Home | Impressum | Kontakt
Login

Roy Black
Warum gerade du

Song
Jahr
1991
Musik/Text
Produzent
Original
4.29
21 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:17RosenzeitEastWest
9031-74956-2
Album
CD
23.08.1991
3:15Ich träume mich zu dirEastWest
9038-74058-2
Single
CD-Maxi
08.1991
3:15Ich träume mich zu dirEastWest
9031-74957-7
Single
7" Single
08.1991
Roy Black
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Dein schönstes Geschenk
Eintritt: 03.02.1970 | Peak: 3 | Wochen: 9
03.02.1970
3
9
Schön ist es auf der Welt zu sein (Roy Black & Anita)
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 5 | Wochen: 13
26.10.1971
5
13
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rosenzeit
Eintritt: 17.11.1991 | Peak: 15 | Wochen: 7
17.11.1991
15
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.29

21 BewertungenRoy Black - Warum gerade du
26.12.2004 20:06
"Warum gerade Du" ist die deutsche Version der Blue-System-Single "When Sarah Smiles". Die Roadmovie-Atmosphäre des englischen Liedes gefällt mir deutlich besser als die textlich wie musikalisch süsslicher daherkommende Version Roy Blacks, in der es um den überraschenden Tod einer Freundin geht. Solid genug, um zur 5 aufzurunden!
29.07.2006 20:20
29.07.2006 20:22
Ernstes Thema, solide umgesetzt vom Produzenten und seinem Sänger. Noch nicht so richtig mein Ding, aber trotzdem vier Punkte wert.
18.08.2006 21:30
Roy Black singt "When Sarah smiles" von Blue System auf Deutsch. Schien immer ein großes Hobby von Dieter Bohlen gewesen zu sein, Melodien mehrfach zu verwenden. So gelang dann auch der Schmalzbacke Roy Black ein relativ guter Song, in dem seine unangenehme Stimme nicht so stört. Wenig später konnte man dann ja über ihn singen "Warum gerade du...".
11.04.2007 16:42
Steht für mich hinter der BS-Version, ist aber auch ganz schön *sniff*. 5-
05.07.2007 17:10
gefällt mir nicht so
01.09.2007 16:38
Das hier ist die deutche Version von "When Sarah Smiles" hat mir aber weniger gut gefallen. Ich finde die Blue System-Version mit Dieters Stimme besser. Auf "Rosenzeit" ist das eher nur ein Albumfüller. Auch hier regt der Text zum Denken an. es ist außerdem für mich der schwächste Titel des Albums "Rosenzeit"
21.11.2007 10:43
Welch eine tragische Figur, Gerd Höllerich alias Roy Black alias Lenny Berger in "Ein Schloss am Wörthersee". Zur bekannten, kitschig-triefenden Bohlen-Melodie, die er schon bei Blue System - When Sarah smiles einsetzte, wird hier gefühlvoll darüber gesungen, dass jemand plötzlich und unerwartet aus dem Leben scheidet und man sich nun fragt, warum das Schicksal gerade diese Person getroffen hat. Wirklich tragisch, wenn man bedenkt, dass es nur wenig später auch ihn selber getroffen hat. Aber er war halt damals schon ein psychisches Wrack, ok, der Großteil seiner Musik war grauenhaft, aber schade ist so etwas trotzdem. Wirklich sehr gefühlvoll und seine nur bedingt schöne Stimme passt hier auch gut. Feiner Kitsch.
14.12.2007 04:47
Mal abgesehen davon, dass dieses Teil von Bohlens produziertem Album "Rosenzeit" stammt, gefällt mir die deutsche Version sehr gut.

Die englische Version von Blue System habe ich so positiv eigentlich nie wahrgenommen?!
Auch die deutsche Version überzeugt
Dies ist die deutsche Fassung des Blue-System-Titels "When Sarah Smiles" und wurde - selbstverständlich - von keinem Geringeren als von Dieter Bohlen produziert. Ein trauriger, aber lebensnaher Text trifft auf die bekannt sehr schöne Melodie des Blue-System-Hits aus 1990 - sehr gut!
Vermutlich aufrichtig gemeint, reicht aber nicht für eine 4.
Für 4* reicht es nicht.
1991, traurig
unnötig
d. bohlen hats gemacht
... okay ...
geht so
"when sarah smiles" gehört für mich zu den stärksten bohlen-kompositionen. bohlen selbst hat damals häufig in interviews erwähnt, dass ihm dieser titel besonders gut gefällt und so hat er ihn dann auch auf deutsch mit roy black aufgenommen.
ein wirklich guter, ungewöhnlicher text für ein schlager-album. das arrangement passt auch hier. ich finde die englische version einen tick stärker, aber auch diese version gefällt mir sehr gut.
Wieder ****** Sterne wert ist dieser grandiose Song. Lebensnaher Text.
"When Sarah Smiles" (Blue System) ist eine der besten Bohlen-Kompositionen und diese deutsche Version aus dem letzten Album von Roy Black ("Rosenzeit", produziert von Dieter Bohlen) gefällt mir auch sehr gut
sehr stark
5+
Diese Coverversion von Blue System's "When Sarah Smiles" ist ganz gelungen. Ich mag Balladen von Blue System nicht sonderlich, aber der Track ist auf ähnlichem Niveau wie das Original.