Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Leg dein Herz in meine Hände

Song
Jahr
1966
Musik/Text
Produzent
2.75
32 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 3 / Wochen: 9
AT
Peak: 4 / Wochen: 20
Tracks
7" Single
04.1966
Polydor 52 687 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:42Leg dein Herz in meine HändePolydor
52 687
Single
7" Single
04.1966
2:45Die aktuelle Polydor Star-Hit-Parade [Club-Sonderauflage]Polydor
60 619
Compilation
10" LP
1966
2:40Leg dein Herz in meine HändePolydor
60 129
Single
7" EP
1966
2:46Roy BlackPolydor
249 057
Album
LP
1966
2:43Meine Liebe zu dirKarussell
3475 133
Album
MC
1982
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.75

32 BewertungenRoy Black - Leg dein Herz in meine Hände
08.02.2004 23:54
nicht schlecht
20.06.2004 20:40
übel
23.07.2004 13:51
langweilig
30.10.2004 13:46
na happy birthday...
06.12.2006 22:55
schon spannend das seine größten erfolge nicht zu seinen tophits zählen..andrerseits wunderts mich auch nicht..
15.04.2007 13:33
Den Charm der 60er Tanzmusik mag ich, das, was außerhalb von Beatmusik passierte - es klingt ein bisschen wie offizielle DDR-Tanzmusik, aber seine Stimme ist freilich unverwechselbar. Naja, Komposition und Text sind nun nicht gerade die Wucht...
30.04.2007 22:50
wahhh
04.07.2007 22:13
Obwohl das Lied in der selben Zeit wie "Du bist nicht allein" und "Ganz in weiss" als Single lanciert wurde, war es mir bis vor kurzem unbekannt. In kompositorischer Hinsicht ist die intonierte Aufforderung, das für den Blutkreislauf nicht ganz unwesentliche Herz von seinem ursprünglichen Platz im menschlichen Organismus zu entfernen und es stattdessen zu den oberen Extremitäten zu verlagern, eher bescheiden ausgefallen. Das orchestrale Arrangement und der 60's Beat ermuntern mich jedoch, zur soliden 4 zu greifen.
21.11.2007 20:51
Ein guter Song von Roy Black aus dem Jahr 1966. Die B-Seite war ebenfalls gut.
...weniger...
schöne Schnulze 1966
In den guten alten 60ern blieben die Hände halt noch auf
dem Tisch (zumindest in Deutschland).....

2 - 3
knappe 3*

will ich doch mal auf 4 erhöhen
Ganz netter Schmalz.
Top 5 natürlich in D und A - damals schon von allen guten Geistern verlassen.
In Ordnung, aber Roy Black, das darf und muss gesagt sein, brachte im Laufe seiner Karriere bessere Stücke heraus als dieses aus dem Jahre 1966.
mittelprächtig
Nun ja
nein, das ist mir dann doch zuviel, liegt deutlich unterhalb der Schmerzgrenze...
Ursprünglich sollte "Irgendjemand liebt auch dich" die A-Seite dieser Single sein. Nach dem enttäuschenden abschneiden bei den Deutschen Schlagerfestspielen 1966 ("nur" ein 3. Platz) endschied man sich für diese schleppende Schlagerschnulze als A-Seite. Immerhin - der Erfolg war gesichert. Mir gibt das nichts.
"Lass ab heute statt der Träume
meine Hände zärtlich zu Dir sein.
Lass sie streicheln, Dich verwöhnen" – 2*…
... genügend Liebhaber solcher Musik gab und gibt es jedenfalls! ...
...ich gehöre nicht dazu...
2+
Naja, wie viele seiner Songs. Sehr abgestanden und verstaubt.
Ich kenne einiges besseres von ihm.
Mann was machte der für gruseligen Schlager damals - wäre never ever Fan von ihm gewesen hätte es mich damals schon gegeben!
eine reicht absolut, schlimm
Ganz klar 6 Sterne!!!!!!!!!!
Dieser biedere und gediegene Schlager ist nur schwer erträglich
Mangelhaftes Lied aus dem CD-Sampler: "Die Schönsten Liebeslieder - Ti Amo".
Ich habe das Lied mit Roy Black gerade im Fernsehen gesehen, schlecht ist das keinesfalls . Es ist romantisch und gut .