Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Holiday am Wörthersee

Song
Jahr
1990
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4
21 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:20Zeit für ZärtlichkeitEastWest
9031-72746-2
Album
CD
26.10.1990
3:19Ein Schloss am WörtherseeKoch
122 620
Album
LP
1991
2:40Unvergänglich - Das Beste 2001WSM
0927 41256-2
Album
CD
17.09.2001
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

21 BewertungenRoy Black - Holiday am Wörthersee
11.07.2004 18:30
Natürlich hat dieser Song wahrscheinlich nicht einmal den künstlerischen Wert der TV-Serie um das RTL-Schloss. Weil ich aber schon immer eine Vorliebe für den Kitsch-Trash mit Uschi Glas, Roy Black und Otto Retzer hatte, gebe ich diesem Song aus dem Soundtrack der Serie eine grosszügige 4; netter Schlager!
17.03.2006 01:51
Ich kenne die Serie zum Glück nicht, muß man wohl sagen bei solch einer Titelmusik.
07.07.2007 22:31
tja, ich kenn die serie... was schaut man sich nicht alles an, wenn einem grad fad ist...
14.05.2008 17:49
puh, die serie hatte schon viele trasheinlagen und schauspielerische tiefstleistungen ... die titelmelodie hatte es auch in sich :-)
Ein schönes Lied aus seinem Spätwerk.
Stammt noch aus der guten alten "Schloß am Wörthersee" Zeit bei RTL...
Glück und Tränen am Wörthersee gefällt mir besser... doch auch dies ist gut
beginnt zwar furchtbar (instrumentiert), ist aber ein ganz lieber Song, ausserdem hatte ich diesen Sommer das erlebt :-D
oweia
1990, ganz gut
ok, mit bonus für die tolle serie
Da die Wörthersee-TV-Kampagne spurlos an mir vorbei gegangen ist, fällt es mir schwer, einen positiven Assoziationsfaden zu diesem in jeder Hinsicht klischeetriefenden Werk zu spinnen. Irma Holder hilft mit ihrer Kernaussage "Wo das Leben Freude macht, steht ein Schloss im Sonnenschein" auch nicht weiter. Das gibt eine überzeugte Zwei.
Die Hymne des Kärntner Fremdenverkehrsverbands :-p
... gute 4 + ...
Macht einfach gute Laune
Ein weiteres Highlight seines Schaffens. Das Lied bringt irgendwie gute Laune und Fröhlichkeit rüber.
schon recht seicht, aber irgendwie schön. das ist eine gute melodie und roy black´s stimme ist einfach toll. ein schöner song- ich runde von 4,5 auf.
wunderbar
6 Punkte sind schon drin, eine Wohtat diese Version im Gegensatz zu der verkorksten Heino-Fassung.
nicht ganz so meins
4-
Meins ganz und gar nicht.