Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Geträumt

Song
Jahr
1987
Musik/Text
Produzent
Original
4.76
34 Bewertungen
Tracks
7" Single
1987
Polydor 885 571-7
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:25Super-Schlagerparade [1987]Polyphon
819 822-1
Compilation
LP
1987
4:2516 Top Hits aus den Hitparaden Mai/Juni 1987Club Top 13
13 402 3
Compilation
LP
1987
4:25GeträumtPolydor
885 571-7
Single
7" Single
1987
4:25Hitwirbel [1987]Sonocord
39 719-0
Compilation
CD
1987
4:30Meine Lieder - Meine GefühlePolydor
513 207-1
Album
LP
23.03.1992
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.76

34 BewertungenRoy Black - Geträumt
23.01.2006 15:46
Knapp 5*. Hab Roy Black schon einige 1*-Wertungen geben müssen, aber "Geträumt" (1987) ist ein ganz anderes Kaliber, eine andere Richtung, dazu noch überzeugend gesungen, wobei dieses leicht Hauchige in seiner Stimme gut zum Text passt.- War eine Coverversion des dänischen Liedes "Endnu" von Tommy Seebach.

08.06.2007 19:00
Schöne Melodie...
Und an Roy's Können ist wie immer nicht's auszusetzen.
26.01.2008 05:57
saustark
26.04.2008 11:43
Obschon es sich etwas wie ein Roland-Kaiser-Song anhörte, nicht schlecht gemacht
06.07.2008 16:44
Einer seiner letzten Erfolge. Ergreifender Live Auftritt bei der Verleihung "RTL Goldener Löwe" 1987
06.07.2008 21:06
Wie schon erwähnt...sau stark
hmm, bin ich etwa heimliche roy black verehrerin ? der song gefällt mir auf jeden fall gut.
Dieser ruhige Popschlager mit schöner Melodie ist mir sechs Sterne wert. Das Lied, welches 1988 aufgenommen wurde, ist eines der besten Lieder von Roy Black.
nachdenkliche, ruhige Nummer..
sehr schöner Song
eine wunderbare Ballade
ganz gut, 1987, schlager standart, kannst du hören
Schöner Text und ganz gute Melodie
... klasse Single ...
starker Song
Fulminantes Comeback.
Gefällt mir sehr gut.
Mir ist unbegreiflich, dass diese in Roys zweiter Polydor-Werkphase vorgelegte Single weder auf dem Vorgänger-Album "Wahnsinn" (1986) noch der folgenden Platte "Schwarz auf weiss" (1988) enthalten war und somit bis heute nur über Best-Of-Zusammenstellungen zugänglich ist. Völlig zurecht mischt das einschmiegsame Tommy-Seebach-Cover in der Rangliste der bestbewerteten Roy-Black-Titel ganz vorne mit. Dass sich die harmonischen Melodiebögen eigentlich die ganze Ballade über wiederholen, fällt nicht ins Gewicht, weil Intonation, Text und Instrumentierung hinreichende Varianz gewährleisten. Stark!
Dieses Lied, das damals leider nur als Single erschien ist auch mir die Höchstwertung wert.
Gut gesungen mit schönem Arrangement und Melodie. Einfach stark.
Der Anfang hört sich total an wie "Jenseits von Eden" von Nino de Angelo - ansonsten ist das endlich mal eine angenehme Single vom Roy, da muss ich mal keine 1 oder 2 Sternchen vergeben, gut so!
Na ja
Nette Adaption eines dänischen songs.
Schön, Gesang wie Text
Eine sehr solide Produktion, erinnert in der Tat am Anfang an eine Drafi-Deutscher-Komposition
Eines seiner besten Songs überhaupt.
zweifellos eines seiner besten Lieder. Wunderschön
Ein ruhiger Titel , dennoch aber sehr gut gesungen .
Schön!
Wirklich eine klasse Titel vom guten Roy, zu einer Zeit, als es weder um ihn, noch um den Schlager, gut stand.
Nun denn
Geht mehr oder weniger ans Herz.
Okay, aber auch einschläfernd.
stark umgesetzt
Schönes und gelungenes Cover des Originals von Tommy Seebach aus Dänemark. 4+.
Gefällt mir nicht.