Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Sacramento

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Original
2.86
7 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:59Träume in Samt und SeidePolydor
2371 289
Album
LP
1972
2:59Originale Album-BoxElectrola / Polydor
06025 3793631
Album
CD
29.08.2014
2:59Träume in Samt und Seide [Originale]Electrola / Polydor
06025 3793640
Album
CD
29.08.2014
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.86

7 BewertungenRoy Black - Sacramento
... das war ein Schuss in den Ofen! ... fast völlig misslungenes Cover ...
Eine weitere 1:1-Adaption eines englischen Hits in der Originalsprache. Da definitiv nicht mit der Middle Of The Road-Fassung mithalten könnend, sei die Frage erlaubt, welche Überlegungen wohl zur Tracklisten-Entscheidungsfindung geführt haben. War Hans Bertram auf der Suche nach einem Albumfüller? Lassen wir's offen!
Grad noch eine drei.
In Differenz zur einhelliglichen Vorrednerschaft greife ich für diese Roy-Black-Aufnahme zur sehr guten 4. Nur um das Wertungsbild zu schönen gar zur 5 aufzurunden, wäre unsportlich. Meines Erachtens können viele englische Aufnahmen des unglücklichen Schlagersängers aus jener Zeit mit den Originalen mithalten. Im Vergleich zur dünnstimmlichen Middle-Of-The-Road-Kampagne ist hier ein lebhafter, talentierter Barde am Werk, dem zumindest Lieder dieses Kalibers Freude zu bereiten schienen. Hörenswert!
Was sollte den der Blödsinn ???
Für diesen Song ist seine Stimme überhaupt nicht geeignet. Das ist voll daneben gegangen. So leid es mir tut, aber das ist auch amateurhaft eingespielt und reicht in meiner Bewertung wohlwollend aufgerundet für 2 Mitleids-Sternchen.
Alles worüber man sich etwas amüsieren kann, das sollte doch auch honoriert werden.