber trotzdem singt Roy hier echt toll. Das Blue System-Lied "Lisa Said..." mal auf deutsch. Schöne Ballade!
14.12.2007 04:52
Keine Frage, Roy Black bringt das in Deutsch hervorragend rüber. Traurig finde ich nur, dass es so viele Songs auf dem Album sind, die Bohlen lediglich von seinem Produkt Blue System ge-deutscht-covert hat.
06.07.2008 20:56
Natürlich sehr gut
Obwohl ich die Songs aus den 80-ern und 90-ern vom Dieter Bohlen eigentlich sehr mag, Roy Black gehört nicht zu den Sachen die ich höre und diese Ballade ist auch nicht wirklich der Renner. Roy klingt etwas sehr gequält bei der Nummer....
Das Marienmotiv ist, wie Lark zu Recht anmerkt, in der Tat ein tendenziell überstrapaziertes Sujet in Schlagersongs. Die wunderbar arrangierte, von Roy engagiert interpretierte Edelschnulze gefällt mir aber ausserordentlich gut. Im Direktvergleich mit "Lisa Said..." ist vorliegend eine deutliche stimmliche Steigerung zu vermelden, weshalb ich nur knapp auf den Verleih der Höchstwertung verzichte.
Sehr gutes Lied aus seinem letzten Album. Gefällt mir hier besser als von Blue System.
mit Ausnahme des dramaturgischen Refrains eigentlich ganz gut.
Das finde ich ganz gut
mittelmäßig
Ja, das ist gut.
1991, gut
dieter bohlen production
Bagger.
Unspannend – und wieder der Name Maria in einem Bohlen-Titel – abgerundete 2.5…
Eine ganz gute 3.
... mäßig ...
1991 fragte ich auch öfters mal Maria, allerdings nicht die Jungfrau :-)

Fetter Schlager.
Dieter Bohlen hat schon viele Schlagermusiker aus der Versenkung geholt.
Bei YT gibts einen Auftritt von Roy in der ZDF-Hitparade, in dem er hinterher klarstellt, wer mit Maria gemeint ist. Danach sieht man noch, wie mit einer Nebelschwade Blue System angekündigt wird:
Passt ja bestens, erst wird ehrfürchtig von der Gottesmutter gesungen, im Anschluss daran beschwört der Produzent von Roys Lied den "Lucifer" ...
Wundervolles Lied. Und gar keine Frage. Die Lieder kann man nicht einmal im Ansatz mit "Blue System" vergleichen. Das hier ist Gold - Blue System dagegen Müll.
In dieser Version (dank der Stimme von Roy Black) besser als im Original von Blue System. Aufgerundete Fünf.
sehr gut
das ist ein sehr guter song, den ich in der blue system-version sehr gerne mag. mit diesem religiös angehauchten text kann ich hingegen nichts anfangen. song 6 punkte, text 2 punkte, stimme 6 punkte.
Professionell gemacht, von Dieter Bohlen, so'ne Arbeit rechne ich ihm auch hoch an. Aber hören mag ich's nicht.
Ordentliches Lied , aber nicht sehr gut .

Dieser Roy war ein feiner Kerl, aber dieser Song geht gar nicht.